DAV-Logo-freigestellt

27.07.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Flachau: Hermann Maiers Bergwelt

Flachau – die Heimat von Skilegende Hermann Maier. Am 27. Juli erleben wir in Bergwelten den Reiz der Gipfel seiner Heimat im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Was die Region sonst so zu bieten hat, zeigen uns Flachauer Snowboarderinnen, Radweltmeister und Bergretter.

Mit den Snowboarderinnen Manuela und Claudia Riegler entdecken wir versteckte Plätze in der bezaubernden Landschaft. Der Amateur-Radweltmeister Hannes Fischbacher zeigt uns die besten Mountainbike-Trails und von Bergretter Rupert Kreuzer erfahren wir Wissenswertes aus der Flachauer Geschichte. In Zukunft zählt dazu sicherlich auch das Projekt von Christian Weiss: die Wiederansiedlung der Steinböcke in der Region.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.