21.09.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Der Watzmann

Um das Wahrzeichen des Berchtesgadener Lands geht es am 21. September bei Servus TV. Der Watzmann bietet Kletterern und Bergsportlerinnen gleichermaßen anspruchsvoll alpine Touren und xy Naturerlebnisse.

Wenn es um den Watzmann geht, dürfen alpinistische Meilensteine wie die spektakuläre Erstbesteigung von Hermann Buhl oder Rekordversuche wie von Heinz Zembsch natürlich nicht zu kurz kommen. Weiters widmet sich die Bergwelten-Folge den "Huberbuam" Thomas und Alexander. Thomas überschreitet mit seiner Tochter die Wiederroute, eine der attraktivsten Watzmann-Touren, gleichzeitig eine hochalpine und luftige Gratwanderung. Und Alexander durchquert mit seinem Vater die legendäre und berüchtigte Ostwand auf dem Salzburger Weg.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.