DAV-Logo-freigestellt

17.08.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Der Triglav: Kein Berg, ein Königreich

Bergwelten zu Besuch beim höchsten Berg Sloweniens. Am 17. August erhalten wir Einblick in die sagenumwobene Geschichte des Triglavs und erklimmen mit zwei Alpinisten den Gipfel.

Marko Prezelj und Hanspeter Eisendle nehmen uns mit auf den Triglav in den Julischen Alpen und zeigen uns einen der schönsten Flüsse Europas – die Soca. Der Name Triglav – der Dreikopf – wird häufig auf eine Legende zurückgeführt. Dieser zufolge thronte auf dem Berg eine alte slawische Gottheit, der dreiköpfige Triglaw, der mit einem Kopf den Himmel, mit dem zweiten die Erde beherrscht und seinen dritten Kopf dem unterirdischen Reich zuneigt.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.