22.03.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Der Großvenediger: Die weltalte Majestät

Tausendmal auf den Großvenediger – so die Bilanz von Bergführer Sigi Hatzer. In der Servus TV Doku am 22. März dreht sich alles um den majestätischen Gipfel.

Drei Bergsteiger, drei Wege, drei Regionen – und mittendrin ein gewaltiger Berg: der Großvenediger. Rund um ihn ranken sich die Geschichten von Bergführern wie Bernhard Egger oder Sigi Hatzer. Letzterer bricht mit uns gemeinsam zu seiner tausendsten Besteigung des Großvenedigers auf. Keiner kennt den Berg und seine Geschichten so gut wie er.

Nicht selten sind die Erzählungen voller Mythen und Rätsel, wie die uralten Sagen über die Venedigermandln. Doch viele solcher geheimnisvoller Geschichten über rätselhafte Gestalten, die immerzu auf der Suche nach wertvollen Edelsteinen sind, haben einen wahren Kern.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.