19.04.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Das Kitzsteinhorn: Mehr als ein Berg

Es soll einer der schönsten Gipfel Österreichs sein, das Kitzsteinhorn im Salzburger Land. Seine einzigartige Bedeutung für den Skisport beleuchtet Servus TV am 19. April.

Das 3.203 Meter hohe Kitzsteinhorn im Salzburger Land beherbergt seit 1968 auch das Bundessportzentrum. Dort trainierten Legenden wie Annemarie Moser-Pröll und David Zwilling, für diese Dokumentation schnallen sie die Skier nochmal an und versuchen sich an der Schwarzen Piste.

1965 wurde die Gletscherseilbahn auf dem Kitzsteinhorn gebaut, eine Pionierleistung der besten Ingenieure des Landes und zentral für die heutige Relevanz des Berges für den Skisport. Neben der einzigartigen Landschaft zeigt die Sendung den Bau der atemberaubenden Verbindungsbahn 3K sowie Bergführer bei ihrer Arbeit.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.