logo-dav-116x55px

28.02.2022, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten -Das große Wiesbachhorn

Ein Berg im Schatten des Großglockners und doch eine alpinistische Herausforderung - das Große Wiesbachhorn.

Es ist der vierthöchste Berg Österreichs, das Große Wiesbachhorn. Früher galt der Berg mit seiner vereisten Nordwestwand als besonders fordernd, heute hat sich er sich im Zuge des Klimawandels stark verändert.

Wo vorher Schnee und Eis waren, ist heute Fels und die einst "Weiße Frau", wie das Große Wiesbachhorn von Bergsportler*innen genannt wurde, trägt heute nur noch grau.

 

Dennoch wollen die beiden Extremskifahrer Matthias Haunholder und Matthias Mayer wissen, ob sich die Wand noch immer mit Skiern befahren lässt.

 

Sendungsinformationen

 

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Mehr erfahren
Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.