10.05.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Das Ausseerland: Entlang des Berge-Seen-Trails

Das Ausseerland begeistert mit glasklaren Seen, erfrischenden Bächen und markanten Bergen. Auf den dortigen Berge-Seen-Trail begleitet Servus TV am 10. Mai verschiedene Profisportler – vom Skispringer bis zum Wingsuit-Piloten.

Das Ausseerland zählt mit seiner urigen Landschaft zu den bekanntesten Regionen Österreichs. Die beiden Skisprung-Legenden Hubert Neuper und Armin Kogler sowie Paul Guschlbauer, einer der besten Paragleitpiloten der Welt, begeben sich für Bergwelten auf den spektakulären Berge-Seen-Trail. Dieser führt durchs Tote Gebirge, über den "SISI"-Loser-Panorama-Klettersteig mit schwindelerregenden Herausforderungen bis zum Hike&Fly-Abenteuer. Dabei geht es vorbei am mystischen Toplitzsee und auf die Tauplitzalm, wo sich einheimische Bergführer auf die Spuren des österreichischen Bergsteigers Heinrich Harrer begeben.

Luftiges Highlight: Die beiden Profi-Wingsuit-Piloten Marco Waltenspiel und Peter Salzmann wagen einen Sprung direkt vom Gipfelkreuz der markanten Trisselwand.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.