DAV-Logo-freigestellt

03.08.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Attersee: Steile Felsen, tiefe Wasser

Am Attersee im oberösterreichischen Salzkammergut kommt wirklich jede/r Naturliebhaber/in auf ihre/seine Kosten! Servus TV gibt uns am 03. August einen Einblick in das breite Freizeitangebot der Region.

Das glasklare Wasser und die vielfältige Bergwelt zogen nicht nur Künstler wie Gustav Mahler und Gustav Klimt an. Auch heute gilt die Gegend um den Attersee als Freizeitparadies. Direkt auf dem See für Wassersportlerinnen oder im umliegenden Höllengebirge für Wanderer und Mountainbikerinnen. Und auch für Abenteuerlustige ist etwas dabei: Der Mahdlgupf-Klettersteig im Schwierigkeitsgrad D überzeugt mit herrlichem Panorama und Blick auf den Attersee.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.