07.03.2020
Bad Tölz, Kurhaus

Abenteuer weltweit

Berge & mehr in Bad Tölz

Zu sechs neuen Veranstaltungen lädt die Bad Tölzer Outdoor & Adventure Reihe. Die Gäste dürfen sich auf bekannte Gesichter und spannende Geschichten freuen:

Mit dem Rollstuhl 6.000 Kilometer entlang des Jangtse von Shanghai nach Tibet. Biken auf Trails zwischen Innsbruck und Sibirien. Oder kletternd zur Erstbegehung an die Ostküste Grönlands. – Nur drei der unterschiedlichst geprägten Abenteuer, die bei der aktuellen Auflage der Wunderfalke Outdoor & Adventure Reihe in Bad Tölz präsentiert werden.

Die Vorträge im Überblick:

• Samstag, 7. März 2020, 13:00 Uhr – Andreas Pröve „China – Abenteuer Jangtse“
  • Samstag, 7. März 2020, 19:30 Uhr – Harald Philipp „Pfad-Finder“
  • Sonntag, 8. März 2020, 15:30 Uhr – Dirk Schäfer „USA – Der Südwesten“
  • Sonntag, 8. März 2020, 19:30 Uhr – Hans Kammerlander „Manaslu – Der Geisterberg“
  • Dienstag, 26. Mai 2020, 20:00 Uhr – Stefan Glowacz „Faszination Grönland“

Außerdem findet am Sonntag, 8. März 2020 ein Reise-Fotoworkshop mit Dirk Schäfer im Kurhaus in Bad Tölz statt. Der Workshop richtet sich an ambitionierte Hobby-Fotografen und Neueinsteiger, die ihre (Motorrad-)Reisen besser dokumentieren wollen.

Weitere Informationen

Veranstaltungsort für die Vorträge ist das Kurhaus Bad Tölz (Ludwigstraße 25, 83646 Bad Tölz). Ausnahme (!): Der Vortrag von Stefan Glowacz findet im Waitzinger Keller in Miesbach statt.

Mehr Details und Tickets direkt beim Veranstalter