05.11.2017
29.11.2017
Filmtour durch Deutschland

AlpCon Cinema Tour: Bike.Mountain.Snow.

Eine Reise zu atemberaubenden Naturlandschaften dieser Erde. In drei Filmblöcken präsentiert die Alp Con Cinema Tour weltklasse Athleten, die sich auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben.

Die siebte Alp-Con CinemaTour 2017 startet ab 12. Oktober mit den Premierenveranstaltungen in Innsbruck. Eine Woche lang wird jeder Filmblock täglich gezeigt. Ab Ende Oktober laufen dann die ausgewählten Sport– und Outdoorfilme in höchster Bild– und Tonqualität in 52 Städten im deutschsprachigen Raum.

Powder, Trails und Fels

Das Programm der drei Filmblöcke - Bike, Mountain und Snow -  ist eine gelunge Mischung aus internationalen Top-Produktionen, kreativen einheimischen Filmemachern und den besten Online-Clips.

So bringt die Alp Con zum Beispiel "MERU" zum ersten Mal in deutsche Kinos, ein sehenswerter Dokumentarfilm über die Expedition der Alpinisten Conrad Anker, Jimmy Chin und Renan Ozturk auf den Meru, einem der technisch komplexesten und gefährlichsten Berge im Himalaya.

Alp-Con Tour in Deutschland

In Deutschland kommt die Alp Con Cinema Tour zwischen dem 5. und dem 29. November in diese Städte:

•  ABENSBERG
  •  KASSEL
  •  KEMPTEN
  •  KOBLENZ
  •  KÖLN
  •  LEIPZIG
  •  MARBURG
  •  MEMMINGEN
  •  MÜNCHEN
  •  MÜNSTER

•  NEU-ULM
  •  NÜRNBERG
  •  OBERSTDORF
  •  PADERBORN
  •  PASSAU
  •  PENZING
  •  REGENSBURG
  •  STUTTGART
  •  TÜRKHEIM

Details zu den Terminen und Ticketpreisen finden Sie hier.