Alles für die nächste Skitour - Neu im DAV-Shop

17.01.2020, 10:00 Uhr

Die Skitouren-Saison ist in vollem Gange und wir vom DAV-Shop haben die passende Ausrüstung dafür! Von der neuen DAV SnowCard zur Lawineneinschätzung, über den passenden Tourenrucksack, bis hin zu wärmender Kopfbedeckung gibt es alles, was man für die nächste Tour noch braucht. Weitere tolle Produkte für Aktivitäten im Schnee gibt es unter dav-shop.de

Lawinenrisiko einschätzen mit der DAV SnowCard

Die DAV SnowCard ist ein Hilfsmittel für den schnellen und einfachen Risiko-Check zur Lawinengefahr. Sie hilft zudem, lawinenbezogene Informationen bei der Tourenplanung und im Gelände zu strukturieren. Für 2020 wurde die SnowCard komplett überarbeitet und hat sich über die letzten 20 Jahre als Entscheidungshilfe auf zahlreichen Ski- und Schneeschuhtouren sowie beim Freeriden bewährt. Ziel der DAV SnowCard ist es, den Anwenderinnen und Anwendern eine realistische Information über ihr persönliches Risiko zu vermitteln und so das individuelle Risikomanagement zu unterstützen. Zu finden unter www.dav-shop.de

Kompaktes Erste-Hilfe-Set für jede Tour

Unser neues DAV First Aid Kit von LACD ist mit einem Gewicht von gerade einmal 140 g und dem Packmaß von nur 13,5 x 8 x 5 cm so kompakt, dass es selbst in der kleinsten Tasche Platz findet und bei jeder Aktivität draußen mit dabei sein kann. Gut verpackt in einem wasserdichten, robusten Packsäckchen, beinhaltet es alle wesentlichen Verbandsmaterialien, die für eine effektive Erstversorgung bei Verletzungen auf Tour benötigt werden. Ob beim Wandern, Klettern, Biken oder Skitourengehen, das Erste-Hilfe-Set sollte immer mit dabei sein.

Ultraleichter Tourenrucksack von Ferrino

Der Lynx 30 von FERRINO ist ein 30 Liter Rucksack für Touren mit leichtem Gepäck und damit ideal für Skitouren, schwere Sportklettersteige oder auch als Zustiegsrucksack für Sportkletterer. Zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten und Schubtaschen bieten genügend Platz für Ausrüstung, Verpflegung und Wechselwäsche. Auch Skitouren-Sicherheitsausrüstung wie Schaufel und Sonde lassen sich griffbereit verstauen und Ski können seitlich und vorne sicher befestigt werden.

Touren-Handschuh von CHIBA

Dieser multifunktionelle, griffige Softshell-Handschuh eignet sich ideal als leichter Skitourenhandschuh für den Aufstieg oder auch für Bergtouren im Frühjahr und Spätherbst. Durch sein geringes Gewicht und das kleine Packmaß benötigt er im Gepäck wenig Platz und gehört zusammen mit einer leichten Mütze in der kälteren Jahreszeit in jeden Rucksack. Es gibt ihn in den Größen S bis XXL zu bestellen unter www.dav-shop.de

Warme Getränke für kalte Tage

Die TKPro von KLEAN KANTEEN ist die erste Isolierflasche komplett ohne Plastik und dazu absolut geruchs- und geschmacksneutral und äußerst langlebig. Mit ihrer praktischen Größe von 0,75 Litern lässt sie sich ohne Probleme in jedem Tourenrucksack verstauen und hält dank Climate Lock® Doppelwand-Vakuumisolierung den Inhalt zuverlässig bis zu 28 Stunden lang heiß bzw. bis zu 90 Stunden kalt. Mit ihrem integrierten Doppelwand-Edelstahlbecher und dem genialen, innovativen Deckel mit 360° Durchfluß-Design, ist die TKPro der perfekte Begleiter für Deine nächste Berg- oder Skitour!

Gegen kalte Ohren auf Tour

Die richtige Mütze für sportliche Touren an klirrend kalten Tagen! Unter dem herrlich warmen Merino-Acryl Mix Strick unserer neuen Kameny „Edition DAV“ Wintermütze von DIRECT ALPINE machen Wintertouren doppelt so viel Spaß. Ihr weiches Innenfutter aus wärmendem Fleece sorgt für zusätzliche Isolation und hält den Kopf auch bei eisigem Wind zuverlässig warm, zu finden unter: www.dav-shop.de