Yannick Flohé

6 Fragen an den Athleten

Beim European Youth Cup (B) im französischen L'Agentière vor einem Monat landete der 17-Jährige bereits auf dem obersten Podiumsplatz. Wie wird sich Yannick Flohé beim Boulderweltcup in München schlagen? Sechs Fragen an den Athleten.

Hannah Meul

6 Fragen an die Athletin

Bei ihrem ersten Boulderweltcup-Start überhaupt in Meiringen (Schweiz) schaffte die 16-Jährige bereits den Sprung ins Halbfinale. Wird sie dieses Kunststück in München wiederholen können? 6 Fragen an die Athletin.

Leonie Lochner

6 Fragen an die Athletin

Ihre aktuelle Topform stellte die 17-Jährige beim Deutschen Speedcup unter Beweis: Dort landete sie auf Platz 4. Dass sie in allen Disziplinen für eine Überraschung gut ist, zeigte Leonie in den letzten Jahren bei diversen Jugendcups und Deutschen Meisterschaften. Auch am Boulderweltcup "dahoam" in München nahm Leonie 2016 schon einmal teil. Sechs Fragen an die Athletin.

Alexander Averdunk

6 Fragen an den Athleten

Beim Heimweltcup 2015 in München belegte der 20-Jährige bereits Platz 7 und verpasste damit das Finale ganz knapp. Nach etwas Verletzungspech in diesem Jahr ist inzwischen wieder zu 100% fit und kann in München seine volle Leistung abrufen. Sechs Fragen an den Athleten.

Romy Fuchs

6 Fragen an die Athletin

Die gebürtige Münchnerin hat schon einige Erfolge bei Jugendeuropacups feiern können. Sie ist eine Allrounderin, die in allen drei Disziplinen stark unterwegs ist und gerade im Bouldern für eine Überraschung gut sein kann. Sechs Fragen an die 16-jährige Athletin.

Moritz Hans

6 Fragen an den Athleten

Nach einer Lungenentzündung, die Moritz Hans im Mai und Juni das Leben schwer gemacht hat, ist der 21-Jährige (Sektion Schwaben) wieder unterwegs zu alten Stärken. Sechs Fragen an den Athleten.

Alma Bestvater

6 Fragen an die Athletin

Beim letzten Boulderweltcup in Navi Mumbai (Indien) belegte Alma Bestvater (DAV Weimar) einen hervorragenden 10. Platz. Damit liegt sie derzeit als beste deutsche Boulderin im Gesamtranking auf Platz 14. Nun freut sich die 21-jährige auf den Boulderweltcup in München. Sechs Fragen an die Athletin.

Monika Retschy

6 Fragen an die Athletin

Beim Boulderweltcup in München am 18./19. August genießt die 25-jährige Monika Retschy von der Sektion München-Oberland Heimvorteil. Sechs Fragen an die amtierende deutsche Meisterin im Bouldern.

Strickmütze "FilmoorD"

Jetzt im DAV-Shop