Nachhaltigkeitstagung 2021

ACHTUNG: Jetzt nur von 7. bis 8. Mai 2021 als Online-Tagung! JDAV und DAV laden zur gemeinsamen Online-Nachhaltigkeitstagung ein. Unter dem Motto "Vom Reden zum Handeln" widmet sich die Tagung thematisch den Nachhaltigkeits-strategien in JDAV und DAV. Es sollen insbesondere Austausch und Ideenfindung zur Umsetzung der Strategien in den Sektionen stattfinden.   Die Veranstaltung richtet sich an alle Ehrenamtlichen in JDAV und DAV, die sich für Nachhaltigkeit engagieren möchten (v.a. Naturschutz-, Jugend- und Ausbildungsreferentinnen und –referenten), auch Entscheidungsträger (Vorsitzende, Präsidium, Verbandsrat) werden angesprochen.

Gemeinsame Tagung der JDAV und des DAV   7. - 8. Mai 2021 virtuelle Tagung   Detailliertes Programm steht unten zum Download zur Verfügung.

Online-Veranstaltung „Nachhaltigkeitstagung – Vom Reden zum Handeln!“ am 7. - 8. Mai 2021 Eine Anmeldung zur Tagung ist leider nicht mehr möglich. Nach Anmeldefrist (19.04.21) eingehende Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.   Fragen zur Anmeldung beantwortet das Orga-Team unter natur[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de

Die Workshops finden in kleineren Gruppen statt. Sollte ein Workshop bereits belegt sein, teilen wir Sie wenn möglich Ihrem Alternativ-Workshop zu.

Exkursionen

Die Teilnehmer*innen können aus drei verschiedenen virtuellen Exkursionen auswählen.

Stirnlampe PETZL Actik

Hell und kompakt für vielseitigen Einsatz

FERRINO Wanderrucksack "DAV-Edition"

Federleicht bei hohem Tragekomfort