Alpines Museum

Öffnungszeiten, Preise, Kontakt

Das Alpine Museum mit Café, Bibliothek und Archiv des DAV ist aufgrund des Coronavirus ab dem 14. März bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.   Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen 10 - 18 Uhr    Geschlossen an Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester, Neujahr und Faschingsdienstag.      Eintrittspreise Museum: Erwachsene € 6,00 Ermäßigt (15-18 jährige und Rentner) € 4,00 Familienkarte € 9,00  Kinder unter 7 Jahren frei Jugendliche von 8 bis einschließlich 14 Jahren € 1,00     Kontakt 089/211224-0 alpines-museum[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de (für allgemeine Anfragen zu Museum und Veranstaltungen)   museumspaedagogik[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de  (für Anfragen zur Museumspädagogik und Führungen)     Anfahrt Alpines Museum des DAV Praterinsel 5 80538 München  Karte   Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: mit der Straßenbahnlinie 18, Haltestelle Mariannenplatz, ca. 2 Gehminuten mit der U4/U5, Haltestelle Lehel, ca. 10 Gehminuten mit der S-Bahn, Haltestelle Isartor, ca. 5 Gehminuten

Angebote, Öffnungszeiten, Gebühren, Fernleihe, Kontakt

Das Alpine Museum mit Café, Bibliothek und Archiv des DAV ist aufgrund des Coronavirus ab dem 14. März bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.     Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag 10 - 18 Uhr (Ausleihe und Beratung)   Samstags, Sonn- und Feiertags 10 - 18 Uhr (nur Lesesaal, keine Ausleihe)   Geschlossen an Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester, Neujahr und Faschingsdienstag       Kontakt 089/211224-30 ​bibliothek[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de   Anfahrt Bibliothek des DAV Praterinsel 5 80538 München Karte     Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: mit der Straßenbahnlinie 18, Haltestelle Mariannenplatz, ca. 2 Gehminuten mit der U4/U5, Haltestelle Lehel, ca. 10 Gehminuten mit der S-Bahn, Haltestelle Isartor, ca. 5 Gehminuten   Gebühren DAV-Mitglieder Jahresgebühr 10 € für 365 Tage ab Anmeldung Bestellgebühr 2 € pro Ausleihe (bis zu 15 Medien)

Angebote, Öffnungszeiten, Gebühren, Kontakt

Das Alpine Museum mit Café, Bibliothek und Archiv des DAV ist aufgrund des Coronavirus ab dem 14. März bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.   Öffnungszeiten nur nach Voranmeldung   Kontakt 089/211224-0 ​archiv[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de   Anfahrt Archiv des DAV Praterinsel 5 80538 München Karte   Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: mit der Straßenbahnlinie 18, Haltestelle Mariannenplatz, ca. 2 Gehminuten mit der U4/U5, Haltestelle Lehel, ca. 10 Gehminuten mit der S-Bahn, Haltestelle Isartor, ca. 5 Gehminuten Gebühren   je nach Art der Nutzung der Archivobjekte, die reine Einsicht ist kostenlos   Leihfristen keine Ausleihe nach Hause möglich, Einsicht nur vor Ort möglich

Anfahrt Praterinsel

Mit Bus & Bahn

Praterinsel 5 80538 München    Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: mit der Straßenbahnlinie 16, Haltestelle Mariannenplatz, ca. 2 Gehminuten mit der U4/U5, Haltestelle Lehel, ca. 10 Gehminuten mit der S-Bahn, Haltestelle Isartor, ca. 5 Gehminuten

EDELRID Eagle Lite 9.5 Sportkletterseil

Klettern wie die Kader-Athleten