Alpines Museum

Öffnungszeiten, Preise, Kontakt

Ab dem 16. Mai 2020 sind das Alpine Museum und ab 19. Mai 2020 die Bibliothek sowie das Archiv des DAV wieder geöffnet.   Öffnungszeiten Die aktuellen Öffnungszeiten und weitere Informationen zur Wiedereröffnung finden Sie hier.   Geschlossen an Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester, Neujahr und Faschingsdienstag.      Eintrittspreise Museum: Erwachsene € 6,00 Ermäßigt (15-18 jährige und Rentner) € 4,00 Familienkarte € 9,00  Kinder unter 7 Jahren frei Jugendliche von 8 bis einschließlich 14 Jahren € 1,00     Kontakt 089/211224-0 alpines-museum[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de (für allgemeine Anfragen zu Museum und Veranstaltungen)   museumspaedagogik[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de  (für Anfragen zur Museumspädagogik und Führungen)     Anfahrt Alpines Museum des DAV Praterinsel 5 80538 München  Karte   Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: mit der Straßenbahnlinie 18, Haltestelle Mariannenplatz, ca. 2 Gehminuten mit der U4/U5, Haltestelle Lehel, ca. 10 Gehminuten mit der S-Bahn, Haltestelle Isartor, ca. 5 Gehminuten

Angebote, Öffnungszeiten, Gebühren, Fernleihe, Kontakt

Ab dem 19.05.2020 hat die Bibliothek des DAV wieder zweimal in der Woche geöffnet!   Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Dienstag und Donnerstag von 13 bis 18 Uhr.   Bitte beachten Sie, dass in der Bibliothek Maskenpflicht besteht.   vorübergehende Öffnungszeiten Dienstag 13-18 Uhr  Donnerstag 13-18 Uhr      Geschlossen an Feiertagen und Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester, Neujahr und Faschingsdienstag     Kontakt 089/211224-30 ​bibliothek[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de   Anfahrt Bibliothek des DAV Praterinsel 5 80538 München Karte     Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: mit der Straßenbahnlinie 18, Haltestelle Mariannenplatz, ca. 2 Gehminuten mit der U4/U5, Haltestelle Lehel, ca. 10 Gehminuten mit der S-Bahn, Haltestelle Isartor, ca. 5 Gehminuten   Gebühren DAV-Mitglieder Jahresgebühr 10 € für 365 Tage ab Anmeldung Bestellgebühr 2 € pro Ausleihe (bis zu 15 Medien)

Angebote, Öffnungszeiten, Gebühren, Kontakt

Ab dem 19.05.2020 ist das Archiv wieder nach vorheriger Terminabsprache geöffnet!   Bitte senden Sie Ihre Anfragen aber auf jeden Fall vorab per email an archiv@alpenverein.de!     Öffnungszeiten   nur nach Voranmeldung   Kontakt 089/211224-0 ​archiv[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de   Anfahrt Archiv des DAV Praterinsel 5 80538 München Karte   Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: mit der Straßenbahnlinie 18, Haltestelle Mariannenplatz, ca. 2 Gehminuten mit der U4/U5, Haltestelle Lehel, ca. 10 Gehminuten mit der S-Bahn, Haltestelle Isartor, ca. 5 Gehminuten Gebühren   je nach Art der Nutzung der Archivobjekte, die reine Einsicht ist kostenlos   Leihfristen keine Ausleihe nach Hause möglich, Einsicht nur vor Ort möglich

Anfahrt Praterinsel

Mit Bus & Bahn

Praterinsel 5 80538 München    Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: mit der Straßenbahnlinie 16, Haltestelle Mariannenplatz, ca. 2 Gehminuten mit der U4/U5, Haltestelle Lehel, ca. 10 Gehminuten mit der S-Bahn, Haltestelle Isartor, ca. 5 Gehminuten

Weitere Inhalte laden