ACHTUNG Ausstellungswechsel!

Liebe Museumsbesucher,   derzeit bauen wir die neue Jubiläumsausstellung auf, daher ist die Ausstellung bis einschliesslich 11.5.2019 geschlossen!   Das Museums-Café ist während dieser Zeit nur samstags, sonntags und an Feiertagen geöffnet. (!!!Am 11.05.19 ist das Café nicht geöffnet!!!) Die Bibliothek ist wie gewohnt Dienstag-Freitag 10-18 Uhr geöffnet.   Ab dem 12.05.19 ist das Museum wieder zu den üblichen Öffnungszeiten Dienstag - Sonntag 10-18 Uhr mit unserer brandneuen Ausstellung für Sie geöffnet!   Zum Auftakt findet am 12.05.19 unser großes Familienfest zum 150jährigen DAV-Geburtstag statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, nähere Infos zum Familienfest finden Sie hier.

Alpines Museum

Öffnungszeiten, Preise, Kontakt

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen 10 - 18 Uhr    Geschlossen an Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester, Neujahr und Faschingsdienstag.    Achtung: Während des Ausstellungswechsels vom 18.3.2019 bis einschliesslich 11.5.2019 ist das Museum geschlossen. Das Café ist samstags, sonntags und an Feiertagen geöffnet. (!!!Am Samstag, den 11.05.19 ist das Café geschlossen!!!)   Kontakt 089/211224-0 alpines-museum[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de (für allgemeine Anfragen zu Museum und Veranstaltungen)   museumspaedagogik[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de  (für Anfragen zur Museumspädagogik und Führungen)   Anfahrt Alpines Museum des DAV Praterinsel 5 80538 München  Karte       Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: mit der Straßenbahnlinie 18, Haltestelle Mariannenplatz, ca. 2 Gehminuten mit der U4/U5, Haltestelle Lehel, ca. 10 Gehminuten mit der S-Bahn, Haltestelle Isartor, ca. 5 Gehminuten   Eintrittspreise Museum: Erwachsene € 4,50 Mit München Card € 3,00 Ermäßigt € 3,00 DAV-Mitglieder € 3,00 DAV-Mitglieder ermäßigt € 2,00 Familienkarte € 7,00 (2 Erwachsene über 14 J., 3 Kinder unter 15 J.) Mit München Card € 5,00 Kinder 7 bis 14 Jahre € 1,00 Mit München Card € 0,00 Kinder unter sechs Jahren frei

Angebote, Öffnungszeiten, Gebühren, Fernleihe, Kontakt