100 Jahre Jugendarbeit im DAV

Hier erfährst du alles zu unserem Jubiläum!

Gefährlich praktisch – ein Leben mit Plastik

Plastik verschmutzt unsere Strände, es treibt durch die Meere, es tötet Fische und Seevögel – im Jahr 2019 dürfte allen klar sein: Wir haben ein Müllproblem. Jede und jeder Einzelne ist gefragt, aber auch die Industrie und die Politik: Deutschlandfunk Nova fragt in „Gefährlich praktisch – Unser Leben mit Plastik“ was zu tun ist gegen das globale Plastikproblem? Wie viel Plastik eigentlich in uns steckt? Und ob es eigentlich auch „gutes“ Plastik gibt? Mehr dazu könnt ihr auch unter www.deutschlandfunknova.de/ohne-muell als Podcast anhören.

Noch freie Plätze beim Steep'n Deep Freeridecamp

Jugendkurs

Nein! zur Gletscherverbauung Pitztal-Ötztal

Petition unterschreiben!

Ressourcenschutz

Nutze die Chance und melde dich jetzt noch an!

Wir schauen zurück - wir schauen voraus

Das Jahr 2019 im Rückblick und ein kleiner Ausblick auf 2020

Wir schauen zurück auf ein aufregendes Jahr 2019 mit Jubiläum, Bundesjugendleitertag und vielem mehr und wagen einen Blick in die Zukunft. Was steht 2020 alles an? Von einigen Dingen wissen wir schon, andere kommen vielleicht noch neu hinzu. Was aber auf jeden Fall schon sicher ist: das Jahr 2020 wird wegweisend!

JUGEND+DRAUßEN - das Wanderfestival der Deutschen Wanderjugend

Jetzt anmelden!

Die Deutsche Wanderjugend/DWJ lädt ein - und zwar am Wochenende vom 1. bis 3. Mai 2020, in den Paderborner Ortsteil Schloß Neuhaus. Im Schloss- und Auenpark, wird an diesem Wochenende ein Zeltcamp entstehen.   Alle Jugendverbände, bundesweit, sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Das Camp ist für Jugendgruppen ab 12 Jahren. Das Programm bietet Wanderungen in vielfältigen Formen an, wie Barfuß-, Fluss und Fahrradwanderungen, Wandern mit Begleittieren, Themenwanderungen, GPS-Touren. Dazu gibt es Campaktivitäten und Konzerte. Mit dabei sind der Survivalexperte und Menschenrechtler Rüdiger Nehberg sowie der berühmte Reporter und Welterforscher Willi Weitzel (Willi wills wissen).
DAV
Seilgartentrainer