logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Helmut Ortner
p/A Xaveriberg 6
9654 St. Lorenzen im Lesachtal

Bewertungen
(5 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.0
Eindruck zur Hütte
4.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
3.0
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.4
Gemütlichkeit
3.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(5 Einträge)
Alles hervorragend - malerisch am Bergsee gelegen, bestens bewirtschaftet! - Bewertet am 07.09.2021 von Helmut K

Der Wirt Helmut Orteter ist nicht nur ein Ausnahme-Alpinist und ehrenamtlicher Bergretter sondern auch ein sehr freundlicher, lustiger Herbergschef. Sein Team, die Unterkunft und insbesondere auch das Essen waren super - danke! Wir kommen bestimmt wieder.

Wolayersee-Gasthaus - Bewertet am 20.08.2019 von Toni

Sehr schöne und gut organisierte Hütte (eigentlich Gasthaus, hauptsächlich für Tagesgäste und Radfahrer) in einer herrlichen Umgebung.
Wandern auf einer Schotterstraße ... wer's mag ... die anderen radeln zur dorthin.
Andere Hütten müssen aus Geldmangel auf Duschen verzichten, hier wird eine aufwendige breite Schotterstraße kreuz und quer durch Naturschutzgebiet bis zu Hütte gebaut.
Lieber Alpenverein Austria,
definiert Ihr Naturschutzgebiet jetzt neu? Hätte eine Materialseilbahn ab der oberen Wolayerlam nicht auch genügt? Nein, eine breite Schotterstraße musste her- kreuz und quer durchs Naturschutzgebiet ...

Meine schlimmste Hüttenerfahrung - Bewertet am 20.08.2019 von Christian Viefhaus

Hatte gestern mein wohl schlimmstes Hüttenerlebnis. Unfreundlich beschreibt nicht annährend das Verhalten von Wirt und Personal der Wolayerseehütte. Wir wurden beim Bezahlen von einem Angestellten wörtlich als xxx (Anm.d. Red.: Verstoß gegen die Bewertungsregeln) beschimpft, weil wir die falsche Rechnung monierten. Als ich den Wirt aufforderte, solche Ausfälle zu unterbinden, stürmte der Angestellte wutentbrannt um den Tresen herum und musste von seinem Chef gestoppt werden, ansonsten hätte ich jetzt wohl ein blaues Auge.
Für mich war es das erste mal, dass ich mich für meine Mitgliedschaft im Alpenverein geschämt habe. Ein echter Tiefpunkt unseres Urlaubs.
Bisher habe ich mich in jeder Alpenhütte wohl gefühlt und ich weiß zu schätzen, was Hüttenwirte für unsere Alpen leisten. Auf der Wolayerseehütte wird zerstört, wofür ich die Berge liebe. NIE WIEDER!!!
Ansonsten:
- Lage der Hütte sehr schön
- Zimmer gepflegt
- Essen sehr lecker

Schöne Hütte - Bewertet am 30.07.2019 von Christian Winzinger

Eine schöne und vor allem schön hergerichtete Hütte. Ohne das der Umbau groß ausfällt. Auch so kann man eine Hütte modernisieren. Prima

Top hütte - Bewertet am 23.08.2018 von Hannes

Top Hütte leider der Wirt ist eine Katastrophe. Würde nicht mehr diese Hütte buchen. Auf der italien Seite sind die Wirt freundlicher. Würde es würde es einen
jeden empfehlen. Der Alpenverein sollte vielleicht mal überlegen ob es nicht besser wäre nicht immer die gleichen wirte die Hütten zu vergeben.
Mfg Hannes