Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Michael Riml
Gries/Sulztal
6444 Längenfeld

Inhaber

DAV

Bewertungen
(25 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8
Mit Kindern auf Hütten
4.0

Lob & Tadel

(23 Einträge)
Herrliche Lage, tolles Team - Bewertet am 13.09.2022 von Barbara

Wir bekamen super leckeres und reichliches Essen (alle bekamen sogar Nachschlag angeboten!). Frühstück reichlich, Tourenbrot möglich. Trockenraum effektiv. Der Hüttenwirt ist stets präsent und berät wirklich umfassend über Chancen und Risiken der Touren. Sehr schönes Zimmer, geräumig, gemütlich. Die Lage ist sowieso traumhaft. Mehrere schöne Touren von der Hütte möglich. Sehr zu empfehlen!

Hütte in malerischer Lage - Bewertet am 14.07.2022 von Michael Gunia

Eine der schönsten Hütten, die ich je gesehen und erleben durfte. Freundlicher Hüttenwirt, netter Service, super Essen, was will man mehr!? Ich fühlte mich sehr wohl.

Nur Gutes … - Bewertet am 17.04.2022 von Fritzi

Perfekter Ausgangspunkt für schöne Skitouren. Hüttenwirt und Team ist so freundlich und entspannt, Hüttenwirt erkundigt sich, welche Tour man vorhat und gibt kompetent Auskunft über Wetter und Schneeverhältnisse. Gemütliche Hüttenatmosphäre und richtig leckeres Essen. Wir kommen wieder!

Rundum Top - Bewertet am 11.04.2022 von Bettina Hansi Johannes Stefan

Super Wirt + Team !
Leckeres Essen + Frühstück (reichlich)!
Sehr schöne Zimmer !
Gemütliche Abende mit tollem Ausblick von der Stube aus !
Wir kommen wieder

Sehr schöne Sellrain-Hütte - Bewertet am 27.02.2022 von Sepp B.

Michael will immer wissen, wohin man geht und bei der Rückkehr, wie die Verhältnisse waren. Damit auch andere Hüttenbesucher gute Tagesinfos bekommen.

Einfach Klasse - Bewertet am 24.09.2021 von Thomas

Hüttenwirt und gesamtes Team super freundlich. Halbpension sehr gut und reichlich. Doppelzimmer mit genug Stauraum sowie ein kleines Waschbecken. Wir waren dort einfach toll aufgehoben und haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für diese 3 Tage.

Top Lage, aber beengte Verhältnisse - Bewertet am 31.08.2021 von Rainer Fuß

Die Lage der Hütte ist perfekt, auch als Ausgangspunkt für zahlreiche Touren, das Hüttenteam ist freundlich und hilfsbereit, das Essen gut, aber sehr knapp bemessen. Problematisch – insbesondere zu Corona-Zeiten – haben wir als Familie die sehr beengten Verhältnisse empfunden. Die Zimmer sind winzig, man kann sich nur in der Gästestube aufhalten, und dort sitzt man quasi aufeinander. Auch an Spielmöglichkeiten für Kinder mangelt es. Für Von-Hütte-zu-Hütte-Wanderer bestimmt top, für Familien, die vielleicht länger bleiben wollen, eher wenig geeignet.

Schoenes Wochenende - Bewertet am 22.08.2021 von Joe Mandler

Haben uns sehr wohlgefühlt bei freundlicher Bedienung und Wirt, Dankeschön ????????

absolut empfehlenswert - Bewertet am 28.09.2020 von Jo

Sehr gemütliche kleine, saubere Hütte in wunderschöner Lage. Sehr freundliches Personal. Super leckeres Abendessen - absolut empfehlenswert.

Vegane Alternative zum Abendessen kein Problem - Bewertet am 16.08.2020 von Franzi

Ich habe zum Abendessen eine vegane Alternative bekommen: eine leckere Arrabiata. Nachmittags habe ich auf Nachfrage Pommes bekommen, was auch sehr nett war. Man muss also nicht verhungern! Das Hüttenteam war sehr bemüht und freundlich.
Das Frühstück könnte etwas veganfreundlicher sein, allerdings verstehe ich, dass dafür vermutlich die Nachfrage fehlt.

Wohlfühlhütte - Bewertet am 14.08.2020 von Walter

Einfach ein Tolles Erlebnis,
Super freundliches Hütteteam ????
Einfach alles super organisiert
Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

Wohlfühlhütte - Bewertet am 14.08.2020 von Renate

Wir waren mit einer Gruppe von 7 Erwachsenen auf der Hütte - Sektionstour;
Sehr nettes und freundliches Personal, absolut sauber, gut organisiert, Schuh-Heizkörper war an ; traumhafte Umgebung-Lage; für die sehr Hungrigen gabs beim Abendessen sogar Nachschlag.
Wir werden wieder kommen;

PERFEKT !!! Super Service, Essen - Bewertet am 16.07.2020 von Christl Barz

Hallo und liebe Grüße von den ( Original Sachsen Trio),

war perfekt bei Euch, Essen, Service Freundlichkeit .
Okay Portionen waren etwas groß.
Mein Dank nochmal an Lukas, er konnte der sächsischen Groß-klappe kontern.

Lukas bleib so und liebe Grüße aus Sachsen

Das Sachsen Trio

Alles Super - Bewertet am 16.03.2020 von Karl

Wunderschöne Hütte mit total nettem Hüttenwirt, hervorragendes Personal und genialem Essen. Ich komme nächstes Jahr wieder mit einer Gruppe zum Skitourengehen.
Ich würde auch 10 Sterne verteilen, wenn das hier möglich wäre.

TOP - Bewertet am 05.03.2020 von Karin

Wir waren für eine Nacht auf dieser wunderschönen und sehr gut geführten Hütte. Es hat alles gepasst. Der Wirt und das Personal stets freundlich und hilfsbereit, die Sanitäreinrichtungen sauber und modern, im Zimmerlager viele Verstaumöglichkeiten und Haken, das Essen reichlich und lecker,... was will man mehr. Eine Hütte zum Wohlfühlen.

Lieblingshütte des Jahres! - Bewertet am 30.08.2019 von Isabell

So eine gemütliche, familiäre Hütte mit so freundlichem multikulturellen Personal hab' ich selten erlebt! Perfekte Auskunft über Tourenmöglichkeiten/Wetter, Hilfe bei Problemen aller Art, super Küche, gute Heizung im Trockenraum - einfach alles perfekt! Das Daheim-Gefühl der besonderen Art! Danke an das ganze Team!

Meine Lieblingshütte des heurigen Jahres! - Bewertet am 29.08.2019 von Isabell

So eine familiäre und freundliche Atmosphäre bei einem so multikulturellen Team, so gute fachliche Auskunft, so engagierte Wirtsleute wenn es um die Bewältigung von Problemen geht (gesundheitlicher Natur), so ein "Daheimgefühl" hab' ich auf Hütten selten erlebt! Meine Hochachtung! Ich kann die Hütte nur wärmstens empfehlen! Danke für alles!

Tolle Hütte, gerne wieder - Bewertet am 14.08.2019 von Reinhard Kreil

Tolle Hütte, super Team, leckeres Essen. Was will mn mehr

Supernetter Hüttenwirt - Bewertet am 11.08.2019 von Daniel

Super nettes Hüttenteam. Gab sogar Nachschlag fürs Bergsteigeressen.

So sollen Hütten sein. - Bewertet am 26.07.2019 von Skiclub - Heinz

Ich war ja schön öfters auf der Hütte als Tagesgast, aber noch nie zur Übernachtung.
Zwar wurden wir mit einem Teil der Gruppe in den Winterraum gesteckt, aber das war absolut i.O.
Zur fantastischen Lage an See und Wasserfall, kommt die Freundlichkeit von Wirt und Personal dazu. Das Essen ausgezeichnet! Rundum eine tolle DAV Hütte....werde im August wieder einen Tagesausflug dorthin machen, das ist sicher :-)

Traumhafte Lage - Bewertet am 22.07.2019 von A.R.

Die Hütte ist wundervoll gelegen. Sehr gastfreundliches Personal und Hüttenwirt. Nimmt sich Zeit für seine Gäste. Essen ist sehr lecker und man wird satt.

Ein Hüttenwirt wie man ihn von früher kennt - Bewertet am 22.07.2019 von Martina Plettl

Super nettes Hüttenteam, ein Wirt wie man ihn von früher kennt - herzlich und im größten Stress immer freundlich. Die Hütte selbst ist renoviert und sehr gut eingerichtet. Wir haben im Winterlager übernachtet welches sehr gemütlich war

richtig gut - Bewertet am 20.07.2019 von Volker

Der Besuch der Hütte hat uns richtiv viel Freude bereitet. Klasse Team, wunderbar angenehmer, offener, ruhiger, netter, freundlicher Chef. Sehr schöne Atmosphäre nach dem Hüttenumbau, nicht zu groß, nicht zu viel los, tolle Lage. Insgesamt ein uneingeschränkter topp Tipp.