logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Michael Riml
Gries/Sulztal
6444 Längenfeld

Inhaber

DAV

Bewertungen
(37 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Gesamteindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.5
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(25 Einträge)
Bestens organisiertes und freundliches Team - Bewertet am 12.07.2018 von MH

Wirt Michl ist Hüttenwirt mit Leib und Seele, hat alles super im Griff und ist wirklich sehr bemüht, dass sich alle wohlfühlen. Das ganze Team ist flink, freundlich und bestens organisiert. Sofern irgendwie möglich, werden Sonderwünsche erfüllt (z.B. nur Müsli statt vollem Frühstück). Hüttenwirt befragt zurückkommende Wanderer und Bergführer nach aktuellen Verhältnissen, um am Telefon verlässlich Auskunft geben zu können. Moderner Anbau ist gut gelungen, ohne den alten Charme zu zerstören. Insgesamt eine sehr gut geführte Hütte.

3-Tages Tour - Bewertet am 09.07.2018 von Wanderer

Super, weiter so!

schöne Hütte - Bewertet am 21.03.2018 von Bernd

Die Hütte ist gut in Schuß und sauber. Der Hüttenwart&Team entspannt. Es gibt Dusche und Schuhtrockner. Der Blick aus dem Hüttenfenster ist überwältigend. Einzig das Essen war etwas einfallslos: Spaghetti Arrabiata für die Vegetarier war eher langweilig. Auch Leberläse mit Bratkaroffel hat keinen überwältigenden Eindruck gemacht. Aber statt geworden sind wir alle mal.

Perfekt - Bewertet am 04.09.2017 von Marco

Der Aufenthalt auf der Hütte entschädigte für Schneefall und schlechtes Wetter. Der Anbau ist super gelungen. Guter Trockenraum, klasse Gastraum mit Panoramablick, gute Küche, sehr freundliches Hüttenteam und gutes Lager.

Gaststube mit Panorama - Bewertet am 11.08.2017 von Bärbel

Phantastisch schöne Lage am See mit Blick auf Wasserfall. In der neuen Gaststube mit Panoramafenster kann man das genießen. Freundliches Hüttenteam trotz Überfüllung. Essen gut und reichlich. Gemütlicher Winterraum (Notlager).

Vorbildlich! - Bewertet am 14.07.2017 von Stangl Sigi

Hervorragend geführte Hütte! Der Hüttenwirt nimmt sich auch bei voller Hütte Zeit für Besprechung und Tourenplanung! Essen sehr gut!
Herzlichen Dank sagen die Hochtourenfreunde aus Deggendorf

super Hütte, sehr nettes Team! - Bewertet am 20.04.2017 von Bernd

kann man anstandslos empfehlen!

Wir kommen gerne wieder - Bewertet am 27.03.2017 von Skiclub Ergoldsbach

Sehr freundliches Personal. Essen in Menge und Geschmack ein Genuss. Danke wir kommen gerne wieder.

Schöner Aufenthalt - Bewertet am 01.03.2017 von Daniel Mergenthaler

schöne kleine Lager, moderne Einrichtung in der Stube, freundliches und großzügiges Personal, guter Ausgangspunkt für schöne Skitouren im Sellrain, Abfahrt mit Ski von der Hütte ins Tal weniger schön da durch viel verblocktes Latschengelände.

Gemütliche Hütte - Bewertet am 01.03.2017 von Kurt

Eine gemütliche kleine Hütte in einem tollen Tourengebiet!

Griabig! - Bewertet am 28.02.2017 von Rudi

Eine schöne, kleine Hütte mit Allem, was der Skitourengeher braucht (genug Trocknungsmöglichkeiten für Kleidung, beheizte Schuhtrocknung, Skiraum,...) und gerne mag (z.b.Schlutzkrapfen mit Spinatknödel).

Infos - Bewertet am 22.10.2016 von Günter

hervorragende Informationen über geplante Tour vom Hüttenwirt erhalten.

Bewertet am 08.08.2016

Personal war unfähig Informationen zur Übernachtung zu geben. Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht. HP hat als Hauptgang das Bergsteigeressen erhalten.

Bewertet am 23.07.2016

Danke Familie Riml - wir haben uns sehr wohl gefuehlt bei euch. Hat alles gepasst - vom essen bis zum schlafen! :-) Supi apfelstrudel!

Bewertet am 22.07.2016

Ich habe mich auf dieser Hütte sehr wohl gefühlt und werde auf jeden Fall wiederkommen. Der Wirt ist sehr freundlich und kümmert sich sehr gut. Obwohl ich nicht angemeldet war, bekam ich einen sehr komfortablen Platz im Notlager, was eigentlich ein schönes Zimmerchen ist . überhaupt keine Not!

Bewertet am 25.03.2016

endlich mal ne neu renovierte Hütte, welche immer noch gemütlich ist. Außerdem ein sehr netter, origineller Hüttenwirt. Wie das komplette Team

Bewertet am 15.09.2015

sehr freundlicher und hilfsbereiter Hüttenwirt und Team.sehr gute Atmosphäre , phantastische Lage, super Blick, vielen Dank

Bewertet am 20.08.2015

Hütte knallvoll. Man hatte den Eindruck, dass das Ziel war mglichst viele Menschen gleichzeitig in die Hütte zu stopfen. Sehr beengte Verhältnisse im Lager und im Gastraum. "Waschraum" sind 3 Waschbecken vor den Toiletten. Dusche zwar vorhanden, aber es gab keine Duschmarken mehr. "Trockenraum" ist der Schuhraum, es gibt dort aber nichts zum Aufhängen.

Bewertet am 12.08.2015

Waren 4 Tage auf der Hütte. Gemütliche kleine Hütte, nach dem Umbau jetzt mit Trockenraum und zweitem Aufenthaltsraum. Sehr sympatisches Hüttenteam, Wirt Michl stand seinen Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Für jeden bestiegenen 3000er gab´s von Michl einen Gipfelschnaps. Nochmals danke für alles.

Bewertet am 09.07.2015

überfordertes Personal;

Bewertet am 09.05.2015

Sehr gemütliche Hütte besonders schöne Umgegend

Bewertet am 26.04.2015

Perfekt geführte Hütte! Beste Kulinarik und es gibt immer eine kompetente Antwort zu Fragen aller Art. Preis/Leistungsverhältnis ist vermutlich für tiroler Verhältnisse unschlagbar. Die Herzlichkeit des Personals ist mir richtig "reingegangen"

Bewertet am 30.03.2015

eine sehr süße, kleine Hütte mit einem außerordentlich freundlichen Hüttenteam.

Bewertet am 29.03.2015

Eine super Hütte, mit allem Drum und Dran weiter zu empfehlen

Bewertet am 27.07.2014

Gute Küche, beste Apfelstrudel Tirols