logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Michael Riml
Gries/Sulztal
6444 Längenfeld

Inhaber

DAV

Bewertungen
(36 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.7
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7
Mit Kindern auf Hütten
k.A.

Lob & Tadel

(27 Einträge)
Alles Super - Bewertet am 16.03.2020 von Karl

Wunderschöne Hütte mit total nettem Hüttenwirt, hervorragendes Personal und genialem Essen. Ich komme nächstes Jahr wieder mit einer Gruppe zum Skitourengehen.
Ich würde auch 10 Sterne verteilen, wenn das hier möglich wäre.

TOP - Bewertet am 05.03.2020 von Karin

Wir waren für eine Nacht auf dieser wunderschönen und sehr gut geführten Hütte. Es hat alles gepasst. Der Wirt und das Personal stets freundlich und hilfsbereit, die Sanitäreinrichtungen sauber und modern, im Zimmerlager viele Verstaumöglichkeiten und Haken, das Essen reichlich und lecker,... was will man mehr. Eine Hütte zum Wohlfühlen.

Lieblingshütte des Jahres! - Bewertet am 30.08.2019 von Isabell

So eine gemütliche, familiäre Hütte mit so freundlichem multikulturellen Personal hab' ich selten erlebt! Perfekte Auskunft über Tourenmöglichkeiten/Wetter, Hilfe bei Problemen aller Art, super Küche, gute Heizung im Trockenraum - einfach alles perfekt! Das Daheim-Gefühl der besonderen Art! Danke an das ganze Team!

Meine Lieblingshütte des heurigen Jahres! - Bewertet am 29.08.2019 von Isabell

So eine familiäre und freundliche Atmosphäre bei einem so multikulturellen Team, so gute fachliche Auskunft, so engagierte Wirtsleute wenn es um die Bewältigung von Problemen geht (gesundheitlicher Natur), so ein "Daheimgefühl" hab' ich auf Hütten selten erlebt! Meine Hochachtung! Ich kann die Hütte nur wärmstens empfehlen! Danke für alles!

Tolle Hütte, gerne wieder - Bewertet am 14.08.2019 von Reinhard Kreil

Tolle Hütte, super Team, leckeres Essen. Was will mn mehr

Supernetter Hüttenwirt - Bewertet am 11.08.2019 von Daniel

Super nettes Hüttenteam. Gab sogar Nachschlag fürs Bergsteigeressen.

So sollen Hütten sein. - Bewertet am 26.07.2019 von Skiclub - Heinz

Ich war ja schön öfters auf der Hütte als Tagesgast, aber noch nie zur Übernachtung.
Zwar wurden wir mit einem Teil der Gruppe in den Winterraum gesteckt, aber das war absolut i.O.
Zur fantastischen Lage an See und Wasserfall, kommt die Freundlichkeit von Wirt und Personal dazu. Das Essen ausgezeichnet! Rundum eine tolle DAV Hütte....werde im August wieder einen Tagesausflug dorthin machen, das ist sicher :-)

Traumhafte Lage - Bewertet am 22.07.2019 von A.R.

Die Hütte ist wundervoll gelegen. Sehr gastfreundliches Personal und Hüttenwirt. Nimmt sich Zeit für seine Gäste. Essen ist sehr lecker und man wird satt.

Ein Hüttenwirt wie man ihn von früher kennt - Bewertet am 22.07.2019 von Martina Plettl

Super nettes Hüttenteam, ein Wirt wie man ihn von früher kennt - herzlich und im größten Stress immer freundlich. Die Hütte selbst ist renoviert und sehr gut eingerichtet. Wir haben im Winterlager übernachtet welches sehr gemütlich war

richtig gut - Bewertet am 20.07.2019 von Volker

Der Besuch der Hütte hat uns richtiv viel Freude bereitet. Klasse Team, wunderbar angenehmer, offener, ruhiger, netter, freundlicher Chef. Sehr schöne Atmosphäre nach dem Hüttenumbau, nicht zu groß, nicht zu viel los, tolle Lage. Insgesamt ein uneingeschränkter topp Tipp.

Eine Hütte, wie wir sie uns wünschen - Bewertet am 03.09.2018 von Steffi mit Familie

Waren am Wochenende mit unseren Kindern (3 und ,5) auf der Winnebachseehütte. Trotz miserablem Wetter ein total entspannter Hüttenaufenthalt auf einer super geführten Hütte. Die Wirtsleute waren total sympathisch, freundlich und unkompliziert, auch als wir unser eigenes Frühstück ausgepackt haben. (Wie oft wurden wir auf anderen Hütten dafür schief angeschaut oder sogar an bestimmte Tische in der "dunklen Ecke" verwiesen). Dass beim sowieso schon üppigen Bergsteigeressen auch noch ein Nachschlag angeboten wird, habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt. Jeder Kinder-Sonderwunsch wurde erfüllt und trotz des Wetters kam dank der vielen schönen Spiele keine Langeweile auf.
Vielen Dank für die tolle, gemütliche Hütte und die großartige Gastfreundschaft. Bitte macht weiter so - wir kommen bestimmt wieder zu Euch!

Huetten wie es sein soll - Bewertet am 26.07.2018 von Siegfried Graf

Es hat einfach alles gepasst.

Bestens organisiertes und freundliches Team - Bewertet am 12.07.2018 von MH

Wirt Michl ist Hüttenwirt mit Leib und Seele, hat alles super im Griff und ist wirklich sehr bemüht, dass sich alle wohlfühlen. Das ganze Team ist flink, freundlich und bestens organisiert. Sofern irgendwie möglich, werden Sonderwünsche erfüllt (z.B. nur Müsli statt vollem Frühstück). Hüttenwirt befragt zurückkommende Wanderer und Bergführer nach aktuellen Verhältnissen, um am Telefon verlässlich Auskunft geben zu können. Moderner Anbau ist gut gelungen, ohne den alten Charme zu zerstören. Insgesamt eine sehr gut geführte Hütte.

3-Tages Tour - Bewertet am 09.07.2018 von Wanderer

Super, weiter so!

schöne Hütte - Bewertet am 21.03.2018 von Bernd

Die Hütte ist gut in Schuß und sauber. Der Hüttenwart&Team entspannt. Es gibt Dusche und Schuhtrockner. Der Blick aus dem Hüttenfenster ist überwältigend. Einzig das Essen war etwas einfallslos: Spaghetti Arrabiata für die Vegetarier war eher langweilig. Auch Leberläse mit Bratkaroffel hat keinen überwältigenden Eindruck gemacht. Aber statt geworden sind wir alle mal.

Perfekt - Bewertet am 04.09.2017 von Marco

Der Aufenthalt auf der Hütte entschädigte für Schneefall und schlechtes Wetter. Der Anbau ist super gelungen. Guter Trockenraum, klasse Gastraum mit Panoramablick, gute Küche, sehr freundliches Hüttenteam und gutes Lager.

Gaststube mit Panorama - Bewertet am 11.08.2017 von Bärbel

Phantastisch schöne Lage am See mit Blick auf Wasserfall. In der neuen Gaststube mit Panoramafenster kann man das genießen. Freundliches Hüttenteam trotz Überfüllung. Essen gut und reichlich. Gemütlicher Winterraum (Notlager).

Vorbildlich! - Bewertet am 14.07.2017 von Stangl Sigi

Hervorragend geführte Hütte! Der Hüttenwirt nimmt sich auch bei voller Hütte Zeit für Besprechung und Tourenplanung! Essen sehr gut!
Herzlichen Dank sagen die Hochtourenfreunde aus Deggendorf

super Hütte, sehr nettes Team! - Bewertet am 20.04.2017 von Bernd

kann man anstandslos empfehlen!

Wir kommen gerne wieder - Bewertet am 27.03.2017 von Skiclub Ergoldsbach

Sehr freundliches Personal. Essen in Menge und Geschmack ein Genuss. Danke wir kommen gerne wieder.

Schöner Aufenthalt - Bewertet am 01.03.2017 von Daniel Mergenthaler

schöne kleine Lager, moderne Einrichtung in der Stube, freundliches und großzügiges Personal, guter Ausgangspunkt für schöne Skitouren im Sellrain, Abfahrt mit Ski von der Hütte ins Tal weniger schön da durch viel verblocktes Latschengelände.

Gemütliche Hütte - Bewertet am 01.03.2017 von Kurt

Eine gemütliche kleine Hütte in einem tollen Tourengebiet!

Griabig! - Bewertet am 28.02.2017 von Rudi

Eine schöne, kleine Hütte mit Allem, was der Skitourengeher braucht (genug Trocknungsmöglichkeiten für Kleidung, beheizte Schuhtrocknung, Skiraum,...) und gerne mag (z.b.Schlutzkrapfen mit Spinatknödel).

Infos - Bewertet am 22.10.2016 von Günter

hervorragende Informationen über geplante Tour vom Hüttenwirt erhalten.

Bewertet am 08.08.2016

Personal war unfähig Informationen zur Übernachtung zu geben. Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht. HP hat als Hauptgang das Bergsteigeressen erhalten.

Bewertet am 23.07.2016

Danke Familie Riml - wir haben uns sehr wohl gefuehlt bei euch. Hat alles gepasst - vom essen bis zum schlafen! :-) Supi apfelstrudel!

Bewertet am 22.07.2016

Ich habe mich auf dieser Hütte sehr wohl gefühlt und werde auf jeden Fall wiederkommen. Der Wirt ist sehr freundlich und kümmert sich sehr gut. Obwohl ich nicht angemeldet war, bekam ich einen sehr komfortablen Platz im Notlager, was eigentlich ein schönes Zimmerchen ist . überhaupt keine Not!