Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Rinaldo De Biasio

6182 Gries/Sellrain

Inhaber

DAV

Bewertungen
(31 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(26 Einträge)
Herrliche Hütte, tolles Team - Bewertet am 13.09.2022 von Barbara

Wir waren bestens versorgt, Hafermilch zum Frühstück, Essen reichlich und lecker. Der Hüttenwirt war stets präsent und versorgte uns mit den nötigen Infos zu Touren und Wetter. Sehr zufrieden!!

freundlich und tolles Frühstück - Bewertet am 21.08.2022 von Gerch

- tolles Frühstücksbuffet, man kann sich auch eine kleine Brotzeit machen und mitnehmen
- freundliches Team

Perfekter Skitourenstützpunkt - Bewertet am 28.02.2022 von Petra

Wir waren 4 Tage auf der Hütte und haben und von Anfang an ideal aufgehoben gefühlt. Herzliche Wirtsleute, Personal freundlich und auf Zack, alles Bestens organisiert. Wir haben das Essen genossen, toll, dass man die Suppe aus der HP schon nachmittags nach der Tour essen kann. Es gibt nichts zi kritisieren, wir kommen gerne wieder!

Westfalenhaus, schön wie immer - Bewertet am 28.06.2021 von Werner

Sehr freundliches Hüttenteam, authentische Speisenauswahl mit bester Qualität, gemütlich
Diese Hütte lohnt sich auch für "mal so dort übernachten".

Männertour 2020 - Bewertet am 22.09.2020 von Steffen

Saubere Hütte, gut geführte Hütte. Das Frühstück mit frischen, noch warmen, Semmeln, war der Hit. Auch das Bergsteigeressen liebevoll zubereitet. Wir kommen wieder.

Klasse Hütte - Bewertet am 17.08.2020 von mountainchris

Groß, gerämig, sauber, gutes Frühstück mit Bircher-Müsli und sehr guter Kaiserschmarrn. Weiter so!

Vegane Extravurst - Bewertet am 14.08.2020 von Franzi

Ich hatte vor Ankunft informiert, dass ich vegan essen möchte. Antwort: „gar kein Problem!“ Der Hüttenwirt hat für mich Schlutzkrapfen gemacht die so gut geschmeckt haben, dass andere (nicht vegane) aus meiner Gruppe am darauffolgenden Tag auch welche bestellten. ????
Vielen lieben Dank für das Entgegenkommen! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich hätte mich natürlich auch über vegane Alternativen beim Frühstück gefreut, bspw. Pflanzenmilch/ Joghurt, verstehe aber natürlich auch, wenn das (noch) nicht oft genug nachgefragt wird.
Danke!!!!

Erste-Klasse-Hütte - Bewertet am 04.10.2019 von Hans

Freundliches, kompetentes Hüttenpersonal, alles sauber und gepflegt (auch Kloo und Waschräume), schöne Schlafräume, und hervorragendes Essen (auch die selbstgemachte Kuchen, bei denen nicht an der Größe gespart wird), sehr schöner Trockenraum mit Hüttenschuhen.

Franz-Wilhelm - Bewertet am 02.09.2019 von Franz-Wilhelm Hartwigt

so herrlich der Ausblick auf die Berge, so herzlich, freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit sind Rinaldo und sein Team !!!

Nicht zu übertreffen - Bewertet am 30.08.2019 von Heiner

Es gibt kein größeres Lob für den Hüttenwirt Rinaldo und seiner Frau-/Mannschaft.
Und das schon seit mehr als 25 Jahren!!

Perfekt geführt und gemütlich - Bewertet am 29.08.2019 von Nikolaus

Das Westfalenhaus wird vom Team perfekt und mit großer Freundlichkeit geführt. So gut wie dort habe ich lange nichts gegessen. Im Dachlager muss man zwar auf seinen Kopf gut aufpassen, dafür ist aber genug Platz, auch wenns voll ist. Das Frühstück war wirklich gut, sogar mit Semmeln und (zum Glück) Nutella für die Kinder...
Alles in allem ein schöner Nachmittag und eine angenehme Nacht auf dieser Hütte. Für uns der erste Tag auf einer kleinen Sellrainrunde.

Tolle Unterkunft - Bewertet am 12.08.2019 von Lauterkorn Josef

Sehr empfehlenswertes Haus Essen vorzüglich Personal sehr freundlich

Alles tipptopp !!! - Bewertet am 10.08.2019 von Bernd Prause / Claudia Reichenbacher

Das Westfalenhaus hat das Potential, unsere Lieblingshütte zu werden. Das gesamte Team macht einen super Job. 1000 Dank

Eine toll geführte Hütte in wunderbarer Umgebung - Bewertet am 05.08.2019 von Georg Weber

Wir waren mit einer DAV Gruppe von 23 Personen auf dem Westfalenhaus. Unsere Unterbringung in Zimmern und Lagern war bestens vorbereitet,
Wir hatten genügend Platz und alles war Pico Bello sauber.
Das Hüttenteam, Wirt und drei junge Frauen im Service war sehr freundlich und flink und verlor such bei einer nervigen Großgruppe niemals die Geduld. In regelmäßigen Abständen erschien der Wirt und erkundigte sich, ob alles passt. Die Qualität des Essens und die Größe der Portionen ließen keine Wünsche offen. Nachschlag jederzeit möglich für die Hungrigen unter uns...
Frühstück mit Bircher Müsli...lecker!
Alpine Auskünfte waren aktuell und zutreffend.
Alle TeilnehmerInnen waren vom Westfalengaus begeistert.
Schön war's!
Georg und 22 Leute der DAV Sektion Achental

spite! - Bewertet am 03.08.2019 von karina

sehr freundlicher Service reichhaltiges Essen sehr schmackhaft,toll dass man die Gänge der Halbpension über den Nachmittag verteilt essen kann - Frühstück abwechlungsreich ! sogar Semmeln! gerne zu Gast gewesen

Gourmettempel im Sellrain! - Bewertet am 26.07.2019 von Skiclub - Heinz

Eigentlich sollte man diese Hütte nicht weiterempfehlen, denn sonst bekommt man noch schlechter Platz. Aber was die Ötztaler Crew dort auf die Beine stellt ist schon aller erste Sahne. Sauberkeit, Freundlichkeit und das Essen sind für eine DAV Hütte auf 2.273m schon außergewöhnlich. Ein absolutes Highlight auf der Tour.
Macht's weiter so !!!!

Klasse! - Bewertet am 22.07.2019 von A.R.

Super freundliches und aufmerksames Personal. Man fühlt sich sehr wohl. Erstklassiges Essen mit frischen Zutaten. Leckere Kuchen und zum Frühstück selbstgebackenes Brot und leckeres Bircher Müsli. Die Schlafplätze im Spitzboden sind etwas gewöhnungsbedürftig, da keine Stehhöhe und einige Stolperfallen. Leider geht das Licht auch nur komplett im gesamten Spitzboden an und kann nicht einzeln geschalten werden.

Das beste Essen - Bewertet am 22.07.2019 von Martina Plettl

Die Hütte selbst ist sehr schön und das Hüttenteam um Rinaldo sehr nett. Aber das Essen muss hier nochmal besonders gelobt werden! Es ist ganz besonders lecker, super Qualität und große Portionen - ganz großes Kompliment!

Klasse Hütte, bisle flexibler wär schön - Bewertet am 17.07.2019 von Bastian Himmelein

Buchung geht nur telefonisch, nix online. Trotz Anmeldung und freien Betten wurden diese nicht vergeben, wir wurden auch nicht gefragt sondern haben es von anderen Gästen erfahren, angeblich ausgebucht. Sonst alles top!

Wunderbare Ostertage 2019 - Bewertet am 29.04.2019 von Bantle

Wir konnten wunderbar Abtauchen in eine sonnige Bergwelt. Nach den Touren wurden wir vom Hüttenteam verwöhnt mit gutem sehr qualitativen hochwertigem Essen. Es machte uns große Freude die Ostertage im Westfalenhaus zu verbringen. Danke nochmals dem Hüttenteam.

5 Sterne Aufenthalt - Bewertet am 22.04.2019 von Joachim Sator

Bei Rinaldo, der seit 26 Jahren dort Pächter ist, fühlt sich jeder Gast als etwas Besonderes. Nicht nur das Essen ist Premium - auch der rundum Service und das sehr aufmerksame Personal. Da fehlt nicht einmal am Ostersonntag der kleine Osterhase unter der Tasse. Danke Euch für drei gigantische Tage.

So soll es sein! - Bewertet am 14.04.2019 von Werner

Ein tolle Alpenvereinshütte mit einem sehr freundlichen und netten Team. Das Essen in der Halbpension ist hervorragend. Die Hütte samt Zimmern und Sanitäranlagen ist sehr sauber. Das Westfalenhaus ist zu empfehlen!!

Super tolle Hütte - Bewertet am 10.04.2019 von Roland Steckbauer, Instruktor, ÖAV TK Linz

War mit einer Gruppe das Wochenende auf der Hütte, kann nur sagen TOP, Hüttenwirt freundlich und hilfsbereit, Essen super, Personal freundlich, kann die Hütte nur empfehlen - wir kommen sicher wieder

Westfalenhaus - Bewertet am 08.04.2019 von Susi Steckbauer

Tolle Hütte, super Personal, extrem freundlicher und hilfsbereiter Hüttenwirt. Essen fantastisch. Ich kann die Hütte nur weiterempfehlen.

Eine der besten Hütten - Bewertet am 08.04.2019 von YETI

War mit Freunden innerhalb von zwei Wochen zweimal zu Skitouren auf dem Westfalenhaus.
Der Sektion Münster ein großes Lob für diese schöne Hütte.
Aber die Atmosphäre einer Hütte wird wesentlich durch den Hüttenwirt geprägt: Rinaldo ist eine liebenswerte, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit. Und diese Eigenschaft überträgt sich auf das gesamte Hüttenteam: Dominika (Hüttenwirtsfrau), Klara (Tochter), Tomasz (Koch) und Zoli (Alleskönner) gehört Respekt und Anerkennung für die geleistete Arbeit (damit wir unbeschwert Urlaub machen können.)! Herzlichen Dank!

Traumhaftes Skitouren-Wochenende - Bewertet am 01.04.2019 von Manuel

Einen herzlichen Dank an das komplette Team rund um Rinaldo, das Wochenende war von Anfang bis Ende perfekt ... wir waren im 8er Lager (nicht riesig, aber ausreichend), Essen war sehr gut (und mehr als genug), alle Mitarbeiter durch die Bank sehr freundlich und aufmerksam. Halbpension-Suppe am Nachmittag nach der Tour war natürlich auch super. Ich wüsste nichts zu bemängeln! Jederzeit wieder, da auch die Umgebung mit den ganzen 3000er sehr empfehlenswert ist!