logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Sabine+ Thomas Jauernig/Tini Seemüller
Franz-Marc-Str. 17a
82431 Kochel

Inhaber

DAV

Bewertungen
(97 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8
Mit Kindern auf Hütten
4.8

Lob & Tadel

(86 Einträge)
Rundum schöne Auszeit - Bewertet am 14.09.2021 von ETC

Tolle Terrasse mit Blick auf die Benediktenwand , rundrum Almwiese mit Bächlein und Jungbullen. Tipptopp Zimmer. Sehr angenehme Sanitäranlagen.
Beim Gipfelaufstieg kann man auf Steinböcke treffen (Vorsicht mit Hunden!). Sehr nettes und entspanntes Hüttenteam, es herrscht eine gute Atmosphäre. Fragen werden freundlich beantwortet, selbst wenn die gleichen sicher schon hundertmal gestellt wurden.
Wir konnten insgesamt super abschalten. :-)

Familie S. - Bewertet am 06.09.2021 von SÖLLNER

Trotz Regens ein wunderbarer Ausflug

Nettes Team und gemütliche hütte - Bewertet am 02.09.2021 von Magui Alahmar

Die Hütte ist sehr gemütlich, lecker essen und wunderschönen Natur dort..
Das Team ist mega nett, sie lächeln immer trotz viel zu tun...
Wir hatten ein wunderschöne Tage ..
Vielen Dank Sabine und Thomas <3

Erholung pur - Bewertet am 30.08.2021 von Oli

Urige Hütte in herrlicher Berglandschaft. Freundliches hilfsbereites Hüttenteam mit viel Humor und Gastfreundschaft. Da gehe ich gerne wieder hin.

Ein Träumchen - Bewertet am 29.08.2021 von Kerstin & Benni

Die Hütte ist mit ihrer Lage direkt vor der Benediktenwand einfach ein Traum. Das Hüttenteam könnte besser nicht sein. Kinderfreundlich und echt entgegenkommend. Da hat sich mein Sohnemann direkt über den letzten Kaiserschmarrn des Abends gefreut. Schönes Wetter kann man ja leider nicht bestellen, aber mit der riesigen Spielesammlung lies sich auch der Nachmittag nach dem Aufstieg zur Hütte super überbrücken. Unbedingt empfehlenswert und nächstes Jahr gerne wieder.

Schöne, perfekt gelegene Hütte - unter Corona etwas zu voll und zu wenig belüftet - Bewertet am 20.08.2021 von Florian

Sehr nettes Hüttenteam. Saubere Zimmer, gutes Essen - teilweise reduziertes Angebot, generell kein Bergsteigeressen ausgezeichnet auf Karte. Schlafmarke wurde erst bei Abrechnung am 2. Tag ausgehändigt. Immer > 80 Gäste nach Auskunft der Hüttenwirte, daher vor allem abends überfüllter Gastraum. Elektrisches Fenster auf Herrenwaschraum Haupthaus defekt, konnte nicht geöffnet werden. Licht im 4-Bett-Zimmer sehr schwach, nicht ausreichend zum Lesen (wenn man dem übervollen Gastraum ausweichen wollte). Zimmerschlüssel wird nicht ausgegeben, das wäre toll, gerne gegen Schlüsselpfand, da doch sehr viele verirrte Gäste (vor allem kleinere Kinder) ins falsche Zimmer gelaufen sind ...

Beantwortet am 24.08.2021

Lieber Florian,
vielen Dank für Deine Bewertung. Deinen Punkten müssen wir einiges entgegenwenden, da dies nicht der Wahrheit entspricht oder nur Dein eigenes Empfinden ist.
1. Wir haben immer ein Bergsteigeressen ausgewiesen
2. Die Schlafmarke kann und wird über unser Kassensystem nur am Tag der Abrechnung ausgegeben
3. Wir halten uns an alle Corona Auflagen. Unsere Tische haben den nötigen Mindestabstand. Unsere Belegung in den Zimmern/Lagern wird ebenfalls nach den aktuellen Corona Auflagen eingehalten. Alle Übernachtungsgäste müssen nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind....dann sollte hoffentlich keine Infektionsgefahr bestehen oder ? An jedem Tisch ist ein Fenster, einfach öffnen und lüften.

Zuguterletzt kann man auch in diesen Zeiten nicht erwarten in der Hochsaison mit wenig Gästen zu rechnen, denn dann würde es uns oder auch den Hüttenbetrieb nicht mehr geben.
Vielen Dank für Deine **** Sterne

Wir kommen wieder - Bewertet am 13.08.2021 von Heidi

Wir hatten trotz Regen eine super Zeit. Das Hütten Team war trotz voller Auslastung immer freundlich und entspannt. Toll wie ihr das macht. Unsere Kinder hatten eine super Zeit und werden viele gute Erinnerungen an die zwei Nächte haben.

Schön wars :) - Bewertet am 04.08.2021 von Theresa

Wunderschöner Blick auf die Benediktenwand, lustiges und nettes Team, gut geschlafen:)

schee war´s - trotz Regen ;-) - Bewertet am 18.07.2021 von Nicole

Liebe Sabine, lieber Thomas, liebes Hüttenteam,
wir haben eine sehr schöne und gemütliche Zeit bei Euch verbracht.
Vielen Dank für diese wohlschmeckende Entschleunigung!
Etwas mehr Sonne wäre schön gewesen, aber so kommen wir gerne wieder und schauen uns die Umgabung an, "wenn wir sie sehen können". ????
Bis bald wieder ????☀️

Super Wochenende auf der schönen Tutzinger Hütte - Bewertet am 30.06.2021 von Gisela

Wir waren das ganze Wochenende auf der Tutzinger Hütte und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr freundlicher Empfang und wir bekamen eine gute Beschreibung der Tour. Das ganze Hüttenteam war sehr freundlich, das Abendessen und die Kuchen waren mega gut und sowohl die Zimmer als auch die gesamte Hütte sehr gemütlich und sehr sauber. Wir kommen bestimmt wieder

Tolle Tour - Bewertet am 13.06.2021 von Elisabeth

Der Aufenthalt war super entspannt. Das Hüttenteam etc. Top. Wir kommen nächstes Jahr wieder

Immer wieder ein entspannter Kurzurlaub - Bewertet am 08.06.2021 von Heike und Oli

Wir kehren öfter in der Hütte für jeweils zwei Nächte ein und haben schon in verschiedenen Zimmern geschlafen. Sehr schöne Hütte, tolle Außenanlagen durch mäandernden Bach, Gegend mit vielen Wandermöglichkeiten. Sehr freundliche, flexible und hilfsbereite Wirtsleut mit Team, gerne einen flotten Spruch auf der Zunge. Sehr gutes Essen, coronabedingt eingeschränkter Leitungsumfang bei Angebotspalette wie z.B. aktuell keine Halbpension. Dank des eingeschränkten Handyempfangs eine Klingel- und dauerquasselfreie Zone, wer Empfang braucht nimmt einfach 10 min Westaufstieg. Hygienevorschriften gut umgesetzt, Sauberkeit in Gaststube, Zimmern und Sanitärräumen top, insgesamt super organisiert..... alles in Allem unsere Lieblingshütte und jederzeit weiter zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Danke an Tini, Thomas, Sabine und Team für die schönen Tage bei Euch!

Sehr zu empfehlen! - Bewertet am 03.06.2021 von Manu

Wir waren mit unseren Kindern bereits zum zweiten Mal übers Wochenende auf der Hütte zu Gast. Das Hüttenteam ist super freundlich und zuvorkommend zu seinen Gästen. Dieses Mal gab es für die Kinder eine Runde "Kinderschnaps" (Almdudler in Schnapsgläsern), mit dem Hüttenwirt Thomas mit den Kindern auf ihre tollen Wandererlebnisse angestoßen hat. Das fanden die Kinder natürlich super! Der kleine Bach, der unterhalb der Hütte fließt, ist für die Kinder perfekt zum spielen und plantschen. Eltern können in der Zwischenzeit im Liegestuhl entspannen. Und das umsichtige Hüttenteam hat sogar Zeitungspapier bereitgestellt, um die nassen Bergschuhe auszustopfen. Wirklich toll!

Vielen Dank für diese erholsamen Tage - Bewertet am 06.09.2020 von Lena und Alma

Vielen Dank für die Zeit bei Euch in unserem Kurzurlaub. So gut konnte ich mich lange nicht erholen. Es hat rundum alles gepasst. Sehr gutes Essen, super Beratung zu Touren mit einer 7jährigen und die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir ebenfalls sehr geschätzt.

Teuer und unfreundlich - Bewertet am 30.08.2020 von Patricia

Wir haben uns in der Tutzinger Hütte nicht wohl gefühlt. Das lag daran, dass wir unfreundlich begrüßt wurden, das Essen für die Portion und die Qualität zu teuer war und die Federn des Bettes im Rücken zu spüren waren. Wir mussten 2 Euro zahlen, um ein Handy 30 Minuten laden zu dürfen. Eine Tasse schwarzer Kaffee kostete 3,20 Euro! Der Aufstieg hat sich gelohnt, die Hütte nicht.

Beantwortet am 03.09.2020

Liebe Patricia,
das tut uns sehr leid, das Du Dich bei uns nicht wohlgefühlt hast, vielleicht hatte der Mann am Empfang schlechte Laune, was wirklich eine Seltenheit ist, ich weiß das, da ich seit 23 Jahren mit ihm verheiratet bin.
Du kannst Dein Handy gegen eine Spende !! von 2 Euro von uns aus die ganze Nacht aufladen. Diese Spende wird einem gemeinnützigen Zweck gespendet, davon haben wir nix. Wenn Du unsere Info durchgelesen hättest, würdest Du vielleicht verstehen, das es auf dem Berg nicht selbstverständlich ist Strom zu zapfen. Und wenn Du Dein Handy zu diesen Bedingungen nicht laden willst, dann machst Du es nicht ! Wenn Dir das Essen nicht geschmeckt hat, tut es uns leid……aber wie wir alle wissen, ist nicht jedes Essen jedermanns (frau)-Geschmack.
Aber was wir wirklich nicht verstehen können…….wenn jemand so unzufrieden ist, warum kommst Du nicht einfach zu uns und sagst uns was Dich ärgert ? Denk mal drüber nach. Liebe Grüsse vom Tutzinger Hütten Team

Empehlenswert - Bewertet am 27.08.2020 von Raphaela

Die Hütte ist modern aber schlicht..die Zimmer und Sanitäranlagen, sowie die Gemeinschafsräume sind wirklich sauber und ordentlich.
Die Wirthsleute sind super nett, gastfreundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sofort wohl! Immer wieder gerne!

Wir haben uns sofort sauwohl gefühlt - trotz Corona-Auflagen - Bewertet am 17.08.2020 von Florian

Eine sehr schöne, saubere Hütte mit toller Lage am Fuß der Benewand. Trotz der Corona-Auflagen fühlt man sich sofort wohl, das freundliche und sehr bemühte Team versorgt dich mit regionalen Schmankerln und Getränken, die Zimmer sind ordentlich, sauber und modern. Die Tutzinger Hütte kann ich nur empfehlen für einen gemütlichen Hüttenabend... Wir kommen wieder!!

So schee scho! - Bewertet am 16.08.2020 von Andrea

Super freundlich nette Coronorganisatuon. Unterkunft, Essen nur zum Wohlfühlen... griabige Leid! Danke! Und gutes durch die Zeit Kommen!!!

Alpensteinböcke ganz nah - Bewertet am 04.08.2020 von Peter

Zwei wunderbare Tage und Nächte um endlich mal wieder etwas für die Seele zu tun. Danke ans gesamte Hüttenteam für die entspannte Zeit bei Euch,kommen gern wieder.

Gerne wieder - super Hüttenteam - Bewertet am 26.07.2020 von Axel

Die Hütte liegt schön gelegen vor der eindrucksvollen Kulisse der Benediktenwand.
Noch beeindruckender empfand ich jedoch die permanente Freundlichkeit des Hüttenteams insbesondere des Chefs. Dieser ließ sich zu keiner Zeit stressen und hatte stets einen lockeren Spruch parat. Hier kann man nur den Hut ziehen.

Gerade in Zeiten von corona zahlt sich eine gute Organisation aus. Die Sauberkeit war hervorragend ebenso wie das Angebot an Getränken und Speisen.
Preis/Leistung ist ebenfalls positiv zu erwähnen. Negativ ist uns tatsächlich nichts in Erinnerung geblieben, sodass wir sicher gerne mal wieder vorbeikommen werden und die Hütte als Ausgangspunkt zu Wanderungen auf die Benediktenwand nutzen werden.

Kalter Keller - Bewertet am 19.07.2020 von Wanderfreund

Wir hatten online zwei Lagerplätze reserviert. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass kein Lagerplatz frei ist und wir jetzt ein Zimmer bekommen.
Das Zimmer war allerdings im Keller, mit Gasrohren, Heizungs- und Wasserrohren an der Decke, die Fensterrahmen hatten zudem Luftdurchlässe, sodass uns nachts kalt wurde.
Trotz unserer Lagerreservierung und dann noch so einem Zimmer, durften wir vollen Zimmerpreis zahlen.

Sensationelles Wochenende - Bewertet am 05.07.2020 von Christiane

Uneingeschränkt Positive Erfahrung mitten in Corona Zeiten! Wir waren mit zwei Kindern (6 + 8) für zwei Nächte auf der Hütte. Das Zimmer war großzügig, hell und sauber; das Essen unkompliziert, exzellent (und reichlich). Die Waschräume waren sauber. Beeindruckend war die enorme Freundlichkeit und Gelassenheit mit der das Team die immer gleichen Fragen und (Corona)Regeln geklärt hat und mit welcher Entspanntheit auch wirklich triviale Hüttenregeln (zB nicht mit Bergschuhen ins Lager an den 2 diesbezüglichen Schildern vorbei) den Kindern (und Erwachsenen) nahe gelegt wurden.

Insgesamt Top Hütte aber vor allem richtig tolles Team! Vielen Dank

Gäbe es mehr Sterne, würde ich mehr geben! 10/10!!! - Bewertet am 03.01.2020 von Patricia und Familie :-)

Die Hütte ist vielleicht nicht so urig wie andere, aber auf ihre eigene Art und Weise schön! Die Hütte war sauber, das Essen war IMMER lecker und die Hüttenwirte samt Team sind so sympathisch und super, dass mir nichts anderes übrig bleibt als zu sagen: BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!
Wir waren über Silvester da und es war top organisiert, der Stress den sie hatten wurde NULL nach aussen getragen und für jeden war ein offenes Ohr und ein nettes Wort übrig.
Absolute Empfehlung auch für Familien und Hundebestizer!

...mehr als empfehlenswert! - Bewertet am 02.01.2020 von Betz, Heidi & Carlo

Eine sehr zu empfehlende Hütte!
Das Essen war köstlich, das Bettenlager sehr großzügig und angenehm, das Badezimmer sehr sauber und mit einer "warmen" Dusche ausgestattet. Alles in allem einfach klasse!
Die Hüttenwirte, Thomas und sein Team, sind so freundliche, angenehme, unkomplizierte Zeitgenossen - vielen Dank dafür!
Wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt ;)

Hüttenwochenende - Bewertet am 21.10.2019 von Kobi Family

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende zu viert auf der Tutzinger Hütte verbracht.
Der Thomas, der Hüttenwirt war sehr freundlich auf eine ganz natürliche Art und Weise, ebenso das gesamte "Hütten-Team". Obwohl wir davon ausgingen, dass zwei von uns im Bettenlager schlafen "müssen" wurde es dennoch vom Thomas so organisiert, dass wir zu viert ein Vierbett-Zimmer bekommen haben. Sehr angenehm.
Die Hütte war ausgebucht, dennoch musste man nie lange aufs Essen warten und das Personal wirkte nicht überfordert und war sehr freundlich. Das Essen wurde frisch zubereitet und hat sehr gut geschmeckt. Top Organisation!
Alles in allem eine schöne Hütte mit einem ausgesprochen freundlichen und angenehmen Wirt in positiver Atmosphäre. Die Lage direkt vor der Benediktenwand mit Blick auf die Nordflanke eignet sich gut als Ausgangspunkt für sämtliche schöne Wanderungen. Mit etwas Glück kann man auch den ein oder anderen Steinbock erspähen.
Insgesamt sehr empfehlenswert, jederzeit gerne wieder!

sehr gut geführte Hütte - Bewertet am 04.10.2019 von Christiane

wir hatten eine Nacht im sauberen Matrazenlager verbracht und uns davor mit einem sehr guten Abendessen (Halbpension) gestärkt... es war ein sehr angenehmer Hüttenaufenthalt, sehr nette Wirtsleute, sauber geführte Hütte, warmes Wasser, grosszügiges Schlaflager... wir kommen wieder...

Hüttentest - Bewertet am 27.09.2019 von Benedikt

Sehr freundlicher Hüttenwirt. Essen war sehr gut. Sanitäreinrichtungen waren sauber. Die Hütte ist sehr empfelenswert.

Berggottesdienst - Bewertet am 25.09.2019 von Walter Kohn

Bei Kaiserwetter konnten wir am vergangenen Wochenende unseren Berggottesdienst der evang.-luth. Kirchengemeinde Tutzing/Bernried feiern.
Die Organisation vom DAV Sektion Tutzing mit An- und Abreise hat ganz hervorragend geklappt. Speis und Trank sowie die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen waren topp. Alle Örtlichkeiten waren sauber und sehr geplegt. Es macht einfach Spass dort einzukehren und zugleich die grandiose Natur zu geniessen. Macht bitte weiter so....

Super schöngelegene Hütte - Bewertet am 11.09.2019 von Susanne

Der Aufenthalt war sehr schön! Die Zeitangaben für die Wanderungen nicht so ganz realistisch! Wir haben immer längere Zeit gebraucht Das Essen nach Karte war super gut. Einzigstes Manko: Das Frühstück!!! Lange Schlange beim Frühstück holen!!!! Die Auswahl schon sehr beschränkt auf Salami, Schinken und Käse. Nur eine Sorte Brot. Marmelade in Ordnung, leider kein Obst/Gemüse, kein Saft und die Cerialien fürs Joghurt schmeckten doch sehr "pappich"! Das hatten wir zu diesem Preis schon viel besser!!!! Als Anregung gedacht!!!

Immer wieder gerne - Bewertet am 08.09.2019 von Wandermädels

Ausgezeichneter Service,
Sehr sauber,
Super Stimmung,
Reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken,
Super organisiertes Hüttenteam

Unkompliziert und angenehmer Aufenthalt - Bewertet am 01.09.2019 von Marion Gnadl

Sehr schöne Hütte, ich hatte angerufen und der Wirt konnte mir nur ein Notlager zusichern. Seine für mich motivierende Aussage: "Wir finden schon einen Platz für Dich!" Ich hatte viel Glück und bekam ein Bett in einem der besten Zimmer. Hütte ist sehr sauber, die Matratzen sind sehr bequem, mein Platz im 6er-Zimmer war sehr schlicht und funktional eingerichtet, Dusche mit richtig warmen Wasser, Toiletten sauber, einfache und regionale Küche. Freundliches Personal und gute Stimmung. Der Wirt hat ein gutes Namensgedächtnis. Das macht den Hüttenaufenthalt sehr angenehmer. Man fühlt sich als Gast gesehen. Speisekarte könnte noch optimiert werden. Vielleicht ein warmes glutenfreies Gericht? Muß aber auch zugeben, dass ich nicht nachgefragt habe. Super leckere Ingwerschorle (selbstgemacht) und gute regionale Qualität der Produkte. Ach ja und der Kaffee! Sehr lecker. Weiterso ich komme, mit Verstärkung wieder.

Wellnesswandern - Bewertet am 03.08.2019 von Nana

Schöne Hütte mit freundlichem Personal. Generell viel Betrieb und das Frühstück könnte etwas besser organisiert sein (lange Schlange).
Die Entfernungsanzeigen bzw. die Zeitangaben hinsichtlich der Entfernung auf dem Weg waren für uns nicht realistisch (wir benötigten um eines länger).
Aber alles in allem eine schöne Hütte und ich würde sie jederzeit empfehlen.

Empfehlenswert - Wohlfühlaufenthalt mit Herz und tollem Service - Bewertet am 28.07.2019 von Uwe, Edi, Alois, Bernd aus Sektion Schrobenhausen

Die Hütte überzeugt durch einmalige Lage vor der Benediktenwand. Startpunkt für viele Wandertouren. Ein herzliches, professionelles Hüttenteam hat uns mit Speis (mit guten und leckeren Portionen wie dahaom) und Trank (gut gekühlt) bestens verwöhnt. Die schönen Mehrbettzimmer im Nebengebäude sind geräumig und die Sanitäreinrichtungen vorbildlich sauber. Wir kommen immer gern hierher und wieder. Schee wars. Probiert's selber mal aus. Reservierung ganz fix via Hütten Webseite.
Ausstieg Weg 455 (über Eiblsfleckalm) - Abstieg Weg 456 (über Lainbach)
Beide Wege für Familien mit Kindern geeignet (fast durchgängig Wald auch an sonnigen warmen Tagen)

Eine Hütte mit Herz in traumhafter Lage - Bewertet am 25.07.2019 von Uwe , Edi, Alois, Bernd aus Schrobenhausen

Wir hatten einen wunderschönen Aufstieg (Route 455) , moderat zu gehen, auch für Familien mit Kindern, abwechslungsreich und fast immer im Wald auch bei heißen Temperaturen angenehm kühl. Das Hüttenteam ist herzlich, aufmerksam, professionell und hat uns mit leckeren Speis und Trank wie dahoam verwöhnt. Wir haben uns bestens wohlgefühlt. Unterkunft im 4er Zimmer im Nebenhaus sehr gut. Räume und Sanitär Anlagen sauber und Blitz blank. Wir waren wieder äußerst zufrieden und kommen natürlich wieder. Danke nochmal ans ganze Team. Abstieg über Route 456 über Lainbachtal ebenfalls schattig und sehenswert mit Naturlehrpfad .

Sehr gerne wieder! - Bewertet am 16.07.2019 von Petra und Stefan

Schöne Hütte, tolle Gegend, nette und hilfsbereite Wirtsleut mit Team — total freundlich, flexibel und immer gut gelaunt, gutes Essen, Sauberkeit top, super organisiert..... alles in Allem hat gepasst und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, wir kommen auf jeden Fall wieder! Danke Tini mit Team für die schönen Tage bei Euch!

Danke - Bewertet am 14.07.2019 von Christa Opitz-Böhm

Die Wohlfühlhütte. Es hat einfach alles gepasst. Leckeres Essen und tolle Wirtsleute. Danke für die schönen Tage bei Euch!!!

Toller Aufenthalt - Bewertet am 07.07.2019 von Christoph

Sehr freundliches Team, tolle Location

Alles super organisiert - Bewertet am 23.06.2019 von Karin

Ein rundum gelungener Hüttenaufenthalt!
Super organisiertes Hüttenteam, schöne saubere Schlafplätze, super Sanitäranlagen.

...mal wieder ein schöner Aufenthalt - Bewertet am 21.06.2019 von Daniel

...vielen Dank an das ganze Team. Es war WIEDER super gemütlich bei euch und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.
Auf jeden Fall......bis bald!!!

Regenfrust - Schafkopflust - Bewertet am 16.06.2019 von Andrea

Waren schon mehrmals dort. Super Hütte, auch bei Regen, und ohne Gipfelerlebnis , eine Reise wert.
Der Schankkellner war mir ein geduldiger Schaffkopflehrer :)
Danke dafür!

Gemütliche Hütte mit Blick auf Benediktenwand - Bewertet am 15.06.2019 von Michael

Toll gelegen, freundliches Personal, gemütliches Ambiente, gutes Essen, alles sauber. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Danke dafür!
Kleiner Verbesserungsvorschlag: mehr und bessere Informationen zu Wetter und Wegverhältnissen hätten uns geholfen.

Beantwortet am 25.06.2019

Servus Michael, danke für deine Bewertung. Auf unserer Webseite haben wir alle Zugangswege zu uns beschrieben und zusätzlich auf die Wegeverhältnisse hingewiesen. Auch das Wetter ist auf unserer Seite verlinkt. Zur Zeit deines Aufenthaltes hatten wir leider keine Internetverbindung so dass wir das Tagesaktuelle Wetter nicht ausdrucken oder prüfen konnten. Da sich die Wegeverhältnisse nach dem extremen Winter täglich änderten und wir nicht alle Wege selbst abgehen können müssen wir uns da auf die Erzählungen der Wanderer verlassen die zu uns kommen. Nur das können wir weitergeben.

Probe-Alarm in der Nacht? - Bewertet am 14.06.2019 von Christian

Feueralarm um 3.00 Uhr morgens (ohne Grund), das Personal hatte am nächsten Morgen keine Erklärung dafür (auch keine Entschuldigung)

Beantwortet am 25.06.2019

Servus Christian, danke für deine Bewertung die uns allerdings sehr erstaunt und für uns so nicht nachvollziehbar ist. Dass es sich um einen Fehlalarm und nicht einem absichtlichen Probealarm handelte wie du es beschrieben hast sollte eigentlich klar sein. Und wir haben uns sehr wohl bei den Gästen für etwas entschuldigt wo wir nicht mal was dafür können. Die Anlage wurde zum Saisonbeginn von einer Fachfirma geprüft und gewartet und fehlerfrei in Betrieb genommen. Dass jedes technische Gerät aber auch mal einen Defekt oder Fehler haben kann liegt wirklich nicht in unserer Macht. Ich gehe davon aus dass du mit deinem Aufenthalt sonst zufrieden warst und die eigentlichen Punkte die du bewertet hast nur aufgrund des Fehlalarms schlecht bewertet hast. Das ist sehr schade da wir uns sehr bemühen dass sich alle Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Das spiegelt sich auch in den Bewertungen der anderen Gäste wieder.

Superhütte! - Bewertet am 03.06.2019 von Shirin

Tolle Hütte, supernettes und zuvorkommendes Team trotz Stress am Himmelfahrtswochenende, saubere Räumlichkeiten, gutes Essen - danke Thomas und dem gesamtem Team, wir kommen gerne wieder!

1 Übernachtung HP, gefühlt wie Kurzurlaub - Bewertet am 26.05.2019 von Alex & Anne

Harmonisches Miteinander im Hüttenteam strahlt ab. Perfekte Orga, sehr gut strukturiert. Essen sehr gut. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal! Danke!

Super Lage, tolle Hütte - Bewertet am 22.05.2019 von Ceri

Traumhafte Lage, leckeres Essen, saubere Zimmer und Waschräume, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schöner und moderner Seminarraum.

Schöne Hütte in idyllischer Lage - Bewertet am 13.05.2019 von Hesse, Marita

Letztes Stück Weg in schlimmen Zustand

Rundum-Sorglos-Paket - Bewertet am 11.05.2019 von Andrea

Die Tutzinger Hütte bietet alles, was das Wanderherz begehrt: eine gemütliche Stube, die Sonnenterrasse vor einer Traumkulisse, regionales Spezialitäten am Abend und zum Frühstück, gemütliche Zimmer. Im modernen Trockenraum lüfteten Schuhe und Shirts gut durch. Die umfangreiche Spielesammlung sorgte für einen kurzweiligen Abend. Wir kommen gerne wieder!

Kommen gerne wieder! - Bewertet am 08.05.2019 von Christian Wimmer

The North Face hat mit seiner Outdoor-Community Never Stop München ein tolles Wochenende bei euch verbringen dürfen! Essen, Hüttenpersonal und Ausstattung sind großartig! Danke für das geile Wochenende! Jederzeit wieder!

Gelungener Saisonstart - Bewertet am 27.04.2019 von Christian

Bin heute zum Saisonstart auf der Hütte gewesen und habe mich sehr über den freundlichen Empfang gefreut. Das Essen war sehr lecker, das Team superfreundlich.
Komme bestimmt bald einmal wieder.

Bester Kaiserschmarrn!!! - Bewertet am 04.02.2019 von Barbara

Tolle Hütte, wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Es gab den leckersten Kaiserschmarrn den ich je gegessen habe!

Einfach super - Bewertet am 17.01.2019 von Thommy & Friends

Wir waren zu dritt auf der Hütte und hatten eine wunderbare und lustige Zeit dort. Vielen Dank dafür. Kommen bestimmt wieder. Schlafplätze sowie Verpflegung waren top.

Freundliches Team und gute Ausstattung - Bewertet am 11.01.2019 von Philipp

Die Tutzinger Hütte macht einem als Städter den Einstieg in die Welt des DAV und seiner Hütten wirklich einfach: nette Atmosphäre, gutes Essen, eine gemütliche Gastwirtschaft und warme Duschen für umsonst versorgen einen mit allem Nötigen und darüber hinaus. Aber ganz besonders ist wirklich das Team mit seiner Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft.

Tip Top - Bewertet am 06.11.2018 von Schnürsenkel Rudi

War ein schönes Wochenende mit netten Leuten, gepflegte Hütte und einen sehr guten Essen und Trinken, Ich bzw. Wir kommen jederzeit wieder gerne, Danke für die Gastfreundschaft euer Rudi Schnürsenkel

Erste Alpenhütten-Übernachtung - Bewertet am 16.09.2018 von Andreas

Dies war meine erste Übernachtung auf einer Alpenhütte.
Andere Hütten in verschiedenen Mittelgebirgen kenne ich bereits, aber hier war es richtig toll.
Die Hüttenwirte waren super nett und hilfsbereit!!!
Vielen Dank!!!!

nette Hütte - Bewertet am 09.09.2018 von Andreas

Alles in Ordnung, nette Hütte. Eine kleine Kritik: Dass die Küche für warmes Speisen um 20:00 schließt, ist ok, dass es dann aber keinen Tee mehr gibt, ist etwas merkwürdig.

Sehr gut geführte Hütte!! - Bewertet am 06.09.2018 von Waltraud Stier

Das Team ist klasse! Man merkt das "Gute Miteinander" im Team, die sind aufeinander eingespielt... ! An einem Abend hatten wir das Glück, dass jemand Musik machte.... plötzlich war eine tolle Stimmung in der ganzen Hütte, obwohl das Wetter sehr schlecht war! Das Essen ist sehr gut, sehr reichhaltig und Preis/Leistung stimmen absolut. Wir kommen in jedem Fall wieder! Weiter so!!

Wunderschöne Hüttentage - Bewertet am 15.08.2018 von Gleich‘s

*HERZLICHEN DANK EUCH*
Wir durften ein ganz wunderbares Wochenende auf der liebevoll geführten Hütte verbringen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Schöner Ausflug - Bewertet am 12.08.2018 von Familie

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und wurden super versorgt. Hüttenteam ist spitze.
In der Gaststube kann es abends laut werden.

Herzlichen Dank für 10 paradiesische Tage - ihr seid wunderbar - Bewertet am 12.08.2018 von Mareike

Ich habe 10 Tage auf der Tutzinger Hütte verbracht, um zur Ruhe zu kommen, die Natur zu geniessen und ein bisschen zu trainieren, so weit die Füsse tragen. Das ganze Team um Sabine, Thomas und Tini sorgen für eine wunderbare, herzliche Wohlfühl-Atmosphäre, um die Seele baumeln zu lassen. Das Essen war jeden Tag ein Genuss, ob Kaiserschmarrn, Pfannkuchensuppe, Almgulasch, Kaspressknödel, Apfelstrudel, Leberkäse, jeden Tag ein Fest für die Sinne. Der Blick auf die Benediktenwand fasziniert auch am 10 Tag. Sehr luxuriös und angenehm ist die warme Dusche und Toilette. Die Betten sind frisch und bequem. Absolut empfehlenswert für mehrere Tage, um mal eine wirkliche Auszeit zu nehmen. Und Du bist jeden Tag schon da. Die Kapelle ist ein Ort, der zur Ruhe und Kontemplation einlädt. Aber auch unter jedem Baum und auf der Wiese kann man den Kuhglocken lauschen und die Zeit der Natur neu erfahren. Und jeden Tag kannst Du interessanten Menschen treffen, z.B. die von München nach Venedig laufen.

Toller Tag mit der Familie - Bewertet am 10.08.2018 von Carsten

was will man mehr: das Wunsch-Zimmer bekommen, das Essen lecker (und ausreichend), die Wirtsleute super freundlich, die Preise angemessen, das Bier kommt von der Klosterbrauerei Reutberg, nebenbei noch traumhaftes Wetter (auch der Abstieg bei Regen hat seinen Reiz), und die Benediktenwand ist sowieso immer einen Besuch wert. Einfach ein rundum schöner Tag.

Lediglich die Hüttenruhe ab 24:00 Uhr ist recht spät, und vorher war an Schlaf auch nicht zu denken. Beim nächsten Mal fragen wir nach einem Zimmer im Nebenhaus...

Idyllischer Ort an der Benediktenwand - Bewertet am 08.08.2018 von Petra

Supertolle Lage der Hütte.
Absolut ruhig und entspannend.
Hütten Team super freundlich.
Zimmer und Bad alles sauber.
Matratzen bequem.
Hier kann man es auch länger aushalten. Ein Ort zum entschleunigen. Allein der Blick auf die Benediktenwand und die Steinböcke ist Gold wert.
Unser 11 jähriger Sohn, der das 1.mal auf einer Hütte übernachtet hat, war total begeistert.

Wohlfühlen mit Blick auf die Benewand - Bewertet am 06.08.2018 von Carsten D.

waren mal wieder dort, und haben neben dem schönen Blick auf die Benediktenwand auch das Essen genossen.
Der hausgemachte Kuchen war der krönende Abschluss.
Und bei den Wirten und Helfern fühlt man sich immer willkommen !!
Freu mich schon auf's nächste Mal

Sehr schöne Hütte - Bewertet am 29.07.2018 von Christoph

Wir waren für 2 Nächte da. Alles prima, das Team ist sehr freundlich. Wer auf Elektronik angewiesen ist, sollte sich ne Powerbank in den Rucksack packen. Man kann zwar auch an der Theke Strom tanken, aber . . . First Come-First Served. Empfang (D2 ist vor der Hütte gegeben). Was vielleicht auf der Webseite vermerkt sein sollte, ist, dass es um 22:00 noch keine Hüttenruhe gibt. Die Schulklasse mit 30 Kindern hat das weidlich genutzt. Es gibt kostenlose warme Duschen und die Preise für die Betten sind sehr günstig. Wir kommen gerne wieder.

Beeindruckt - Bewertet am 26.07.2018 von Udo

Super nette Truppe, Klasse lage, Hütte sehr schön, alles perfekt. Sonniges Wetter bringt eh nur zu viel Leute auf den Berg und ein wenig Regen klingt gut in den bergen

Tolle Alpenvereinshütte in wunderschöner Lage - Bewertet am 24.07.2018 von Nelson

Ich war mit einer größeren Gruppe auf der Tutzinger Hütte, um meinen Geburtstag zu feiern. Ich komme immer wieder gerne her, die Hütte ist sehr komfortabel ohne den Flair einer 'echten' Alpenvereinshütte zu verlieren und zu 'schick' zu werden. Und die Lage direkt unterhalb der Benediktenwand ist einfach nicht zu schlagen. Die drei neuen Hüttenwirte machen einen tollen Job, sie immer freundlich, gut gelaunt und dann auch noch flexibel. Ich werde wiederkommen.

Guter Start - Bewertet am 22.07.2018 von Gabi aus Penzberg

war sehr zufrieden mit euch, geil ist das die Wirtsleute Einheimische sind.
Wünsche eine gute Saison,bis im Herbst mal wieder.

Schöne Atmosphäre - Bewertet am 17.07.2018 von Michael

Tolle, schöne Atmosphäre, sehr freundliches Team und tolles Essen. Nutzung empfehlen!

Preispolitik - Bewertet am 17.07.2018 von alexander S

Negativ :
A) Teewasser kostet 6 Euro / Liter
B) Zumindest an diesem Tag waren Bestandteile der Halbpension einzeln gekauft erheblich günstiger als in Kombination.

Positiv:
Der selbstgemachte Kuchen! :-)

Beantwortet am 31.07.2018

Lieber Alexander, schön dass Dir unsere selbst gemachten Kuchen schmecken - freut uns sehr! Beim Teewasser muss wohl ein Fehler oder ein Missverständnis vorliegen, wie auf anderen DAV Hütten kostet das Teewasser bei uns 3.-€ pro Liter. Außerdem ist das Teewasser bei der Halbpension einmalig kostenlos enthalten. Es hätte uns gefreut wenn Du direkt auf uns zugekommen wärst dann hätten wir das sicher sofort lösen können.

Alles prima! - Bewertet am 13.07.2018 von Kerstin

Herzlichen Dank an das komplette Hüttenteam! Freundlicher Empfang, schöne geräumige Zimmer, ordentlicher Waschraum (mit Dusche, ohne Marke!).
Hab mich total wohlgefühlt und sogar den gewünschten Kaiserschmarrn bekommen.
Komme gerne wieder :-)

Perfekt - Bewertet am 02.07.2018 von Thomas und Carmen

Wir haben uns auf der Tutzinger Hütte super wohl gefühlt. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit, das Essen genial und ansonsten passt auch alles.
Wir können die Hütte samt Team sehr weiter empfehlen.

Meine erste Hütte überhaupt ;-) - Bewertet am 01.07.2018 von Susanne

Mit über 50 Jahren allein unterwegs und das erste Mal Hüttenluft geschnuppert: das hab' ich wohl genau bei der richtigen Hütte gemacht! :-)
Das Hüttenteam ist total nett und haben sich trotz der vielen Leute von einigen Personen die Vornamen merken können!
Nicht üblich wohl ist auch, dass man ohne Duschmarken und ohne Zeiteinschränkung duschen kann.
Was ich empfehlen würde, wäre ein Hinweis auf der Homepage, dass man am Besten eine "Powerbank" für das Smartphone mitbringt - ...ja, ja, ich weiß, Hüttenwandern soll Entspannung und Abschalten von Alltag sein - aber heutzutage sind halt Wander-Apps und GPS doch ganz schön praktisch - und dafür braucht's halt "Energie"... ;-)
Sabine, Thomas und Tini, vielen Dank für den schönen Aufenthalt bei Euch! Wünsche Euch eine gute Sommersaison! :-)

Super ..... mehr sag i net - Bewertet am 27.06.2018 von M.G.

Habe eine Nacht auf der Tutzinger Hütte verbracht. Das Essen war ausgezeichnet und trotz Vollbelegung war das Team um die drei Chefs total freundlich und relaxt. Hatten sogar noch Zeit für einen kleinen Ratsch bei uns am Tisch. Macht einfach weiter so und ich schaue bestimmt mal wieder bei Euch vorbei.

Tolle Hütte und sehr nettes Team - Bewertet am 26.06.2018 von Martin Michler

Servus,
ich war zum ersten Mal über Nacht auf dieser Hütte.
Das neue Team war supernett, wir hatten einen sehr schönen Abend !!
Alles Gute weiterhin

Super Hütte, Spitzen Hüttenteam - Bewertet am 25.06.2018 von Carsten

Wir waren eine Nacht auf der übervollen Tutzinger Hütte
Der Hüttenwirt und seine Helfer haben das souverän gelöst. :-)
Essen hat Spitze geschmeckt. Danach noch mit den drei Wirten beisammen gesessen. War einfach schee.
Danke auch für das Public Viewing des Fußballspiels !!
Bis zum nächsten Mal, gfrei mi scho

Spitze - Bewertet am 24.06.2018 von Tanja und Thomas Ehmann

Es waren wunderbare 2 Tage. Die Hütte ist einfach toll gelegen und sehr einladend. Innen wie außen sehr gemütlich. Das Personal ist freundlich, lustig und kompetent. Das Essen schmeckt top. Die Stimmung auf der Hütte ist einfach toll. Danke an das ganze Team.

Sehr schöne und gemütliche Hütte - Bewertet am 20.06.2018 von Helene

Ich war 2 Nächte in der Tützinger Hütte mit meinem Freund. Das war ein angenehmer Aufenthalt. Das Personal ist super nett, freundlich und hilfbereit; und die Stimmung gemütlich. Das Essen war lecker. Ich empfehle diese Hütte!

Top-DAV-Hütte! - Bewertet am 19.06.2018 von Beryl

Super schön gelegene Hütte mit extrafreundlichem und hilfsbereitem Wirt/Personal! Eine der saubersten Hütten, die ich bisher gesehen habe und die Schlafmöglichkeiten top. Wir kommen ganz bestimmt wieder!

Pfingst-Wanderung mit 2 kleinen Kindern - Bewertet am 18.06.2018 von 4A+M

Wir waren über Pfingsten 3 Nächte auf der Tutzinger Hütte mit 2 kleinen Kindern (5,5 und 3,5 Jahre). Wir waren alle sehr zufrieden. Das Team war sehr freundlich, die Hütte sehr sauber. Das Essen war ebenfalls lecker. Die Umgebung der Hütte ist für Kinder perfekt zum Spielen! Vielen Dank sagen 4A+M

Schöner Aufenthalt an der Benediktenwand - Bewertet am 11.06.2018 von Monika

Ich hatte einen schönen und entspannten Aufenthalt in der Tutzinger Hütte. Die Unterkunft und das Essen (besonders der Kaiserschmarrn von der Hüttenwirtin Tini) war top - es blieben keine Wünsche offen. Ein besonderes Lob an das gesamte Team, habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt.

Papa-Kind-Wandern - Bewertet am 11.06.2018 von Christian

Top Hütte, super Wirt / Personal!!! Waren mit unseren Kid's unterwegs und allen Beteiligten hats einen riesen Spaß gemacht - "Doppel-Daumen-Hoch" für den Kinder-Schnaps ;-))

tolle Hütte - Bewertet am 06.06.2018 von Pieter

sehr freundlicher Empfang!
nettes Hüttenteam
tadellose Sauberkeit in den Schlaf- und Waschräumen

Sehr nettes Hüttenteam, tolles Essen und super Atmosphäre - Bewertet am 27.05.2018 von Rochelle

Das Team in der Hütte ist super nett. Alle sind freundlich und hilfsbereit, sogar in stressigen Situationen (Abendessen, Frühstück etc) ist der Wirt stets humorvoll und zuvorkommend. Diese Positivität wirkt sich auf die gesammte Atmosphäre in der Hütte aus. Wir waren sehr gerne dort und werden bestimmt wieder kommen. Vielen Dank

Super Team, tolles Essen, absolut empfehlenswert!! - Bewertet am 17.05.2018 von Natalie

Nur zu empfelen! Leckeres Essen, super nette Hüttenwirte.

Tagesbesuch auf der Tutzinger Hütte - Bewertet am 14.05.2018 von Nici und Jürgen

Ein tolles Team, gutes Essen......machts weiter so ;-)

Gemütliche Hütte am Fuß der Benediktenwand - Bewertet am 09.05.2018 von Markus

Waren zu Beginn der Saison mit nur wenigen Gästen dort, was sicher zur angenehmen Ruhe beigetragen hat. Wir wurden umfassend betreut, Essen, Getränke, Schlafplätze (hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus) und das Bad waren top (insbesondere warmes Wasser nach einer langen Tour ist Spitze).

Besser geht’s eigentlich nicht - Bewertet am 25.04.2018 von Martin

Traumhaft gelegene Hütte mit allem was man braucht. Warme Dusche ohne Aufpreis, Sanitäranlagen und Gastraum super sauber und sensationelle Knödel! Ich komme sehr bald wieder. Danke auch für die tolle Bewirtung, ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch.