Logo-DAV-116x55px

6793 Gaschurn

DAV

(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.3
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
3.8
Gemütlichkeit
4.3
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(7 Einträge)
Fortschrittliche Hütte - Bewertet am 16.08.2022 von Elena

Mir hat die Tübinger Hütte sehr gut gefallen. Als ich dort war, gab es eine Aktion, bei der man die Übernachtung erstattet bekommen hat, wenn man nachgewiesen hat, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist ist. Außerdem gab es für jeden, der wollte, Nachschlag und dafür waren die Portionen kleiner, um Abfall zu vermeiden. Der Hüttenwirt war sehr sympathisch und das Essen hat lecker geschmeckt.

Kein Bergsteigeressen am Abend, Alternative überteuert - Bewertet am 10.08.2022 von Bergfex

Stichpunkt Konformität mit der DAV-Satzung: Obwohl auf der Speisekarte das Bergsteigeressen prominent ausgewiesen wird, standen am Abend lediglich das Menü der Halbpension oder die entsprechenden Hauptspeisen (zwei zur Auswahl) zur Verfügung. Ich wählte letzteres Angebot (in meinem Fall ein sehr frugales Linsen-Nudel-Gericht mit Alibi-Wiener-Würstel obendrauf) und war doch irritiert ob der sehr überschaubaren Portionsgröße. Das Ganze wurde dann mit stattlichen 15,50 € abgerechnet. Unangemessen, wie ich finde! Sehr schade, denn ansonsten hat mir die Hütte durchaus gefallen, und auch der Hüttenwirt macht ansonsten einen durchaus guten Job. Kein Grund indes, das gute alte Bergsteigeressen nach eigenem Gutdünden per Handstreich abzuschaffen. So bitte nicht!

Schöne Hütte, sehr nettes Team - Bewertet am 29.06.2022 von Hans

Tolle Tour vom Vermuntstausee über Hochmaderer zur Tübinger Hütte. Alle waren sehr nett und hilfsbereit, leckeres Essen, sehr saubere Zimmer, sogar heiße Dusche, alles tiptop. Besten Dank an Tim und das Hüttenteam.

Tolle moderne Hütte mit motiviertem Team - Bewertet am 27.06.2022 von Matthias

Zum Saisonstart war am letzten Wochenende alles blitzeblank und sauber. Sehr praktische 4er Zimmer (und mehr).
Sehr freundlicher und aufmerksamer Hüttenwirt mit Team.
Das Essen war lecker und frisch gemacht und auch mit regionalem Schwerpunkt!
Da die Hütte nicht so direkt an den Hauptwegen liegt ein echter kleiner Geheimtipp in einer tollen Umgebung!

Super toller Winterraum! Danke! - Bewertet am 15.06.2022 von Jana

Obwohl wir eigentlich damit gerechnet hatten, dass vor Saisonbeginn nur der Winterraum zugänglich sein würde, war der Hüttenpächter tatsächlich schon vor Ort und wir kamen in den Genuss eines Getränks und vieler Tipps für Wanderungen von der Hütte aus. Der Winterraum selbst war super ordentlich und sehr gemütlich und die tolle Ausstattung in der Küche hätte uns auch einen längeren Aufenthalt ermöglicht. Wir kommen sicher wieder! Vielen Dank an alle lieben Leute, die den Winterraum in Schuss halten!

Schöne, saubere Hütte, Essen kann noch verbessert werden - Bewertet am 13.09.2021 von Christine

Schöne, saubere und gemütliche Hütte. Das Essen hätte noch etwas schmackhafter sein können und beim Frühstück möchte ich nicht für eine Scheibe Brot nachbezahlen müssen ( Wir haben uns keine Vesperbrote geschmiert, aber 3 Männer brauchen etwas mehr zum Frühstück)

Freundlich und karg - Bewertet am 27.07.2021 von Reinhold

Freundliche Leute, aberg leider sehr karg mit Abendessen und Fruhstuck.. Spaghetti ohne Beilagen und nicht viel. Fruhstuck mit nur eine Tasse Thee/Kaffee. Mann musste jedesmal beifragen. Wahrscheinlich schwierige Zeit wegen Corona..