Bewirtschaftete Hütte

39040 Ratschings

Autonome Provinz Bozen – Südtirol

(5 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
Gemütlichkeit
4.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.2

Lob & Tadel

(5 Einträge)
Diese Hütte ist der Hammer! - Bewertet am 28.01.2020 von Uli

Und das nicht nur wegen ihrer Lage und ihres Panoramas.
Der Hüttenwart und sein Personal sind nicht nur freundlich und aufmerksam, sondern auch sehr sympatisch.
Das Essen ist hervorragend. Und zwar nicht nur das 3-Gänge-Menu zum Abendessen, sondern auch der hausgemachte Mohn-Nuss-Kuchen und die frischen Butterwaffeln.
Das 4-Bett-Zimmer war klein aber gemütlich.
Kurzum: Der Aufenthalt auf der Hütte war ein Genuss.

Logenplatz über dem Ridnauntal - Bewertet am 21.11.2018 von El Pressidente

Sehr gut geführte Hütte mit tollem Service und gemütlichen kleinen Lagern. Gutes Essen und schöne Hüttenterrasse, die je nachdem ob man von unten oder oben kommt Pläne bzw. Erinnerungen hervorrufen!!!! Wärmflaschenservice is mega!

Tolles Essen, sehr netter Hüttenwirt und urig gemütlich - Bewertet am 17.09.2018 von Nicole

In erster Linie möchte ich das gute Essen bewerten (Preiselbeerstrudel,mjam). Es gab nur noch Halbpension. Vor- und Hauptspeise waren ok, der Nachtisch richtig gut. Die Portionen waren groß und ausreichend.
Der Hüttenwirt hat uns sehr herzlich begrüßt und hat sich auch Zeit für Unterhaltungen genommen. Die Gaststube war sehr urig.
DIe Sicht von der Hütte ins Tal ist sehr schön. Das Zimmer war gemütlich, wenn auch recht klein, aber für uns ausreichend (4er Zimmer für 3 Personen).
Einziger Negativpunkt: 1 Waschraum für beide Geschlechter.
Ansonsten ist die Hütte sehr zu empfehlen.

Gemütliche Hütte in toller Lage - Bewertet am 09.09.2017 von R.M.

Ausgangspunkt und Zwischenstation für wunderbare Bergtouren. Familiär geführte, urgemütliche und vorallem toll gelegene Hütte. Wir sind nach einer sehr geruhsamen Nacht von hier zum Becherhaus aufgestiegen. Gerade unsere älteren, etwas skeptischen Semester, haben bei der tollen Bewirtung neue Kraft schöpfen können. Wir kommen gerne wieder, uns hat es rundum gefallen.

Tolle Aussicht - Bewertet am 07.08.2017 von Franz

Gute Hütte mit freundlichem und gutem Service. Ideal für den Aufstieg zur Agglspitze und zum Becherhaus. Der Blick aus dem Nebenzimmer sucht seinesgleichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.