logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte

Ridnaun 10a
39040 Ratschings

Inhaber

Autonome Provinz Bozen – Südtirol

Bewertungen
(17 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(15 Einträge)
Logenplatz über dem Ridnauntal - Bewertet am 21.11.2018 von El Pressidente

Sehr gut geführte Hütte mit tollem Service und gemütlichen kleinen Lagern. Gutes Essen und schöne Hüttenterrasse, die je nachdem ob man von unten oder oben kommt Pläne bzw. Erinnerungen hervorrufen!!!! Wärmflaschenservice is mega!

Tolles Essen, sehr netter Hüttenwirt und urig gemütlich - Bewertet am 17.09.2018 von Nicole

In erster Linie möchte ich das gute Essen bewerten (Preiselbeerstrudel,mjam). Es gab nur noch Halbpension. Vor- und Hauptspeise waren ok, der Nachtisch richtig gut. Die Portionen waren groß und ausreichend.
Der Hüttenwirt hat uns sehr herzlich begrüßt und hat sich auch Zeit für Unterhaltungen genommen. Die Gaststube war sehr urig.
DIe Sicht von der Hütte ins Tal ist sehr schön. Das Zimmer war gemütlich, wenn auch recht klein, aber für uns ausreichend (4er Zimmer für 3 Personen).
Einziger Negativpunkt: 1 Waschraum für beide Geschlechter.
Ansonsten ist die Hütte sehr zu empfehlen.

Gemütliche Hütte in toller Lage - Bewertet am 09.09.2017 von R.M.

Ausgangspunkt und Zwischenstation für wunderbare Bergtouren. Familiär geführte, urgemütliche und vorallem toll gelegene Hütte. Wir sind nach einer sehr geruhsamen Nacht von hier zum Becherhaus aufgestiegen. Gerade unsere älteren, etwas skeptischen Semester, haben bei der tollen Bewirtung neue Kraft schöpfen können. Wir kommen gerne wieder, uns hat es rundum gefallen.

Tolle Aussicht - Bewertet am 07.08.2017 von Franz

Gute Hütte mit freundlichem und gutem Service. Ideal für den Aufstieg zur Agglspitze und zum Becherhaus. Der Blick aus dem Nebenzimmer sucht seinesgleichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Sehr schöne Hütte über dem Ridnauntal - Bewertet am 11.07.2017 von Christian

Wir hatten kurzfristig eine Übernachtung für 3 Personen per Mail angefragt und bekamen sofort eine positive Antwort.Der Empfang auf der Hütte war herzlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt.Das Essen auf der Hütte gab es als HP, ebenfalls wurde auf Wünsche nach vegetarischem Essen sofort eingegangen.
Vielen Dank dafür & bis zum nächsten Mal

Schöne Hütte in toller Umgebung - Bewertet am 07.07.2017 von Thorsten

Sehr angenehmer Hüttenwirt; Verpflegung sehr leckerSchlafräume sehr sauber,ebenso Waschraum und WC.

Imposanter Ausblick von der Hütte

Kurzum: Sehr zu empfehlen.

Liebevoll geführte Hütte - Bewertet am 02.07.2017 von Raphaela

Gleich bei der Ankuft wurden wir sehr freundlich empfangen und man spürte bereits die Liebe mit der die Hütte als Familienbetrieb geführt wird. Am Nachmittag wurden wir verwöhnt mit ausgezeichneten selbstgemachten Kuchen ( die Auswahlmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen).
Der Abend in der liebevoll gestalteten Stube war sehr gemütlich, das Essen ausgezeichnet und mehr als ausreichend. In unserem schönen 2 Zimmerbett haben wir uns sehr wohl gefühlt! Das Frühstück war der krönende Abschluss, wie in einem 4 Sterne Hotel, habt Dank liebes Team der Teplitzerhütte! Wir kommen gerne wieder!!!

Zu Gast bei Freunden - Bewertet am 16.11.2016 von Göttert, Olaf

Ein super Team, eine Hütte die man unbedingt besuchen sollte. Die Verpflegung ist 1a. Am Nachmittag gibt es eine schöne Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Als Unterkünfte stehen mehrere Kammern ( 2 - 4 Betten) und Matratzenlager zur Verfügung. Als wir im September nochmals oben waren mußten wir einen Tag früher absteigen. Bei der Suche nach einer Unterkunft im Ridnautal wurden wir tatkräftig vom Team unterstützt. Von der Teplitzer Hütte aus gibt es super ausgezeichnete Wege. Empfehlenswert !!!!!!!

Wohlfühlhütte - Bewertet am 02.10.2016 von uli

Schon bei der Ankunft war ein tolles Gefühl, es war Harmonie vom Personal zu verspüren. Zimmer, Essen alles sehr gut für eine Hütte ein 4-Sterne-Hotel.
Macht weiter so.

Bewertet am 20.08.2016

Keine Rechnung,alles über Taschenrechner!

Bewertet am 26.07.2016

Hütte ist sehr zu emphehlen. Gutes Essen, freundliche Wirtsleute. Wir haben ein gemütliches und sauberes Zimmer vorgefunden, Waschraum ist klein aber sehr sauber. Die hausgemachten Butterwaffeln waren ein Traum. Wir kommen gerne wieder.

Bewertet am 26.07.2016

Die Hütte zeichnet sich durch ihre gastfreundliche Führung, die gemütlichen Gaststuben und das ausgezeichnete Essen aus. Es werden täglich viele verschiedene Kuchen und Strudel gebacken und es gibt warmes Wasser und kleine gemütliche Zimmer oder Lager. Die Sanitäranlagen waren sauber und absolut ausreichend. Kann meinem Vorredner nicht zustimmen!

Bewertet am 01.07.2016

Nach all den positiven Eintragungen, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob wir alle die selbe Hütte meinen. Die Teplitzer Hütte in den Südtiroler Stubaier Alpen habe ich deshalb noch in Erinnerung, weil die Sanitäreinrichtungen eine einzige Katastrophe waren. Ebenso die einfachen (beinahe schon primitiven) Lager unterhalb des Daches.

Beantwortet am 26.07.2016

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das Lager unterhalb des Daches wird von uns nur bei maximaler Belegung der Hütte vergeben und wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht in einem neuen Lager bzw. in einem unserer schönen Zimmer Platz gefunden haben. Gerne können wir Sie in Zukunft bei der Reservierung diesbezüglich informieren. Die Sanitäranlagen verfügen über insgesamt 4 Toiletten sowie Warm-Wasser-Anschluss. Leider wurden keine Duschmöglichkeiten vom Besitzer der Hütte gebaut.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Teplitz Team

Bewertet am 16.09.2015

Das Hüttenpersonal war sehr freundlich. Am zweiten Abend bekamen wir trotz verspäteter Rückkehr von der Tour unser Essen ohne Probleme serviert. Auf der Hütte fühlt man sich richtig wohl. Das Zimmer befand sich in einem sehr guten Zustand. Lediglich die Getränkepreise (5,-- € für einen Radler) schien mir etwas zu hoch.

Bewertet am 27.07.2015

Wir hatten einen schönen Aufenthalt auf der Hütte. Nachmittags auf der sonnigen Terrasse sitzend, abends im kleinen gemütlichen Gastraum, oder auf unsrem Zimmer. Das Hüttenteam ist freundlich und engagiert. Wir kommen gerne wieder!