logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Susanne & Sigmar Gleirscher
Schmieden 10
6167 Neustift

Inhaber

DAV

Bewertungen
(41 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(37 Einträge)
Wie bei guten Freunden - Bewertet am 12.08.2018 von Ulrich Schwantes

Die ganze Familie und alle weiteren guten Geister immer freundlich und zugewandt.
Zeit für persönliche Gespräche und das bei Hochbetrieb.
Alle Achtung für die immensen Leistungen.

Wunderschön gelegene Hütte, geeignet für mehrere Tage mit Kindern - Bewertet am 09.08.2018 von Hartmut

Die Hütte ist sehr profesionell geführt, bei 120 Schlafplätzen auch notwendig, die Menschen sind freundlich, etwas professionell freundlich, aber besser so freundlich (XXX (Anm. d. Redaktion: Verstoß gegen die Bewertungsregeln) als nicht. Obwohl wir 5 Tage da waren wurden wir von manchen der Bediensteten auch am fünften Tag nicht "erkannt" (Familie mit zwei Kindern) aber trotzdem freundlich und zuvorkommend bedient. Essen super, schöne Hütte, tolle Umgebung, wir haben uns sehr wohl gehfühlt (44, 40, 9, 7) . Toll auch: sehr viele (11) emsig fleißige Angestellte, die sich aber, da es viele sind , auch nicht extrem abhetzen müssen -> Guter Chef.

Wir waren nicht zum letzten mal hier - Bewertet am 23.07.2018 von S.B.

Eine sehr freundliche und lustige Pächterfamilie. Wir kommen gerne wieder :)

Wir haben uns sehr wohlgefühlt! - Bewertet am 15.07.2018 von Stefan Deinzer

Eine schöne, malerisch gelegene Hütte, ein nettes, hilfsbereites Team, sehenswerte Berge und Touren und gutes Wetter! Für uns war es ein richtiges Wohlfühlwochenende! Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

Schöne Hütte - Bewertet am 27.06.2018 von Marcus

Ich war nun zum ersten mal seit dem Umbau 2015 auf der Hütte. Der Umbau hat der Hütte sehr gut getan. Der Trockenraum hat an Geruch eingebüßt und ist nun ein solcher. Das Zimmerlager war sauber, Stellplatz im Regal war genug vorhanden, die Betten in gutem Zustand. Das Halbpensionessen war lecker und in der Menge vollkommen ausreichend. Die Sanitärräume waren okay, nur die Technik um die Duschwasserzufuhr sollte etwas intelligenter programmiert werden (Wasser sparen auch auf Kosten des Nächsten ist wirklich ungeschickt gelöst). Und wenn man dabei ist: Die Temperaturregelung der Dusche dürfte etwas unsensibler sein. Zwischen kalt und kochen liegt nur ein Hauch. Die Duschzeit ist vollkommen ausreichend und der Preis dafür angemessen.
Das Wichtigste: Die Pächterfamilie ist super nett und hilfsbereit.

Ansonsten bleibt nur noch - hingehen und die Aussicht genießen.

- - Bewertet am 24.07.2017 von Thom van Neck

Very good service, when things didn't go according to plan (arriving later in the evening, lost ajacket) the staff helped us out. The hut itself was clean and tidy

Großartige Leute! - Bewertet am 24.07.2017 von GR van Neck

Gute Empfang und schönes verblieb gehabt. Wirklich nett dass einer von uns eine Jacke leihen konnte. Gute Erinnerung!

Wunderbar - Bewertet am 24.07.2017 von Guus van der Ham

Wunderbar

Freundliche Bewirtung, schöne Hütte! - Bewertet am 24.07.2017 von Tobias van Elferen

Die Empfang war ganz freundlich; obwohl wir erst später am Abend eintrafen, haben wir noch Abendessen bekommen. Das Hüttenteam hat uns sehr geholfen, weil wir einige Materialen vergessen waren. Vielen Dank!

Ein Traum - Bewertet am 12.06.2017 von Melanie

Super Hütte und traumhafte Umgebung für unsere 3 Kinder (5+5+10) und uns!

Die Atmosphäre macht's. - Bewertet am 15.01.2017 von Sabine Schlippe-Weinberger

Besonders gefallen hat uns - wir waren eine kleine Gruppe von 6 Personen - die absolut entspannte Atmosphäre. Egal welche Stoßzeit gerade war, die Hüttenwirte und die Helfer waren immer freundlich, entpannt und gut gelaunt. Dies in Verbindung mit einer herzlichen Kinderfreundlichkeit und ausgesprochen gutem Essen zeichnete die Hütte besonders aus.

Anfang und Ende - Bewertet am 18.11.2016 von Johannes

Wir sind sehr gut aufgenommen worden und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unsere Hochtour hat von hier aus ihren Anfang genommen.
Der Hüttenwirt war sehr bemüht ein Svhlecht-Wetter-Programm anzubieten.
Wir ssind trotz Regen kurzfristig zur Nürnberger Hütte weiter gewandert. Unkomplizierte Unterstützung der Buchung

Es war ein Schöner Aufenthalt - Bewertet am 11.10.2016 von Georg Stock

Das Essen war sehr lecker. Die Tourentipps und Betreuung des Hüttenteams war auch sehr Gastfreundlich. Und zufällig habe ich noch gesehen wie die Hütte täglich geputzt wird - als komplizierte Person welche mit Hausstaub Allergieproblem hat, war ich da natürlich auch sehr erfreut.

Bewertet am 14.09.2016

Wir waren eine Gruppe von 35 Personen, davon 15 Erwachsene und 20 Kinder im Alter zw. 5 und 13 Jahren. Die Hüttenwirtin Susanne, ihre Tochter Tamara und ihr Mann Sigwart waren äußert freundlich und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt auf der Hütte. Verpflegung erstklassig! Kommen bestimmt gerne wieder. SV Natters

Bewertet am 05.09.2016

Susanne und ihr Team sind einfach spitze. Sehr gastfreundlich, stets bemüht und gut aufgelegt bieten sie einen tollen Service, sehr gutes Essen(aus der Region!) und eine gemütlich Atmosphäre. Zum Wohlfühlen!

Bewertet am 31.08.2016

Hüttenteam freundlich und unkompliziert, Essen gut.

Frühstück erst um 6:30, für Gletschertouren mit frühem Aufbruch genug Essen mitnehmen! Wirte stellen bei Bedarf am Abend Teewasser in Thermoskannen für den Morgen bereit.

Nur der Wetterbericht für den aktuellen Tag hing aus (keine Vorhersage!). Wer vor dem Frühstück losgeht kriegt also keine Info.

Bewertet am 29.08.2016

Enormer Andrang durch den Wilden-Wasser-Weg und viele Hüttenwanderer. Bei uns war die Hütte mit 110 Plätzen voll belegt und wir waren die einzigen, die zu einer Gipfeltour aufgebrochen sind. Als Bergsteiger ist man hier eher ein Exot. Trotz Andrang hatte das Hüttenteam alles gut im Griff.

Bewertet am 21.08.2016

Gemütliche Hütte, sehr nettes Personal! Essen sehr gut und reichlich (Halbpension)
Immer wieder gerne!

Bewertet am 16.08.2016

gemütliche, urige Hütte, freundliches Personal.

Bewertet am 11.08.2016

Gruppe musste komplett zwischen Halbpension und a la carte wählen.

Bewertet am 08.08.2016

Trotz pumpvoller Hütte war das Essen schnell da, hat super geschmeckt und das Personal hat noch Scherze mitserviert. Schlafraum sauber und geräumig. Echt super!

Bewertet am 04.08.2016

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gute Tourenberatung.

Bewertet am 03.08.2016

Freundliche Begrüßung, immer ein Scherz vom Wirt - einfach ein freundliches Willkommen.
Essen ein Traum, Auswahl super, es wird mitgedacht und es gab ein Mädelszimmer für uns zwei.
Nur zum Empfehlen und super gern wieder!!!

Bewertet am 07.07.2016

Wir waren eine Woche mit drei Familien auf der Hütte. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und wurden von der Familie Gleirscher und ihren Mitarbeiter sehr nett aufgenommen.

Bewertet am 09.09.2015

Leider hat unser Sohn immer als letztes zu Essen bekommen. Keine Familienspezifischen Angebote auf der Speisekarte.

Bewertet am 07.09.2015

Definitiv eine Wohlfühlhütte. Wir hatten ein paar wirklich schöne Tage. Sogar am (wetterbedingten) Ruhetag ;)

Bewertet am 06.09.2015

kann die Hütte sehr empfehlen. Freundliche Mitarbeiter/innen. Gutes Hüttenteam. Toll, dass kein Handy-Empfang. Endliche wieder normale Gespräch untereinander. Sehr gute Auskünfte durch den Hüttenwirt. Kommen als Gruppe bestimmt wieder!!

Bewertet am 19.08.2015

Vielen Dank an das tolle Team der Sulzenauhütte für die schönen Tage. Die Hütte ist wirklich sehr zu empfehlen, super Lage, super Wandermöglichkeiten und der Kaiserschmarrn ist ein Gedicht. Susanne und Sigmar haben den Laden voll im Griff, sind stets freundlich und hilfsbereit. So stellen wir uns Hüttenwirte vor! Die sieben Heilbronner, die viel Spaß hatten

Bewertet am 14.08.2015

Am 06.08.2015 haben wir auf der Sulzenauer Hütte mit einer 9-Personengruppe übernachtet. Obwohl die Hütte voll ausbelegt war, hatte das freundliche Hütten-Team alles im Griff und sorgte für eine reibungslose Versorgung. Frühstück und Abendessen waren sehr reichlich und lecker. Eine sehr schöne und nett geführte Hütte……..

Bewertet am 11.08.2015

Diese Hütte, mit der super netten Pächterfamilie und ihrem fleißigen Team, kann man nur weiter empfehlen. Super Service, gutes Essen (der Kaiserschmarn zum niederknien!) geräumige Zimmer und saubere funktionierende Sanitärräume! Gerne wieder!

Bewertet am 07.08.2015

Als Familie kann man gut 2..3 Nächte dort bleiben, da es genug spannende Tagestouren gibt, bei den man dann die großen Rücksäcke in der Hütte lassen kann.

Bewertet am 13.07.2015

Neu renovierte Hütte - alles sehr toll! Sehr freundliche Hütte - sehr empfehlenswert!

Bewertet am 09.11.2014

Viele Hüttenwanderer! Als Ausgangpunkt für höhere Touren gut geeignet

Bewertet am 24.10.2014

Wir waren mit befreundeten DAV-Familiengruppe Dortmund im separaten Schlaufhaus dort. Wir selbst mit zwei Kindern (2&5). Die neuen Pächter waren erstklassig und familienfreundlich. Gutes Essen. Sehr schöne Erlebnisse und nächstes Jahr wieder!

Bewertet am 24.09.2014

Fam. Gleirscher sind super nette Hüttenwirte. Das Essen und auch Bier und Wein waren lecker. Nach Abschluss der Umbauarbeiten Ende 2014 soll auch der Engpass mit der 1 Dusche überwunden sein. Unser 6-Mann-Zimmer bot erfreulich viel Platz. Jeden Morgen gibt es einen aktualisierten Wetterbericht der recht verlässlich war.

Bewertet am 25.08.2014

Für mich eine der tollsten Hütten auf dem Höhenweg. Man fühlt sich einfach daheim. Der Hüttenwirt und Familie sind ein tolles Team und schikckten uns früh hinauf auf den Trögler. Seine Wettervorhersage war 1A. Wir kommen bestimmt wieder!

Bewertet am 24.08.2014

die Atmosphäre war dank der äußerst netten Hüttenwirte trotz voller Hütte und entsprechendem Trubel sehr angenehm