Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Wolfgang Kräh
Obere Steineralm
9971 Matrei

Inhaber

DAV

Bewertungen
(35 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
5.0
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9
Mit Kindern auf Hütten
5.0

Lob & Tadel

(26 Einträge)
Tourentage im September - Bewertet am 02.09.2022 von Peter

Toll geführte Hütte mit sehr nettem Team. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Es lohnt sich 2-3-4 Nächte zu bleiben und die schönen 3000er zu besteigen.

Wohlfühlgarantie! - Bewertet am 29.08.2022 von Anna

Tolles Team auf der Hütte, man merkt jedem einzelnen die Freude an der Arbeit an. Die Hütte an sich ist in einem super Zustand, sehr gepflegt und sauber. Es gibt sogar warmes Wasser.
Preis - Leistung ist mehr als fair.

tip top - Bewertet am 29.08.2022 von Bella

Wir waren für eine Nacht oben & hatten eine geniale Zeit. Die Hütte ist im super Zustand, alles sehr sauber, warmes Wasser und die Zimmer auch sehr schön! Das Essen war ein Traum und das Team einfach spitze! Vielen Dank an Wolfi, Eva und das restliche Team für die herzliche Bewirtung- ihr seid echt genial :)

Bergtour - Bewertet am 28.08.2022 von Mauritz

Die Sudetendeutsche Hütte ist eine sehr schön gelegene und saubere Berghütte. Von dort kann man einige tolle Gipfeltouren (Muntanitz, Gradötz oder Kendlspitze) machen.
Das Hüttenpersonal empfängt einen sehr herzlich und ich habe mich hier rundum wohl gefühlt.
Bei der Halbpension kann man sich zwischen Fleisch und Vegetarisch (oder nach vorheriger Ankündigung auch vegan) entscheiden. Das finde ich persönlich sehr lobenswert.
Das Essen schmeckt ausgesprochen gut und die Portionen sind mehr als ausreichend. An dieser Stelle vielen Dank an den Koch und Hüttenwirt, Wolfgang, der die Speisen mit so viel Liebe und Können zubereitet.
Die Kaspressknödel, das Hüttenbrot, sowie der Kaiserschmarrn sind ein echter Genuss!
Ich werde diese Hütte mit ihrer besonderen Wohlfühl-Atmosphäre und dem einzigartig gut funktionierenden und vor allem sehr freundlichen und zuvorkommenden Team, auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

Hütte #1 in Österreich - Bewertet am 26.08.2022 von Christian S.

Als Bergsteiger erlebt man ja so einiges auf Hütten und ich bin nicht der Bewertungsjunkie. Aber für diese Hütte muss eine 5-Stern Bewertung vergeben werden - so muss Berghütte sein! Die Lage ist herrlich, erfrischender Badesee inklusive, umgeben von interessanten Gipfeln. Und jetzt der Hauptpunkt: DAS Team ist unglaublich toll, habe das in meinem Leben noch nie erlebt! Das sollten sich bitte alle griesgrämigen HüttenwirtInnen mal ansehen und zum Vorbild nehmen! Sollte eines der Mädchen irgendeinen Job in Österreich brauchen - ich helfe gern was zu finden! Ich komme gerne wieder, befürchte es 2022 aber nicht mehr zu schaffen - außer ev. beruflich mit Helikopter ;-)

Empfehlung Nummer eins - Bewertet am 20.08.2022 von Tom

Bereits bei der Ankunft wird klar, diese Hütte ist etwas besonderes. Nach 8h Fußmarsch zeigt sie sich erst in den letzten 5 Minuten. Die Hütte steht einzigartig, mit super Fernsicht und einem kleinen See. Von der ersten Minute an fühlt man sich, dank dem spitzen Team, sofort willkommen. Hütte klein und fein und nicht so überlaufen wie andere. Räumlichkeiten zwar alt und hellhörig, dafür eine echte Hütte. Super sauber. Vielfältige Speisenauswahl (Fleisch, Vegi, vegan). Hausmannskost, aber perfekt und frisch gekocht vom Chef des Hauses. Diese Hütte, inkl. Hüttenwirt Wolfi und "seine Mädels" haben Charme, Herz und Seele. Hier kehrt man gerne wieder ein!

Wunderbare Erfahrung - Bewertet am 20.08.2022 von Susanne

Diese Hütte bietet eine super Mischung aus Geselligkeit und Rückzugsort. Die Stimmung ist zugewandt und heiter, aber auch geprägt von gegenseitiger Rücksicht. Die Räume schlicht, aber mit allem, was es braucht. Das Essen superlecker und reichlich. Nur das Frühstück könnte variantenreicher sein.

Super Hütte - Bewertet am 20.08.2022 von Gustav

Ein großes Dankeschön an Hüttenwirt Wolfi und seine drei Mitarbeiterinnen! Gemütliche Hütte, toller Ausblick, großartiger Kaiserschmarrn und super freundliche Betreuung. Wir kommen sicher wieder !

Ein Genuss - Bewertet am 29.07.2022 von Gstrein

Herzliches Hüttenteam mit viel Charme. Super leckeres Essen und unsere Bedürfnisse wurden alle ernstgenommen (Glutenfrei, Vegan etc.). Hütte etwas hellhörig aber gemütlich und sehr sauber. Dank den Tourentipp`s vom Hüttenwirt wurde es ein rundum gelungener Familien-Wanderurlaub. Danke SDH-Team

Großartig - Bewertet am 26.07.2022 von Gisela

Mein Übernachtungshighlight auf der Glocknerrunde. Hier hat alles gepasst, angefangen von Hüttenwirt über die Zimmer und das Essen.
Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Gerne wieder!

Perfekte Gemütlichkeit - Bewertet am 22.07.2022 von Hermann

Die Hütte befindet sich in einer einzigartigen Lage und ist von sich aus schon ein Juwel. Zum perfekten Hüttenaufenthalt wurde es aber dank dem Hüttenwirt Wolfi und seinem Team. Wolfi`s Essen fantastisch (die besten Käspressknödel und der weltbeste Kaiserschmarrn; Halbpension gut und große Portionen; Frühstück Buffet). Ein aufmerksames Team, die gerne Auskunft geben. Die Hütte und Zimmer super sauber, gemütliche Gaststube mit Kchelofen. 5 Sterne nicht genug!

Freundlich und gemütlich - Bewertet am 19.07.2022 von Rob

Hatten einen entspannten Abend und Übernachtung. Angenehmes Team und gutes Essen.

Tolle Lage mit herzlichem Team und grandiosem Essen - Bewertet am 19.07.2022 von Anna

Mein Aufenthalt auf der Sudetendeutsche Hütte war wirklich genial. Die Lage ist super und der Hüttenwirt und sein Team haben mich sehr herzlich empfangen. Das Essen schmeckt grandios (vor allem der Kaiserschmarrn) und alles war sehr sauber. Ich komme sicher wieder.

Sachsenruh - Bewertet am 02.07.2022 von Jana & André

Eine genial gelegene Hütte mit einem grandiosen Blick. Das Hüttenteam war super nett. Es war überwältigend. Bleibt so wie ihr seid.

Sachsentour - Bewertet am 30.06.2022 von André & Jana

6 von 5 Punkten!
Grandiose Hütte, perfekte Lage, super Team, tolles Essen und top gepflegte Unterkunft!!!
Gerne wieder ????

Toll geführte Hütte - Bewertet am 19.09.2021 von Marco

Eine toll geführte, gemütliche Hütte mit freundlichem Wirt und Team. Exzellente Küche mit frischen Produkten. Zimmer sehr sauber. Gerne wieder. Vielen Dank ans ganze Team. LG Marco

Danke --- - Bewertet am 19.09.2021 von Heinrich Innerhofer

Gerne denke ich zurück an unsere Übernachtung auf der SUDETENDEUTSCHEN HÜTTE.
Wir wurden sehr gastfreundlich aufgenommen und bestens versorgt. Als besonderes Schmankerl gab es frisch gebackenes duftendes Brot !

Dankbare Erinnerung an einen besonderen Hütte Aufenthalt - Bewertet am 16.09.2021 von Heinrich Innerhofer

Ein großes Lob auf allen Ebenen !
Wir wurden sehr gastfreundlich aufgenommen, bestens bewirtet, trotz der schwierigen Bewirtschaftung ( Hubschrauber) gab es frisch gebackenes, duftendes Brot !
Danke !

Sehr schöner Hüttenaufenthalt - Bewertet am 15.09.2021 von Birgitt und Karsten

Urige Hütte in ruhiger Lage und super Aussicht. Hüttenwirt und Team freundlich und gut drauf. Sehr gutes Essen, alles sehr sauber und faire Preise.

Mart`l auf Glocknertour - Bewertet am 09.09.2021 von Martin

Auf meiner Glocknerumrundung war die Sudetendeutsche Hütte auf jeden Fall eins meiner Highlight`s. Sehr schöne Hütte in toller Lage. Sehr sehr gutes Essen und saubere Zimmer. Hüttenchef Wolfgang und sein Team waren sehr freundlich und man hat sich wirklich willkommen gefühlt. Da kommt man gerne nochmal hin...!

Lohnenswerter Aufstieg - Bewertet am 04.09.2021 von Stato

Zur Hütte ist es ein langer aber lohnenswerter Aufstieg. Von Glanz aus ca. 4 Stunden durch eine wunderschöne Natur. Die Hütte steht sehr exponiert mit traumhafter Aussicht. Eher kleine Hütte, dafür umso gemütlicher. Sehr freundlicher Hüttenwirt mit aufmerksamer Crew. Essen war hervorragend und für eine Hütte in dieser Lage sehr abwechslungsreich. Es bieten sich rund um die Hütte viele tolle Gipfeltouren. Waren bestimmt nicht das letzte mal dort oben!

Wunderschöne Hütte in toller Lage mit erstklassigem Hüttenteam und tollen 3.000ern in der Umgebaung - Bewertet am 01.09.2021 von Stefan und Laura

Die Hütte hat eine tolle Lage, super Aussicht, eher kleiner und daher eine sehr familiäre Atomosphäre, ideal für Kinder, das Hüttenteam ist super darauf eingestellt und die Gipfel sind alle in der Umgebung recht schnell erreichbar und daher gut für Kinder geeignet, die trittsicher sind und hochalpines Gelände mögen. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und die warmen Speisen sehr lecker und liebevoll zubereitet. Gut ist auch, dass es das Abendessen erst um 19 Uhr gibt, so dass man gut auch noch Gipfeltouren am Nachmittag machen kann. Die Ausstattung der Hütte ist wirklich gut, es gibt sogar warmes Wasser was natürlich für kleinere Kinder von Vorteil ist. Wir kommen auf jeden Fall und sehr gerne wieder - vielen Dank an Wolfi und Carina sowie Julia und Eva für den tollen Aufenthalt bei Euch! Bis bald!

Erstklassige Hütte - Bewertet am 30.08.2021 von Heidi und Freunde

Wir, drei Wandersdamen, durften eine Nacht auf der Hütte verbringen. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlten wir uns herzlich willkommen und bestens aufgehoben. Das Essen war Spitzenklasse und Wolfi und sein Team super Gastgeber. Standen mit Rat und Tat zur Seite. Sudetendeutsche Hütte kann man jederzeit empfehlen! Kommen gerne nocheinmal :-)

Der beste Hüttenbesuch - Bewertet am 28.08.2021 von Th. Dorfer

Die beste Hütte auf der Glocknerrunde und weit darüber hinaus! Ich durfte mit meiner Wandergruppe zwei Nächte auf der Sudetendeutschen Hütte verbringen. Ein Hüttenaufenhalt der etwas ganz besonderes war und wie es unsere Gruppe lange nicht mehr erlebt hat. Wolfi, ein Hüttenwirt mit Leib und Seele durch und durch, ein Profi auf seinem Gebiet und immer einen lockeren Spruch. Um ihn herum ein fröhliches und aufmerksames Team die zu dieser besonderen Atmosphäre beitragen. Die Hütte liegt zwar etwas abgelegen, dafür an einem wunderschönen Ort inmitten traumhafter Bergkulisse und einzigartigem Ausblick. Das Essen war super lecker - und selbst bei zwei Übernachtungen gab es zwei verschiedene Menü`s. Frisch gekocht, hochwertige Produkte, regionale Küche und einfach guat...! Auch unsere Vegetarier kamen auf ihren vollen Genuss guter Küche. Vielen Dank nochmal an Wolfi und sein Team. Wir kommen definitiv wieder!

Einmalig - Bewertet am 19.08.2021 von Anke und Alex

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Natürlich auch um die wunderschöne Natur/ Landschaft zu genießen. Einmalig schön!!!

Herzliches Hüttenteam und hervorragendes Essen - Bewertet am 19.07.2021 von Kathi

Der neue Hüttenwirt und sein Team haben uns sehr herzlich empfangen und mit hervorragendem Essen und der sauberen, sehr gemütlichen Hütte für ein tolles Wochenende gesorgt.