Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

9971 Matrei

DAV

(9 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
Mit Kindern auf Hütten
4.9

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Sehr schöner Hüttenaufenthalt - Bewertet am 15.09.2021 von Birgitt und Karsten

Urige Hütte in ruhiger Lage und super Aussicht. Hüttenwirt und Team freundlich und gut drauf. Sehr gutes Essen, alles sehr sauber und faire Preise.

Mart`l auf Glocknertour - Bewertet am 09.09.2021 von Martin

Auf meiner Glocknerumrundung war die Sudetendeutsche Hütte auf jeden Fall eins meiner Highlight`s. Sehr schöne Hütte in toller Lage. Sehr sehr gutes Essen und saubere Zimmer. Hüttenchef Wolfgang und sein Team waren sehr freundlich und man hat sich wirklich willkommen gefühlt. Da kommt man gerne nochmal hin...!

Lohnenswerter Aufstieg - Bewertet am 04.09.2021 von Stato

Zur Hütte ist es ein langer aber lohnenswerter Aufstieg. Von Glanz aus ca. 4 Stunden durch eine wunderschöne Natur. Die Hütte steht sehr exponiert mit traumhafter Aussicht. Eher kleine Hütte, dafür umso gemütlicher. Sehr freundlicher Hüttenwirt mit aufmerksamer Crew. Essen war hervorragend und für eine Hütte in dieser Lage sehr abwechslungsreich. Es bieten sich rund um die Hütte viele tolle Gipfeltouren. Waren bestimmt nicht das letzte mal dort oben!

Wunderschöne Hütte in toller Lage mit erstklassigem Hüttenteam und tollen 3.000ern in der Umgebaung - Bewertet am 01.09.2021 von Stefan und Laura

Die Hütte hat eine tolle Lage, super Aussicht, eher kleiner und daher eine sehr familiäre Atomosphäre, ideal für Kinder, das Hüttenteam ist super darauf eingestellt und die Gipfel sind alle in der Umgebung recht schnell erreichbar und daher gut für Kinder geeignet, die trittsicher sind und hochalpines Gelände mögen. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und die warmen Speisen sehr lecker und liebevoll zubereitet. Gut ist auch, dass es das Abendessen erst um 19 Uhr gibt, so dass man gut auch noch Gipfeltouren am Nachmittag machen kann. Die Ausstattung der Hütte ist wirklich gut, es gibt sogar warmes Wasser was natürlich für kleinere Kinder von Vorteil ist. Wir kommen auf jeden Fall und sehr gerne wieder - vielen Dank an Wolfi und Carina sowie Julia und Eva für den tollen Aufenthalt bei Euch! Bis bald!

Erstklassige Hütte - Bewertet am 30.08.2021 von Heidi und Freunde

Wir, drei Wandersdamen, durften eine Nacht auf der Hütte verbringen. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlten wir uns herzlich willkommen und bestens aufgehoben. Das Essen war Spitzenklasse und Wolfi und sein Team super Gastgeber. Standen mit Rat und Tat zur Seite. Sudetendeutsche Hütte kann man jederzeit empfehlen! Kommen gerne nocheinmal :-)

Der beste Hüttenbesuch - Bewertet am 28.08.2021 von Th. Dorfer

Die beste Hütte auf der Glocknerrunde und weit darüber hinaus! Ich durfte mit meiner Wandergruppe zwei Nächte auf der Sudetendeutschen Hütte verbringen. Ein Hüttenaufenhalt der etwas ganz besonderes war und wie es unsere Gruppe lange nicht mehr erlebt hat. Wolfi, ein Hüttenwirt mit Leib und Seele durch und durch, ein Profi auf seinem Gebiet und immer einen lockeren Spruch. Um ihn herum ein fröhliches und aufmerksames Team die zu dieser besonderen Atmosphäre beitragen. Die Hütte liegt zwar etwas abgelegen, dafür an einem wunderschönen Ort inmitten traumhafter Bergkulisse und einzigartigem Ausblick. Das Essen war super lecker - und selbst bei zwei Übernachtungen gab es zwei verschiedene Menü`s. Frisch gekocht, hochwertige Produkte, regionale Küche und einfach guat...! Auch unsere Vegetarier kamen auf ihren vollen Genuss guter Küche. Vielen Dank nochmal an Wolfi und sein Team. Wir kommen definitiv wieder!

Einmalig - Bewertet am 19.08.2021 von Anke und Alex

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Natürlich auch um die wunderschöne Natur/ Landschaft zu genießen. Einmalig schön!!!

Herzliches Hüttenteam und hervorragendes Essen - Bewertet am 19.07.2021 von Kathi

Der neue Hüttenwirt und sein Team haben uns sehr herzlich empfangen und mit hervorragendem Essen und der sauberen, sehr gemütlichen Hütte für ein tolles Wochenende gesorgt.