logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Ang Kami Lama

6763 Zürs

Inhaber

DAV

Bewertungen
(11 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.7
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(11 Einträge)
Ruhige Atmosphäre - Gastfreundschaft - Bewertet am 13.09.2021 von Gabriele

Die Hütte war sehr sauber. Obwohl wir eigentlich Halbpension gebucht hatten war es kein Problem, doch lieber Momos zum Abendessen zu bekommen. Zum Frühstück gab es einen sehr guten Kaffee, der auf Wunsch immer wieder nachgereicht wurde. Uns hat diese angenehm natürliche Gastfreundschaft auf der Hütte sehr gut gefallen.

Höfferer Annemarie Weichselberger Josef - Bewertet am 28.08.2021 von Höfferer Annemarie, Weichselberger Josef

Wir sind Guides beim ÖAV-Klagenfurt und hatten eine geführte Tour mit 8 Teilnehmern. Die letzte Nacht verbrachten wir auf der Stuttgarter Hütte. Alle waren begeistert vom netten, freundlichen Empfang auf der Hütte, der guten Organisation und den schönen Lager im 2. Stock, wo wir untergebracht waren. Der Hüttenwirt Kami Lama mit seinem Team waren sehr zuvorkommend, alles war ausgesprochen sauber, auch zwischendurch wurde darauf geachtet und gereinigt. Die Hütte ist wunderschön gelegen. Herr Kami Lama konnte uns auch bezüglich Touren in der Umgebung und verschiedenen Abstiegsmöglichkeiten gut beraten. Wir möchten uns bei ihm und seinen Team nochmals recht herzlich bedanken.

Sehr schöne Hütte mit herzlichem Betreiber - Bewertet am 26.08.2021 von Sönke

Tolle Atmosphäre mit leckerem Essen. Ang Kami Lama ging sogar mit seiner Frau herum, um Kaffee nachzuschütten. Der Empfang und Umgang war sehr herzlich, man kam gerne und schnell ins Gespräch. Das Frühstück war reichhaltig und immer aufgefüllt - es gab sogar ein Brötchen für jeden. Die heisse Dusche ein Traum, es gab sogar einen Trockenraum, die Hütte scheint relativ frisch renoviert zu sein.

Gemischt - Bewertet am 04.08.2021 von Karsten

Dies war die letzte Hütte auf unserer Lechquellenrunde. Die Lage ist meiner Meinung nach die spektakulärste auf dieser Wanderung. Der Empfang durch die Mitarbeiterin war sehr herzlich. Leider fiel das Abendessen im Vergleich zu den anderen Hütten doch deutlich ab. Anstatt der erhofften und von anderen auch gelobten nepalesischen Momos gab es Spagetti Bolognese und auch diese erinnerte nur schwach an das italienische Original. Als einzige Hütte mit Halbpension gab es keine Nachspeise. Das Frühstück war ebenfalls abgezählt. Originell war die Getränkeversorgung, da es keine Selbstbedingung gab waren wir auf Nachschub durch die Mitarbeiter angewiesen. Dies klappte aber vorzüglich. Auch war der größere Speiseraum zum Abendessen ungeheizt, so das er nicht zum längeren verweilen einlud.

Tolle Hütte, netter Wirt, leckeres Essen - Bewertet am 03.08.2021 von Markus

Sehr schöne, gemütliche Hütte. Sehr freundliches Hüttenteam, netter Hüttenwirt. Leckeres (teilweise nepalesisches Essen).

Tolle Ankunft und super Hüttentag bei Regenwetter - Bewertet am 27.07.2021 von Philipp Heinzel

Wir haben mit unseren drei Kindern den Aufstieg von Steeg gemacht, um dann weiter auf unserer Tour nach Zürs zu gelangen.

Das Wetter war unbeständig und dann schlecht, also haben wir einen Tag auf der Hütte verweilt.

Schon bei der Ankunft wurden wir vom super netten Hüttenwirt an der Türe in Empfang genommen, der Trockenraum gezeigt und in ein Mehrbettzimmer einquartiert.

Im Aufenthaltsraum war es schön warm und gemütlich. Unsere Kinder konnten dank des Spieleschranks den Abend und auch den Tag genießen.

Vielen Dank auch für die Unterstützung für unsere lange Tour!

Wir kommen bestimmt mal wieder!
Die ganze Heinzelbande

xxx (Anm.d. Red.: Verstoß gegen die Bewertungsregeln)

heimelische Hütte mit gutem Essen - Bewertet am 08.07.2021 von Josh

Ich fand die Hütte sehr familiär. Das vegetarische HP Essen war lecker und es wurde extra ein Nachschlag angeboten.
2 Min. Duschen gab es für 1 €.
Es gab nicht so viele Steckdosen zum Handyladen.

Toller Aufenthalt, große Gastfreundschaft - Bewertet am 27.06.2021 von Melissa

Wir haben uns auf der Stuttgarter Hütte sehr wohlgefühlt. Die Lage und Ausstattung der Hütte ist top. Das Personal ist sehr gastfreundlich und besonders das Essen war außergewöhnlich. Der nepalesische Hüttenwirt macht unglaublich leckere selbstgemachte Momos. Auch das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Klasse Hütte und ein sehr freundliches Team - Bewertet am 20.06.2021 von Daniel Glöckler

Die Übernachtung hat sich gelohnt. Das Abendessen (nepalesische Momos) waren Weltklasse. Die Bewirtung war schnell und überaus freundlich, da kommt man gerne wieder zu Besuch. Absolut Empfehlenswert.

Sehr schöne Lage und super Hüttenteam - Bewertet am 20.06.2021 von Lars G.

Der Service war super, das Hüttenteam war sehr nett, das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Lage is ebenso sehr schön.

Tolle Übernachtung mit super freundlichem Hüttenteam - Bewertet am 17.06.2021 von Sabrina & Alex

Wir wurden auf der Stuttgarter Hütte vom Hüttenteam super nett empfangen und rundum bestens versorgt. Das Essen war echt lecker, der Service hervorragend und die Aussicht beeindruckend! Wir kommen sehr gerne wieder! :-)