logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Lukas Kirschner
Eggenalm 1
6345 Kössen

Inhaber

DAV

Bewertungen
(10 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.4
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.5
Gemütlichkeit
4.1
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(9 Einträge)
Gelebte Willkommenskultur - Bewertet am 11.09.2019 von Manfred & Christa Hick

Bieten rein vegetarische Halbpension an, die sehr gut schmeckt und den Wams voll macht.
Lukas (Hüttenwirt) ist sehr freundlich und ein Kaffe mehr oder weniger zum Frühstück ist kein Thema.
Die Schlafplätze sind sehr sauber und die Sanitäreinrichtungen brandneu und haben Hotelstandard.
Gesamteindruck: empfehlenswert !!!!

Alles bestens - Bewertet am 12.08.2019 von Ferdinand Guem

Wir waren eine grosse Gruppe am Straubinger Haus dieses Wochenende, der Hüttenwirt und sein Team hatten alles unter Kontrolle, waren sehr nett und zuvorkommend, die Halbpension war super. Leckeres Essen, der Zwiebelrostbraten ist uns auf der Zunge zergangen!

Alles sehr sauber, trotzdem dass es einen Stromausfall auf der Hütte gab, scheinbar ist ihr Betriebssystem zusammengebrochen ( zuviel Technik?) blieb der Hüttenwirt ruihg und machte das beste daraus!

Uns hat es sehr gute gefallen, wir kommen bestimmt wieder! Ich kann die Hütte, auch im Namen unserer Gruppe bestens weiter empfehlen!

Vielen Dank an Lukas und Team für die tolle Betreuung, Bewirtung und das unvergessliche Wochenende!

Super schönes Wochenende - Bewertet am 14.08.2018 von Petra

Es war ein wunder schönes Wochenende mit traumhafte guten Essen. Bitte weiter so. Das Hütten Team ist Supper freundlich flink und vetsucht jede Frage zu beantworten oder zu helfen . Dickes Lob wir kommen wieder.

Große moderne Hütte im Chiemgauer Süden - Bewertet am 18.06.2018 von Nikolaus

Das Straubinger Haus ist eine komplett sanierte und sehr modern ausgestattete Hütte. Das gesamte Haus wirkt sehr sauber und gepflegt. Die Speisekarte ist groß, ebenso das Platzangebot innen und auf der Terrasse mit wunderbarem Panoramablick draußen. Die Hütte ist - aufgrund der Lage - eher auf Tagesgäste ausgerichtet, welche hier auch zahlreich erscheinen. Mit dem Ausblick schmeckt das gute Essen gleich noch besser, die Portionen dürften ein wenig größer sein. Frühstück "hüttenüblich".
Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich - auch hier wieder mit wunderbarem Ausblick.
Nachteilig sind die wenigen Gipfelmöglichkeiten - aber da kann die Hütte nichts dafür.
Alles in allem ist das Straubinger Haus auf jeden Fall einen Besuch wert!

weiter so - Bewertet am 17.08.2017 von weiter so

Vielen dank für so einen schönen und gute Bergtour. Das Essen ist ein Traum.

Straubinger Haus - Bewertet am 09.07.2017 von Matthias

Perfekte Unterkunft, super hüttenessen, waren mit allem sehr zufrieden! Hatten ein sehr sauberes 4 bett zimmer!

Sehr schöner Aufenthalt - Bewertet am 14.06.2017 von Franz-Xaver

Schöne Terrasse mit Kaiserblick - unterstreicht den Weißbiergenuß.
Zimmer war sauber mit guter/weicher Matratze und ebenso sauberem Waschraum.
Schuhraum mit vorhandenen guten DAV-Hüttensandalen.
Bergsteigeressen (Leberkäs mit Ei) hat gut geschmeckt.

Sehr guter Gesamteindruck - Bewertet am 29.05.2017 von Thomas

Wir (zwei Familien) übernachteten auf der an einem schönen Wochenende nicht überfüllten Hütte. Sowohl die Sanitäranlagen als auch die Lager waren sauber. Beim Umbau wurde auf große Sammellager zugunsten einer kleineren, dafür im Ergebnis hinsichtlich des Platzangebotes eher bescheideneren Aufteilung verzichtet, was die Schlafqualität fördert und ermöglicht, dass kleine Gruppen unter sich bleiben können. Das Salatbüffet ist super und die Preise angemessen (günstig), nachdem die Hütte über den Versorgungsweg erreichbar ist. Nicht nur der Spielplatz vor dem Haus zeigt, dass die Hütte sich die Bezeichnung familienfreundlich verdient hat.

mußt Lager nehmen - Bewertet am 18.12.2016 von Behrmann

drei Übernachtungsgäste an diesem Tag und kein Zimmerlager verfügbar