logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie II

Tobias Bachmann
Alm 47
6343 Erl

Inhaber

DAV Sektion Bergfreunde München

Bewertungen
(17 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.6
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(16 Einträge)
Halbpension - Bewertet am 18.10.2019 von Petra Kramer

Ich hab mir mit meiner Freundin die Halbpension geteilt ( plus 1 extra bezahltes Frühstück). Dies, nachdem wir ab dem Nachmittag mehrere Getränke plus Kaffee und Kuchen bestellt hatten. Auf die Nachfrage, ob wir 1 Spinatknödel extra haben könnten (es hieß, bei der Halbpension könne man Nachschlag haben), wurde abgelehnt, weil wir die Halbpension teilen. Vorschlag: 1 Nachschlag pro Halbpension m u s s möglich sein . Kam wirklich blöd rüber, vor allem bei der zickigen Bedienung. Das war nicht in Ordnung!!

SONNWEND & JOHANNI IM SPITZSTEINHAUS - Bewertet am 10.07.2019 von Regina

Immer noch eine griabige Hüttn trotz teils leichter Erreichbarkeit aus dem Tal.
Gutes Essen, ein sehr umsichtiger Service - durchaus auch bei Hochbetrieb -, und ein gemütlicher Schlafplatz, was will man mehr? Die Aussicht ist unschlagbar, ausgedehnte Tourenmöglichkeiten und Blumen ohne Ende. Auch die spontan angesetzte Verlängerung um 2 Nächte war kein Problem. Trotz jeweils einsetzender Gewitterschauer konnte ich Abends auf der Terrasse noch die Sonnwend- & Johannifeuer von ein paar Unentwegten im Hochtal gegenüber genießen. Fazit: Eine sehr angenehme Kurzflucht auf meiner Hüttentour zum Saisonstart, sehr gerne komme ich wieder. Und wenn es dann vielleicht irgendwann einmal ein Hüttenkatzerl oder einen Wachhund oben gibt, ist mein Glück perfekt. Herzliche Grüße, Regina aus München

Tolle Hütte - Bewertet am 10.06.2019 von Mampf27

Abendessen war super lecker und viel, bzw.
sehr viel mit Nachschlag.

Frühstück auch toll.

Lager war recht gut. Viel Platz auch zum Sachen zu Verstauen.

Super, nur die Preisstruktur ist nicht nachvollziehbar. - Bewertet am 27.10.2018 von AK

Sehr schön war's... Die Halpension gut und reichlich, Nachschlag war nach Belieben erhältlich! Im 4er-Lager hatten wir jede Menge Stauraum, Haken etc.
Zu kritisieren ist nur die Preisgestaltung. Bei den meisten Getränken völlig in Ordnung, aber man weist auf die Kosten hin, die beim Transport auf den Berg anfallen, und schlägt dann gerade bei Skiwasser, Tee und Kaffee richtig zu. 3 € für 0,5 l Skiwasser - Tafelwasser und Limo sind günstiger!!

schöne Hütte - Bewertet am 06.10.2018 von Ewald & Johanna

obwohl es recht voll war, wurde uns ein kleines Lager zugeteilt, das wir dann für uns alleine hatten. Fand ich einen netten Zug.

Übernachtung Spitzsteinhaus - Bewertet am 23.09.2018 von Thomas B. / Sektion Burghausen

Der Empfang war freundlich und die zugewiesene Unterkunft sehr sauber.
Das Abendessen und das reichliche Frühstücksbuffet waren sehr gut.
Fazit: Wir kommen wieder!

Jederzeit wieder - Bewertet am 28.08.2018 von Martin

Tolle Unterkunft, schöne Sonnenterasse, nettes Personal, super Essen und Frühstück, kann ich nur weiter Empfehlen. Einzig die Anreise von Wildbichl ist etwas schlecht Beschildert. Am besten von Erl anreisen. Ansonsten gibt's nichts zu beanstanden.

Der Weg lohnt sich - Bewertet am 27.08.2018 von PatP

Die Lage ist wirklich schön. Das Kaisergebirge bei Sonnenuntergang zu sehen war großartig. Wir haben keine Sekunde verpasst. Insbesondere, weil wir auf der Terrasse lecker gegessen haben.

Wir hatten eine Übernachtung mit Halbpension gebucht. Das kleine Zweibettzimmer war gemütlich, die Dusche sauber und das Wasser heiß. Da zahlt man auch gerne die Duschmarke. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl und auch reichlich.

Alle waren sehr aufmerksam und höflich. Beim Abendessen gab es, wenn man wollte, Nachschlag. Am Morgen gab es auf meine Bitte so gar den Wunschtee direkt in die Trinkflasche.

Tolle Hütte - Bewertet am 26.03.2018 von Anja Neumann

Wir haben eine Hütte mit superfreundlichen, motivierten Mitarbeiter*innen erlebt, tolle Atmosphäre, Lager und das Essen hervorragend. Da kommen wir sehr gerne wieder, ganz herzlichen Dank an Euch da oben!

Gut geführte Hütte mit guter Küche - Bewertet am 13.02.2018 von Thomas

Das Spitzsteinhaus ist auch im Winter ein lohnendes Ziel für Schi- und Schneeschuhtouren und wird von den neuen Hüttenwirten mit viel Engagement geführt. Die gemütliche Stube ist auch im Winter schön warm, der Service ist freundlich und kompetent und die Küche ausgezeichnet: besonders überzeugen konnte der würzige Lammeintopf, aber auch das Gulasch mit selbstgemachten Spätzle war sehr gut; allenfalls das Gröstl hätte ruhig ein bisserl üppiger und einfallsreicher ausfallen können. Unser geräumiges Doppelzimmer war neu renoviert und sogar beheizt und damit ein Ort zum wohlfühlen, auch in einer kalten Winternacht. Preislich für AV-Hütten eher günstig. Gerne wieder, vielleicht ja auch mal im Sommer.

Sehr gute Hütte mit kleinem Verbesserungspotential - Bewertet am 24.07.2017 von Alex

Kurzer Anstieg zur Hütte
Sehr nettes Team das auch auf Sonderwünsche eingeht
Lagerplätze haben leider keinen Stauraum aber immerhin viele Haken.
Praktisch sind die Steckdosen zum Handyladen in der Gaststube Optimal wären auch welche im Lager.
Frühstück fand ich ein bißchen teuer. Etwas Schinken und Sonntag gekochte Eier wären toll.
Sehr gut die Möglichkeit am Sonntag nach der Räumung der Zimmer das Gepäck noch im Keller unterzustellen.

Schönes Wochenende - Bewertet am 10.07.2017 von Sofie

Sehr freundliches Team; gute Zimmerausstattung durch überzogene, leichte Oberbetten in den Bettenzimmern. Keine rauhen Alpenvereinsdecken! Schöner Waschraum mit Dusche. Preis- Leistungsverhältnis für eine Hütte angemessen und nicht zu teuer.

Sehr gut - Bewertet am 22.05.2017 von Woiddeifi

Besuch der Hütte als Tagesgast: Sehr nettes Personal und sehr gutes Essen, auch ein bisschen was ausgefallenes. Weiter so!

Gerne wieder - Bewertet am 02.05.2017 von Till

Insgesamt eine sehr schöne und gemütliche Hütte mit nettem Hüttenteam. Das (sehr leckere) vegetarische Abendessen hätte ein wenig mehr sein können, und der Kaiserschmarrn hat uns leider nicht so gut geschmeckt. Ansonsten war alles super!

Tolle Lage - Bewertet am 20.03.2017 von Bergfex 87

Das Spitzsteinhaus ist schnell zu erreichen und ist dementsprechend oft gut besucht. Wir ware alleine an einem sonnige Februar-Wochenende hier. Dementsprechend erholsam war unser Aufenthalt. Es gab nichts auszusetzen. Alles war sehr ruhig, sauber und ordentlich...

Bewertet am 01.01.2016

Silverster im Spitzsteinhaus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Essen war ausgezeichnet. Service freundlich und zuvorkommend.