Hüttentest: Schweinfurter Hütte
Andreas Jeitner
Niederthai 143A
6441 Umhausen
Bewertungen
(12 Einzelbewertungen)
-
Ergebnis einschränken
Bewerteter Bereich | Ergebnis | |
---|---|---|
Gesamtbewertung | 4.4 |
|
Gesamtbewertung
4.4
|
||
Eindruck zur Hütte | 4.4 |
|
Eindruck zur Hütte
4.4
|
||
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service) | 4.1 |
|
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.1
|
||
Sauberkeit | 4.5 |
|
Sauberkeit
4.5
|
||
Speisen (Qualität und Preis/Leistung) | 4.3 |
|
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.3
|
||
Gemütlichkeit | 4.6 |
|
Gemütlichkeit
4.6
|
||
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum) | 4.4 |
|
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.4
|
Wir waren über Fasching mit einer Kleingruppe zum Schneeschuhwandern und waren vollauf zufrieden. Ein kompetentes und freundliches Team mit perfekter Küche und sehr gepflegter Hütte macht den Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis. Die Hütte liegt gut für verschiedenste Schneeschuhtouren.
eine super Hütte und sehr gut bewirtschaftet. schöner Gastraum, sehr geräumige Lager, das Essen ist spitze (u.a. sehr leckere Gemüse-Quiche). Einziges Manko es gibt sehr wenig WC, aber wartet man halt etwas. Ein wunderbarer Aufenthalt, ich komme sehr gerne wieder. Vielen Dank an das Hüttenteam und Grüße, Thomas
"So schmecken die Berge" Aufkleber an der Hütte - bei Frühstück leider nicht sehr viel davon gemerkt. Standard (Wurst, Käse, Marmelade, Brot) aber m. E. eher in Discounterqualität. Das geht sicher besser. Ansonsten alles io. Bei Abendessen großen Nachschlag bekommen.
Danke für den schönen Aufenthalt- Ihr seit ein Super Team !!
Das essen war sensationell ( ein Sterne - Koch ) nicht zu vergessen das flotte und kompetente Service Personal ( besonders lobend erwähnen wir hier Karina).
Bleibt gesund und behaltet Euren Humor
Haben uns bei Euch - extrem wohl gefühlt
Gut geführte Hütte mit leckerem Essen und Hüttengemütlichkeit, sowie freundlichem Service. Auch an einem Wochenende bei vollbelegter Hütte.
wir übernachteten vom, 11.01. auf 12.01.20 auf der Schweinfurter Hütte.
Leider war es uns aus zeitlichen Gründen nicht möglich gewesen, früher anzureisen, sodass wir erst gegen 20.45 an der Hütte ankamen, nach 2 Std. Schitouraufstieg.
Unser Vorhaben war eigentlich, im Winterlager zu übernachten, zumal wir als DAV-Mitglieder auch extra den Schlüssel dafür organisiert haben.
Auf Anfrage hin, ob wir den Winterraum als Aussnahme benützen dürfen und wir sogar eine angemessene Gebühr zahlen wollten, verweigerte die Wirtin die Nutzung des Winterraumes und das es keine Aussnahmen gibt.
Auf weitere Anfrage, ob Sie noch eine Kleinigkeit zu Essen hätten (Brot mit einer Scheibe Käse wäre völlig ausreichend gewesen), verneinte sie ebenfalls.
Genauso entgegente sie als nicht möglich, dass wir unser extra für das Winterlager mitgebrachte Essen (in unserem Fall Nudeln zum warm machen) selbst zubereiten könnten.
Es wäre für sie keinerlei Aufwand entstanden.
So sind wir ohne zu Essen zu Bett gegangen!
Hütte an sich ist toll, super Trockenraum und Schlafplätze. Leider wurden wir sehr unfreundlich empfangen und auch die Bedienung war sehr patzig. Wirtin ist scheinbar nicht an Umsatz interessiert, da es nach 20 Uhr auch keine Jause mehr gibt. In der Bolognesesauce waren ca. 8 Hackfleischkrümmel (die Bezeichnung Spaghetti Napoli trifft da besser zu) und die Portion für Bergsteigeressen eher klein.
Hammer Trockenraum, gutes Essen mit Nachschlag, Frühstück reichhaltig.
Sehr freundliches Aufmerksames Personal leckeres Essen super reichhaltiges Frühstück. Zimmer und Waschraum Toiletten sehr sauber
Lob & Tadel
(9 Einträge)