DAV-Logo-Missing-Type
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Andreas Jeitner
Niederthai 143A
6441 Umhausen

Bewertungen
(25 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(21 Einträge)
großes Lob - Bewertet am 22.03.2019 von Susanne Gleirscher

Sehr gut geführte Hütte, bin selbst Hüttenwirtin und weiß was es heißt wieviel Arbeit da dahinter steckt. Großen Respekt und weiterhin viel Freude und Kraft! Super Essen, gastfreundliche Aufnahme und gute Mitarbeiter. Alles Top!

Perfekt - Bewertet am 12.09.2018 von Michael

Ich habe auf einer Alpenüberquerung hier übernachtet. Einfach alles top. Super Essen, tolle Lagerplätze und sehr persönliche Atmosphäre.

Alles bestens, gerne wieder! - Bewertet am 13.08.2018 von Felix

Eigentlich kann man zur Schweinfurter Hütte nicht viel sagen, den es hat einfach alles gepasst. Die Lage ist schön, der Service gut, das Essen schmackhaft und genug und die Preise durchschnitt. Wir haben uns wohl gefühlt und können eine klare Empfehlung für den Besuch abgeben. Wer vom Kühtai her kommt empfehlen wir den Weg über den Hochreichkopf zur Hütte.

Die Hütte ist klasse! - Bewertet am 05.08.2018 von Beate

Wir waren Anfang Juli für zwei Nächte auf der Schweinfurter Hütte und hatten einen herrlichen Aufenthalt mit sehr freundlicher Atmosphäre, gutem und ausreichendem Essen, geräumigem Lagerzimmer und äußert sauberen Waschräumen.
Vielen Dank für diesen Luxus!
Beate

Lob - Bewertet am 23.07.2018 von Heiko Kaiser

die Hütte ist vorbildlich von der Fam. Jeitner und ihrem Team geführt, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, man bat uns sogar nach dem schwierigen Übergang zur Bielefelder Hütte anzurufen, ob wir gut rübergekommen sind. dies ist heute nicht mehr selbstverständlich

3-Tagestour - Bewertet am 09.07.2018 von Wanderer

Super, weiter so!

etwas unflexiebel - Bewertet am 21.03.2018 von Bernd

Die Hütte ist ok und sauber. Durch die Bauweise am Hang ist die Gaststubee gefühlt im Keller. Das Essen war gut aber nicht herausragend. Bei HP gab es zB Gemüse-Nudelauflauf. Das Lager war für unsere große Gruppe relativ eng.
Wir waren mit 14 Personen angemeldet. Drei von uns mussten die Durchquerung aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Wir waren als "nur" noch 11 Personen und haben dies auch am Vortag angekündigt. Trotzdem bestand die Wirtin auf 30€ Storno Gebühren. Das mag rechtens sein, nett ist es nicht.

Herzlich und Kompetent - Bewertet am 11.08.2017 von Bärbel

Sehr nettes Personal. Andreas kennt sich sehr gut aus mit Touren, sommers wie winters und hat Zeit für Beratung trotz voller Hütte. Das neue Lager im Winterraum ist gut gelungen. Anbindung an die Straße hat Vor- und Nachteile.

Wie bei Freunden - Bewertet am 05.08.2017 von Andreas

Sehr saubere Hütte (trotz zT massiver Baumassnahmen an der Hütte bzw. in direkter Umgebung). Sehr gute Verpflegung, Nettes Team, unaufgeregt kompetent, angeleitet von einer Frau mit Herz, Hirn und Humor.

Wir werden wieder kommen! - Bewertet am 21.04.2017 von Hanna und Johanna

Wir haben die Ostertage am Ende der Wintersaison auf der Schweinfurter Hütte sehr genossen und uns rundum wohl gefühlt! Egal ob du Tagesgast bist, übernachten willst, Halbpension bevorzugst oder ein Bergsteigeressen und zum Frühstück nur ein Teewasser benötigst, jeder wird von der freundlichen Hüttenwartsfamilie herrzlich emfpangen und seinen Bedürfnissen entsprechend bedient! Das super leckere Essen zu probieren können wir dir aber auf jeden Fall nur empfehlen!
Da wir in nur 4 Tagen noch lange nicht alle der vielen lohnenswerten Gipfel rund um die Hütte erreicht haben werden wir sicher wiederkommen!

Alles top! - Bewertet am 20.01.2017 von Judith

Auch wenn wir aufgrund der Bedingungen nicht viel unternehmen konnten - der Aufenthalt auf der Hütte war aufgrund des wirklich freundlichen und zuvorkommenden Teams eine wahre Freude. Ich komme bestimmt mal wieder!

Bewertet am 09.09.2016

Eine rundum sehr gut umsorgte Wanderwoche konnte wir auf der freundlich geführten Hütte genießen.Famile Jeitner und das Team haben uns jeden Tag das Gefühl von einem Verwöhnurlaub vermittelt - das will für eine Berghütte was heißen.
Sauberkeit, Hygiene, die Mahlzeiten waren frisch zubereitete, liebevoll angerichtet und abwechslungsreich.
Sehr zufrieden!

Bewertet am 05.09.2016

Freundlicher Empfang auch bei Ankunft um 18 Uhr. Wir wurden direkt über alles informiert.

Bewertet am 02.09.2016

Freundliches und engagiertes Hüttenteam, sehr gute Verpflegung!

Bewertet am 23.07.2016

Nettes huettenteam, nette huette, schoene Lage, gutes essen - danke.

Bewertet am 22.07.2016

Diese Hüttenwirte sind sehr engagiert und superfreundlich. Man merkt, daß sie etwas gelernt haben und bei der Arbeit denken. Sehr gutes Ergebnis! Außerdem ist die Hütte sehr schön renoviert und gut eingerichtet.

Bewertet am 30.03.2016

Die Sanitäranlagen werden vorbildlich sauber gehalten, aber bei einer voll belegten Hütte sind es einfach zu wenige Toiletten. Trockenraum ist wirksam, aber einfach zu klein (lässt sich beides selbstverständlich nicht mal eben ändern).

Bewertet am 06.10.2015

Letzte Nacht vor Saisonende. Klasse Küche, sehr sauberes Haus mit sehr guter Ausstattung. Winter wie Sommer ein lohnendes Ziel

Bewertet am 13.09.2015

Wir hatten ( 7 Personen ) einen tollen Aufenthalt in der Schweinfurter Hütte. Familie Jeitner und Ihr Team machen einen hervorragenden Job. Der Service ist Klasse, alle sind sehr freundlich und die Küche ist auf über 2000 Meter richtig gut und lecker! Danke für den tollen Tag .

Bewertet am 05.09.2015

Gut ausgestattete Hütte mit gemütlicher Stube und schönem Biergarten. Nettes Team. Freitags ist Grillabend. Hätten wir wissen müssen ... Leider falsch geplant. Trotzdem war´s sehr schön!

Bewertet am 18.07.2015

Das Hüttenpersonal war sehr bemüht den Aufenhalt jedes Gastes so angenehm wie möglich zu gestalten und dies haben sie acuh gemeistert. Das Essen war sehr gut genauso wie die Organisation.