logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Martin Kinzel
Hirschegg 1
6992 Hirschegg

Inhaber

DAV Sektion Schwaben

Bewertungen
(41 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.6
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.5

Lob & Tadel

(33 Einträge)
sehr gastfreundliche Hütte in herrlicher Lage - Bewertet am 11.09.2019 von Norbert

ich war schon des Öfteren hier: eine sehr gastfreundliche Hütte mit einem tollen
Hüttenteam, sehr freundlich und bereit, soweit möglich, jeden Wunsch zu erfüllen. Auch bei Hochbetrieb gut organisiert.
Die Lage der Hütte ist sehr ansprechend. Es gibt viele Bergwander-Möglichkeiten.
Ich komme immer wieder gerne hier her.

Gemütliche Hütte in schöner Lage - Bewertet am 31.07.2019 von Alexander

Wir waren mit 2 Kinder für zwei Nächte auf der Hütte. Ich muss sagen alles war prima und vorallem die Kinder fanden es auch klasse. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Frage (sei es zur Hütte oder zu Touren) wurden gerne und kompetent beantwortet. Der Ablauf in der Hütte ist gut organisiert und es läuft alles problemlos. Die Zimmer waren sauber, zweckmässig und gemütlich. Es gibt auch einen großen Trockenraum den wir nach dem nassen Zustieg gerne genutzt haben. Alles in allem eine tolle Hütte auch mit Kindern!

In die Jahre gekommen - Bewertet am 04.03.2019 von Jochen

Ein top hütenteam das mit einem hohen Investitionsstau das beste gibt

Es hat wieder richtig Spaß gemacht ... - Bewertet am 08.09.2018 von Stefan B.

Wir waren bereits das zweite Mal mit einer 16köpfigen DAV-Familiengruppe in der Hütte zu Gast und haben uns auch diesmal rundum wohl gefühlt.
Besonders hervorzuheben ist die sehr leckere und reichhaltige Halbpensionsverpflegung.

Wir kommen gerne wieder :-)

Super Hüttenteam - Bewertet am 07.09.2018 von Peter

Alles bestens. Bin noch in keiner Hütte besser mit HP versorgt worden wie hier. DANKE

Besser gehts nicht - Bewertet am 29.08.2018 von Renate

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, viel Stauraum im Zimmer, viele Haken,....
Schuhwärmer war an, morgens warme Schuhe; Essen ausgezeichnet; sehr nettes Hüttenteam

Hilfsbereitschaft - Bewertet am 15.03.2018 von Fred Galuski

Die Unterstützung von Nicole und Martin im Zusammenhang mit einem verlorenen Handy war ausgezeichnet! Vielen Dank

Top - Bewertet am 03.03.2018 von Chris

Tolle Hütte mit tollem Team

Großartige Hütte - Bewertet am 26.02.2018 von Susanne

Wir waren selten in einer so komfortablen Hütte. Alles top, Service, Sauberkeit, die Zimmer, das Essen einsame Spitze und das ganze Team immer freundlich und hilfsbereit. Einziger Wermutstropfen ist, dass keine Hunde mitkommen dürfen. Vielleicht könnte man einen Raum reservieren für Leute mit Hund? Ansonsten immer wieder gerne!

Tolle Tage über Fasching - Bewertet am 17.02.2018 von YETI

Waren zu fünft über Fasching zu Skitouren auf der Hütte.
Die Landschaft großartig und die Skitourenmöglichkeiten toll.
Die Hütte ist mollig-warm und sehr sauber. An einigen Stellen könnte die Sektion modernisieren.
Über das Essen wird ja üblich gerne gemeckert - das wäre hier wirklich fehl am Platz, denn es war vorzüglich (nicht nur der Kaiserschmarrn).
Die Preise sind moderat; wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung.
Die Wirtsleute arbeiten, damit wir Urlaub machen können - und dies mit Höflichkeit und großer Hilfsbereitschaft. (Ich lächle auch nicht ständig bei der Arbeit!) Nicole und Martin, mach weiter so!

Ein traumhafter Aufenthalt - Bewertet am 08.02.2018 von Chris

Wir sind für eine Nacht auf der Schwarzwasserhütte gewesen, schade das wir nicht Zeit für mehr Touren hier hatten.

Bereits die Anreise durch's Schwarzwassertal ist ein Erlebnis: Der Weg führt vorbei am malerischen Ifen auf einem präparierten Wanderweg, somit ist die Anreise sicher und schön.

Die Hütte selbst ist sehr gut ausgestattet und die Küche ist professionell, selbiges kann man über Zimmer & Lager sagen.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass einige Kollegen sich nicht an die Hüttenruhe gehalten haben und wir somit mit 30 Minuten Verspätung eingeschlafen sind.

Sonst alles klasse!

Ganz super! - Bewertet am 21.01.2018 von Fritz und Michel

Herzlichen Dank für die so tolle Fürsorge und Gemütlichkeit!

Super-nette Wirtsleut, saubere Hütte in idealem Schitourengelände - Bewertet am 18.01.2018 von Helmut

Aufnahme, Unterbringung und Essen: Super. - Nach einer schönen Schitour hatten wir vor, um Nachschlag zu bitten - aber jeder unserer (hungrigen) Gruppe war mit der Normalportion des 3-Gänge-Abendessens schon satt. Eine Teilnehmerin erhielt problemlos ihre spezielle Kost. - Die Schitouren zu Hählekopf und Steinmandl waren lohnend, die Abfahrten toll. - Jederzeit wieder !

Sicherer, gemütlicher Zufluchtsort - Bewertet am 29.12.2017 von Sabine

Leckere Alpenküche, wir empfehlen Kaiserscharrn und Holunderpunsch. Eine ordentliche heiße Dusche und warme Heizungen zum Trocknen der Ausrüstung- was will man mehr?! Wir haben uns als Familie sehr, sehr wohl gefühlt, wir würden sofort wiederkommen.

Tolle Hütte - Bewertet am 06.10.2017 von Stephan

Ich kann die Hütte nur empfehlen.

Sehr schöner Hüttenaufenthalt! - Bewertet am 29.09.2017 von Berndt Manz

Wir waren mit 8 Personen auf der Hütte und verbrachten einen gemütlichen Hüttenabend mit sehr gutem Essen. Das Personal, einschließlich Hüttenchef, war freundlich und aufmerksam. Alles da was man braucht, einschließlich einer warmen Dusche! Die Zimmer sind nicht gerade groß, aber trotzdem ausreichend. Wir kommen gerne wieder!

Super Hütte in Toplage - Bewertet am 24.09.2017 von Stefan

Wir waren 3 Nächte mit einer 13-köpfigen DAV-Familiengruppe in der Schwarzwasser Alpe untergebracht und haben uns rundum wohlgefühlt.
Da es eigentlich nix zu meckern gab, hier ein paar erwähnenswerte Punkte :

- HP-Verpflegung war sehr lecker und reichlich
- unkomplizierte Mischung von HP und alaCard innerhalb der Gruppe
- kompetente Hüttenwirtsleute incl. Serviceteam
- klare Absprachen im Vorfeld
- Gepäcktransport mit Seilbahn funktionierte reibungslos
- Umgebung mit vielen kleinen Bächen ist prädestiniert für FG-Aufenthalte

Wir kommen gerne wieder !!

Die Schwarzwasserhütte ist immer einen Aufenthalt wert - Bewertet am 17.09.2017 von Günter Nohl Freizeitsportreisen

Nicole & Martin nebst ihrem gesamten Hüttenteam haben unsere Gruppe, bestehend aus 10 Personen voll überzeugt: freundlich, aufmerksam, fleißig, zuverlässig. Bestimmt werden wir wieder mal in der Schwarzwasserhütte übernachten, dann werden wir aber 3 Nächte bleiben, da es uns dort sehr gefällt & es genügend lohnende Wanderungen rund um die Hütte gibt.

Schöner Aufenthalt, mit einem Lächeln wäre noch schöner gewesen! - Bewertet am 04.09.2017 von Sandra Erl

Nach einem Telefonat mit dem Hüttenwirt bezüglich der Stornierung aufgrund der Wetterlage (Schnee und Starkregen), sind wir trotzdem mit unseren Kindern aufgestiegen. Den Kindern hat es trotz den Wetterbedingungen gefallen. Allerdings wünscht man sich als Gast etwas mehr Freundlichkeit seitens des Hüttenteams. Mit Ach und Krach ein Hallo oder bei der Essensbestellung wird einem nicht mal ins Gesicht geguckt, sondern direkt auf die Uhr an der Wand und gefragt, wieviel Uhr es sei und ob die Bestellung überhaupt noch bearbeitet wird. Gott sei Dank waren wir 10min vor Ablauf der Frist noch zur Theke gegangen, schien jedoch schon sehr grenzwertig zu sein... !! Man kam sich als Gast ein bisschen als Störfaktor vor. Die Hütte ist ansonsten sehr schön gelegen und gemütlich. Der Kaiserschmarrn ist ein Traum.

Freundlichkeit des Hüttenwirts färbt auf das Personal ab - Bewertet am 28.08.2017 von Wanderfamilie

Der Hüttenwirt konnte uns beim kurzfristigen Reservierungsanruf zunächst nicht garantieren, dass wir zu fünft beieinander lagern können. Als er hörte, dass wir eine Familie mit behindertem Kind sind, versprach er alle Hebel in Bewegung zu setzen um uns zusammen zu legen. Das gelang dann auch. In der Hütte waren dann nicht nur er sondern spürbar alle Mitarbeiter sehr gelassen und freundlich.

Ich gehe gerne hin! - Bewertet am 19.08.2017 von Heidi Laux

Trotz großen Andrangs (Feiertag) waren alle sehr ausgeglichen und freundlich.
Die Speisen kamen sehr schnell und waren wunderbar

Laune der Wirtsleute ist verbesserungswürdig. - Bewertet am 16.08.2017 von HANNE

Ich habe hier den besten Kaiserschmarrn gegessen. Das Personal war freundlich, nur die Wirtsleute sollten an der Laune gegenüber den Gästen arbeiten. Man bekam nur ein Lächeln beim Bezahlen. Die Gegend ist traumhaft.

Gelebte Gastfreundschaft - Bewertet am 20.06.2017 von Volkhart Erdmann

Die wichtigsten Qualitätsmerkmale einer Berghütte können wir an der Schwarzwasserhütte ausnahmslos sehr positiv hervorheben: Sauberkeit der Unterkunft und Sanitäranlagen, Auswahl, Zubereitung und Geschmack der Speisen, Kompetenz, Freundlichkeit und Servicequalität des Hüttenteams. Wie selbstverständlich wurde den Kindern (bei Halbpension) vor dem Schlafengehen nicht das laut Speiseplan vorgesehene, koffeinhaltige Tiramisu gereicht, sondern ein gleichwertiger Ersatz. Auch auf die bei Ankunft angegebene Lebensmittel-Intoleranz wurde durch entsprechende Menüvorschläge und -änderungen ohne Wenn und Aber Rücksicht genommen. Überhaupt wirken Familie Kinzel und ihr Team stets gut gelaunt und wohl organisiert, ihre kinder- und familienfreundliche Gastlichkeit wird nicht groß auf der Internetseite proklamiert, sondern auf herzliche Art gelebt.

Wanderleiterkurs - Bewertet am 18.06.2017 von Rosa & Achim

Eine Woche Ausbildung zum Wanderleiter war auf der Schwarzwasserhütte sehr angenehm. Gutes Essen, angenehme Atmosphäre, schöne Zimmer einzig, der Seminarraum war sehr kalt. Auch eine Projektionswand für den Beamer sollte angeschafft werden... Sonst war alles super.

sehr zu empfehlen - Bewertet am 16.06.2017 von Simone mit Kurt, Nicolai und Tristan

Super netter Hüttenwirt und Hüttenteam, Betten und Sanitärräume sehr sauber, Matratzen mega bequem - Essen lecker, insbesondere das Schnitzel und die Süßspeisen - wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt in der Schwarzwasserhütte - Bewertet am 05.06.2017 von Beatrice Kochsiek

Familienfreundliche Hütte mit u.a. komfortablen 4-Bett Zimmern, leichter Aufstieg über die Melköde, vorher noch Abkühlungsmöglichkeit im Bergsee an der Ifenbahn! Schöne Wanderziele in der Umgebung, auch für Kinder gut zu machen (Steinmandl, Ifersguntalpe) mit traumhaft schönen Ausblicken in die Bergwelt!! Verpflegung super lecker! Vielseitige Möglichkeiten zum Spielen am Bach um die Hütte herum. Für uns ein toller, unvergesslicher 3-Tagesaufenthalt! Beatrice, Felix und Clara

Wohltuende Auszeit - Bewertet am 01.06.2017 von Jens

" Der Mensch braucht Stunden, in denen er sich sammelt und in sich hinein lebt"
Albert Schweizer. Es waren drei sehr schöne Tage auf der Hütte -völlig unkomplizierte herzliche Gastfreundschaft - in herrlicher Landschaft mit viel Sonne und (für jemanden der von Rügen kommt) noch unerwartet viel Schnee. Vielen Dank an Martin & sein Team.

Absolut perfekt - Bewertet am 08.01.2017 von Annette

Wir freuen uns immer wieder sehr auf die Schwarzwasserhütte!
Man fühlt sich dort einfach pudelwohl : Die Hüttenwirte sind sehr freundlich, sympathisch und hilfsbereit. Sie können mit viel Kompetenz Auskünfte über Touren geben.
Das Essen ist köstlich. Lecker und liebevoll angerichtet.
Wir werden immer wieder gerne kommen!

Super Team mit Herz & Verstand ! - Bewertet am 30.10.2016 von Gruppe Jupiter

Martin, Nicole & das Team der Hütte waren TOP ! Wir waren mit einer Gruppe von Menschen mit Behinderung & psychischer Erkrankung 2 Nächte auf der Schwarzwasserhütte. Das gesamte Team der Hütte war sehr freundlich und hilfsbereit. Keinerlei Berührungsängste und immer ein offenes Ohr; egal wie es zuging. Sehr gutes Essen & einen preisverdächtig guten Kaiserschmarrn ! Obendrein eine lobenswerte Einstellung von Martin & Co. zum Thema Menschsein & Entschleunigung. Vielen Dank ! Wir kommen wieder !

Bewertet am 09.05.2016

Wir waren zum Bergwandern, mit einer 10 Klasse, eine Woche auf der Schwarzwasserhütte. Alle Erwartungen wurden übertroffen es war einfach Genial. Die Hüttenwirte Nicole und Martin, wie auch ihre Angestellten sind super, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wir wurden immer gastlich aufgenommen bei Fragen gut beraten und immer unterstützt. Vielen Dank

Bewertet am 12.04.2016

Ankommen, Wohlfühlen, Schlemmen und Seele baumeln lassen.

Bewertet am 19.10.2015

Sehr nette Hüttenpächter und Personal. Sie waren für unsere Schülergruppe sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Der Preis für die Verpflegung und Unterbringung im Nachbarhaus war für unsere Schüler gut erschwinglich. Es war für unsere Gruppe ein unvergesslicher Aufenthalt mit schönen Bergeindrücken.

Bewertet am 21.09.2015

Trotz überfüllter Hütte waren die Hüttenwirte immer sehr freundlich und gut organisiert. Fragen nach Tourenmöglichkeiten mit Kindern wurden kompetent beantwortet. Alles in allem für Familien nur zu empfehlen.