logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie seH

Uwe Gruber
Schönfeldalm
83722 Schliersee

Inhaber

DAV Sektion München

Bewertungen
(28 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.5
Mit Kindern auf Hütten
5.0

Lob & Tadel

(24 Einträge)
Luxus Hütte - Bewertet am 03.11.2020 von Florian

Top ausgestattet, super Hütten Team, leckeres Essen und ein wunderbarer Blick.
Kommen gerne mal wieder :)

Eine Hütte mit Flair, leckerem Essen und liebenswerten Hüttenwirten (m/w) - Bewertet am 23.08.2020 von Böhme

Der Empfang war sehr herzlich. Wir mussten auch gar nicht lange warten, dass wir unser Zimmer beziehen konnten. Ein uriges 6 Bettzimmer mit Stockbetten - sehr zur Freude der Kinder. Die oberen Betten waren mit einem kleinen Schutz gegen Herunterfallen gesichert. Nicht nur die Kinder haben sich sofort wohlgefühlt. Das Essen sowohl mittags, als auch am Abend köstlich und reichlich. Tolles Frühstücksbuffet. Weil es am Aufstiegstag sehr matschig war, waren die Hosen der Kinder naß und dreckig. Die Hüttenwirtin hat netterweise sofort angeboten, sie zu waschen. Welch ein Service. Und abends gesellte sich dann noch der Hüttenwirt zu uns an den Tisch, machte ein Gruppenfoto und ließ die Atmosphäre noch gemütlicher werden,als sie ohnehin schon war.Die beiden Kinder (8 )waren todunglücklich,als wir uns am nächsten Tag auf den Weg zur nächsten Hütte machten.Sie wären gerne noch länger geblieben.Und wir 4 Erwachsene (zw. 39 und 80)hätten auch nichts dagegen gehabt. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Schöner Aufenthalt - Bewertet am 07.06.2020 von Christine

Ich habe mich in der Hütte sehr wohl gefühlt. Das Essen ist sehr lecker gewesen und wurde schnell serviert. Die Wirtin und ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der Corona-Einschränkungen habe ich mich sicher und wohlgefühlt. Die gute Organisation der Corona-Vorschriften waren so perfekt geregt, dass sich jeder frei fühlen konnte. Vielen Dank für die schöne Zeit im Berg.

gemütlicher und bequemer Aufenthalt trotz der schwierigen Zeit - Bewertet am 07.06.2020 von Daiyu

Wir haben zwei Tage in diesem Wochenende bei der Schönefeldhütte übernachtet, bzw. haben im Pfingsten-Wochenende dort besucht, für das Mittagessen. Das Team arbeitet alle sehr diszipliniert und hält die Hygiene-Vorschrift sehr gut. Die Wegführung ins Haus ist extra für die Vermeidung von möglicher Virus-Infektion gut organisiert, womit die Gäste das Haus in eine Richtung umlaufen und nicht unbedingt mit anderen Gäste zusammen stoßen. Trotzdem lassen sie uns die Freiheit und dafür unsere eigene Verantwortlichkeit, um Berge zu geniessen. (total anders als was ich in andrem Ort um Taubenstein gesehen habe...) Das Essen ist extra vorbereitet, um, innerhalb der Beschränkung als die Berghütte und unter jetzige schwierige Hygiene-Situation, wie schnell möglich gutes und leckeres Essen zu servieren. Die angenehme Hüttenwirtin und Kollege bieten Übernachtungsgäste leckeres Essen mit guten und gesunden Zutaten, bequeme Aufenthalt und Schlafmöglichkeit.

Gute Hütte, aber ..... - Bewertet am 13.10.2019 von Wandervogel

Schöne Hütte, gutes Essen! Schöner gewesen wäre es mit freundlichem Personal! Da ist noch Luft nach oben!

Gemütliche familienfreundliche Hütte - Bewertet am 19.08.2019 von Rico

Die Schönfeldhütte war erste Station auf unserer Familienhüttentour um den Spitzingsee. Die ist schön auf einem Sattel gelegen und beherbergt mehrere kleine Almen direkt vor der Tür. Wir waren hier um mit unserer Tochter erste Hüttenerfahrungen zu sammeln und dafür war es eine sehr gute Station. Mit dem Jägerkamp hat man einen schönen leichten Gipfel direkt vor der Hütte, der sich auch für die Kleinen meistern lässt. Die Hütte selbst ist von einem sehr guten Team geführt, das Essen sehr lecker. Brot und Brötchen kommen jeden Tag frisch und warm von der Albert-Link Hütte. Die Hütte wird viel von Familien besucht und für Kinder gibt es auch Einiges zu sehen... nehmen Almvieh das direkt vor der Hütte grast gibt es auch einen kleinen Spielplatz. Das 3-Bett Zimmer ist ausreichend groß mit Waschbecken im Zimmer und für eine kleine Familie ideal.

jedes mal wieder schön! - Bewertet am 01.08.2019 von Pieter

Wir waren nun schon zum zweiten Mal auf der Schönfeldhütte, diesmal mit den Kindern (8&5 Jahre). Es war ein tolles Erlebnis! Nettes Personal, gutes Essen, gemütliches Lagerfeuer, schöne Lage der Hütte und eine super Musikauswahl! :-)
Wir kommen wieder!

Wunderbarer Ort - Bewertet am 09.06.2019 von Uta

Wir hatten einen wunderbar erholsamen Aufenthalt in der Schönfeldhütte. Gemütliche Atmosphäre, super nettes Personal, lecker Essen! Das 3-Bett Zimmer konnten wir um 11 Uhr belegen, unsere Sachen dort lassen und den Tag ohne Gepäck ohne wandern.
Hierher kommen wir noch einmal!

Zimmer, Stauraum - Bewertet am 26.02.2019 von Gerd

Das 4er-Zimmer ist sehr klein und der Stauraum daher arg begrenzt. Ansonsten gibts nichts zu meckern: das Hüttenteam ist sehr nett, gut drauf und kompetent. Das Essen ist gut, reichlich. Morgens ein super Frühstücksbufett.

Unvergessliche 2 Tage - Bewertet am 14.10.2018 von Bärbel u. Eckhard Schulz

Wir wurden von der Hüttencrew herzlichst aufgenommen und fühlten uns wie Stammgäste, die schon mehrmals auf der Hütte waren. Bei uns war es die erste Übernachtung. Auch unsere beiden Labradore waren herzlich wilkommen und wurden mit Wasser versorgt. Die Hütte macht einen sehr gepflegten Eindruck und die Speisenkarte kann man wärmstens empfehlen. Besonders das Frühstücks-buffet war für eine Bergtour vollkommen ausreichend. Am Abend des 12.10. (Freitag) entzündete Timo für die Gäste noch ein großes Feuer vor der Hütte, bei herrlichem Sternenhimmel.
Wir könne diese Hütte mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Hier wird Alpenverein gelebt - Bewertet am 22.09.2018 von Lars

Ich war mit einer Jugendgruppe (53 Personen) auf der Schönfeldhütte. Von der kurzen telefonischen Absprache, dem Essen, der Freundlichkeit bis hin zu ......... - Alles perfekt! Besonders lobenswert ist der Umgang mit Jugendgruppen! Wir durften als Tagesgäste das Matratzenlager zeigen (obwohl es schon hergerichtet war) und konnten den Spirit "Alpenvereinshütte" den Schülern näher bringen. Die Kids haben die Wanderung und den Hüttenaufenthalt als super resümiert - einige haben sogar gefragt, wo und wie man in den Alpenverein eintreten kann. Einen herzlichen Dank an das Team der Hütte!!!!!

Sehr empfehlenswerte Hütte - Bewertet am 09.09.2018 von Claus Metzig

Eine typische Hütte, kein Hotel. Sehr sauber. Wirt und Personal freundlich, zuvorkommend und humorvoll. Das Essen ist über jeden Zweifel erhaben ob Frühstück oder a la Card. Qualität gut, Menge fast zu üppig.

Toller Aufenthalt, trotz teilweise schlechtem Wetter - Bewertet am 05.09.2018 von 5 köpfige Gruppe, Organisator Claus Metzig

Das 3er Team auf der Hütte ist sehr freundlich, aufmerksam und humorvoll. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen - hervorragend und wer da nicht satt wird, ist selber schuld. Wer eine typische Hütte sucht ist hier bestens aufgehoben.
Herzlichen Dank an das Hüttenteam, auch von meinen 4 Wanderkollegen.

Sehr gemütliche Zeit - Bewertet am 28.08.2018 von Chrigro

Wir haben eine richtig schöne Zeit auf der Hütte verbracht, das Personal war sehr nett und das Essen super!!!

Ein Traum von Hütte - Bewertet am 22.08.2018 von Pieter

Die Schönfeldhütte ist ein Traum! Von der Lage über das Essen und vor allem das Hütten-Team (guter Musik-Geschmack :-) )! Zudem ideal für Kinder durch den kurzen Anstieg und dem vielen Platz um die Hütte herum zum spielen. Wir kommen in jedem Fall wieder!

Super scheeene Zeit - Bewertet am 12.08.2018 von Evi Hinterseer

Wir waren mit 3 Familien für ein Wochenende dort und hatten eine sehr schöne Zeit mit super Essen, toller Gastfreundschaft durch das Hüttenteam und viel Zeit zum gemeinsamen Kartenspielen, Ratschen und Wandern! Danke für das tolle Wochenende!

Schöne Hütte und sehr nettes Team - Bewertet am 09.06.2018 von Johannes

Eine schöne Hütte mit einem netten Team. Wir waren in den Pfingstfereien bei gutem Wetter da, sodass natürlich großer Andrang herrschte. Da bewundere ich echt die Freundlichkeit und Gelassenheit der Leute von der Hütte; es ist schön, wenn man auch an einem hektischen Tag noch willkommen ist!

Top Hüttenwochenende mit Kindern - Bewertet am 27.09.2017 von Simone

Wir waren mit 4 Familien für eine Nacht auf der Schönfeldhütte. Es war wirklich alles sehr positiv. Das Personal war freundlich, die Zimmerlager waren Ende September sogar geheizt, das Essen war gut und das Frühstücksbuffet hat auch keine Wünsche offen gelassen. Das Hüttenpersonal hat uns für den Abend sogar ein Lagerfeuer mit den Kindern angeboten. Wir kommen sicher mal wieder vorbei!

Kinderfreundlich - Bewertet am 12.08.2017 von Axel & Christine

Das Frühstück mit 9,50 ist übertrieben teuer, ansonsten sehr saubere Zimmer , das Personal freundlich. Von den Hüttenwirten war keiner anwesend.

Super mit kleineren Kindern - Bewertet am 05.08.2017 von Björn

Wir hatten uns für zwei Nächte auf der Schönfeldhütte einquartiert. Es war die erste Hüttenwanderung für zwei Fünfjährige. Freundlichkeit, Service, Zimmer, alles super. Besonders das Frühstück hat uns gefallen. Reichhaltiges Buffet, Getränke zum Nachschenken, lecker. Wir kommen wieder.

Empfehlenswert! - Bewertet am 30.06.2017 von Thomas

Ich war mit meinem 8-jährigen Sohn auf der Hütte. Sehr nettes Personal, gutes Essen und abends wurde vom Hüttenwirt ein Lagerfeuer gemacht bei dem die Kinder mithelfen durften. Sehr kinderfreundlich und liebenswertes Hüttenpersonal. Mein Sohn war begeistert und würde gerne wiederkommen. Also beste Empfehlung! :-)

Toller Aufenthalt - Bewertet am 22.05.2017 von Anja Neumann

Für unsere Gruppe ein tolles Bergerlebnis mit einem Super Hüttenteam. Beim Essen wurden Wünsche wie vegane Speisen absolut berücksichtigt. Die Hütte ist sehr sauber, die Lager gemütlich. Die Hüttenwirtin aufmerksam und freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder. Herzlichen Dank!

Super Essen - Bewertet am 14.05.2017 von Hans

Sehr gute und besondere Küche, z.B. Spinat- und Rote-Beete-Knödel, Käsnocken... Hervorragend!

Perfektes Hüttenwochenende - Bewertet am 12.03.2017 von Michael Wagenbach

Wir (3m +2w) hatten ein perfektes Hüttenwochenende und haben uns von Anfang bis Ende rundum wohl gefühlt. Vielen Dank an Claudia un ihr Team!