Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Stefan Schöpf
Galtür 19
6553 Galtür

Inhaber

DAV

Bewertungen
(12 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.3
Mit Kindern auf Hütten
k.A.

Lob & Tadel

(9 Einträge)
Hütte wie sie sein sollte - Bewertet am 21.08.2022 von Andi

Sehr nettes, fürsorgliches Hüttenteam, urige Ausstattung, Werte wie Gemütlichkeit+Freundlichkeit stehen eindeutig im Vordergrund, keine pseudomoderne, nicht angebrachte High-Tech-Ausstattung, sondern Nachschlag beim Abendessen…… rundum Hüttenambiente wie man es sich vorstellt

Ein Ort, der glücklich macht! - Bewertet am 12.08.2022 von Bergfex

AV-Hütte klassischen Zuschnitts mit Patina und viel Charme! Wunderbare Aussichtsterrasse mit Liegestühlen zum Relaxen nach einer schönen Bergtour. Speis' und Trank munden ebenfalls bestens – zwar ist die Auswahl etwas eingeschränkt, aber das, was es gibt, wird mit viel Liebe zubereitet und sehr schön serviert. Sehr lecker auch der Kuchen und das gute Bier aus einer hübschen lokalen Brauerei, die mit ihrem traditionsreichen Markennamen ein recht entspanntes Verhältnis zur (unsäglichen) PC-Debatte zum Ausdruck bringt ... . Uns hat es hier oben bestens gefallen – weiter so :-)

Absolut Empfehlenswert - Bewertet am 09.08.2022 von Claudia

Auch dieses Jahr war ich wieder an zwei Wochenenden mit Kursen auf der Saarbrücker Hütte. Wir alle haben uns sehr wohl gefühlt! Ein super nettes, gastfreundliches Team auf der Hütte, leckeres Essen (Nachschlag!), eine Hütte mit Flair!

Bergsteiger willkommen! - Bewertet am 23.09.2021 von Gesine

Endlich mal wieder eine Hütte, die meiner Ansicht nach ihrer Aufgabe perfekt gerecht wird: Man bekommt kostengünstig ein warmes gemütliches Lager (ja, schön dass es noch Lager gibt!!!), zu fast jeder Zeit etwas Warmes zu Essen (das finde ich am Berg wichtiger als mehrgängige Menus mit Salat, kein HP-Zwang), und kompetente Auskünfte zu den Touren und aktuellen Bedingungen. Dazu noch von einem super netten freundlichen Hüttenteam. Aspekte, die ich für eine DAV-Hütte wichtiger finde als alles andere!
Haben uns super wohl und willkommen gefühlt - DANKE!!!

Wir kommen wieder! - Bewertet am 05.09.2021 von Claudia

Ein Wochenende (DAV Kurs) auf der Hütte. Ein Ort, an welchem wir uns rundum wohl gefühlt haben.

Urige Hütte und nettes Team - Bewertet am 13.08.2021 von Matthias

Einer der urigsten und gemütlichsten Hütten der Silvretta-Runde! Die Hütte kann vor allem aufgrund der Lage und des sehr leckeren Essens punkten. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des Teams, was wir zuvor axxx (Anm.d. Red.: Verstoß gegen die Bewertungsregeln) stark vermisst haben. Die recht kleinen Zimmer erfüllen immerhin voll ihren Zweck. Wir kommen gerne wieder!

Sehr ursprüngliche Hütte - Bewertet am 10.08.2021 von Markus aus Bad Pyrmont

Wir waren eine Gruppe von 7 Wander*innen und haben die sehr exponierte Lage genossen. Zwar sind die Zimmer etwas klein, aber unterstreichen dadurch den urigen Charakter einer Berghütte. Das Essen war hervorragend und liebevoll angerichtet (einer der besten Kaiserschmarrn). Auch das Hüttetteam war sehr freundlich und hilfsbereit. Danke für den tollen Aufenthalt.

So macht Hütte Spaß - Bewertet am 17.08.2019 von Mathias

Eine ursprüngliche Hütte die dennoch Komfort und vor allem gutes Essen bietet.

Gute Hütte - Bewertet am 04.08.2019 von Manfred

Stützpunkt bei der Trainer Fortbildung. Alles hat gepasst. Team sehr bemüht.