logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Florian Kirschner
Piösmes 67
6481 St. Leonhard

Inhaber

DAV

Bewertungen
(32 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
5.0

Lob & Tadel

(20 Einträge)
Top - Bewertet am 30.08.2019 von Thomas

Super gemütliche Zimmer, Essen & Team top

gemütlich, nett und top hergerichtet - Bewertet am 25.08.2019 von Berggemse

Eine Hütte, bei der man noch ganz normal telefonisch am Abend reservieren kann - danke!!! Supernettes Hüttenteam, kein blöder Halbpensionszwang, alles entspannt, urige schöne alte Stube, top saubere neue Sanitäranlagen. Einziger kleiner Nachteil für nicht-Pärchen: die Trennwände im Lager machens etwas beklemmend, aber ansonsten sehr schönes Lager. Weiter so!

Sehr empfehlenswert - Bewertet am 14.08.2019 von Jonas

freundliches Team und eine gepflegte Hütte

Dickes Lob - Bewertet am 06.08.2019 von Sara

Ganz tolles Hüttenteam....hier fühlt man sich herzlich willkommen, auch wenn man erst spät abends anreisen kann. Unser leider nur kurzer Aufenthalt war sehr schön: tolles sauberes Zimmer, saubere sanitäre Anlagen, leckeres reichhaltiges Essen! Ich kann die Hütte auf ganzer Linie weiterempfehlen und komme gerne wieder!

Die beste Hütte in den Alpen - Bewertet am 09.07.2019 von cris

Hütte mit Steinbockgarantie, Personal sehr freundlich und Hilfsbereich, die neuen Hüttentapas sind ein Traum, neue Ideen werden entwickelt (Getränk: Meister Sepp)

Personal sehr freundlich Hütte top! - Bewertet am 29.06.2019 von Hans

Hütte mit Steinbockgarantie.

Sehr gemütliche Hütte - Bewertet am 20.08.2018 von Birgit

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Eine schöne kleine feine gemütliche Hütte. Trotz Modernisierungen bleibt das Flair der Hütte erhalten. Team ist top, Essen lecker und reichlich, Preise echt ok. Mehrbettzimmer und Sanitär sehr schön - Dusche top. Macht weiter so!

Waren begeistert - Bewertet am 30.07.2018 von Lissy

Sehr zu empfehlen, ausgezeichnetes Essen, auch für Vegetarier und schnell. Wir kommen wieder. Toller Klettergarten in Hüttennähe.

Unglaublich gemütlich! - Bewertet am 22.12.2017 von Michaela

Wir waren im September auf der Rüsselsheimer Hütte. Und das mitten im ersten Schnee! Wir waren oben völlig alleine (mit den Wirten und dem Hund ^^). Die Hüttenwirte waren unheimlich freundlich, wir haben zu allem, was wir (eigentlich) um die Hütte herum vorhatten, umfassende Tipps bekommen (das Wetter war wirklich unterirdisch, die Tipps haben sich als sehr vernünftig erwiesen!). Sogar zu unserer geplanten Tour zur Kaunergrathütte wurden wir beraten ("Lasst es besser sein, da kommt ihr in dem Schnee nicht hoch." ^^ - stimmte!)
Das Essen in der Halbpension war eigentlich perfektes Hüttenessen. Gutbürgerlich, tirolerisch (Steinbockgulasch mit Speckknödeln, der Hammer!), und mengentechnisch mehr als ausreichend! Auch die Preise haben uns, gerade fürs Essen, positiv überrascht.
Wir hatten ein 2er Zimmer bekommen...sauber, ordentlich, alles Notwendige vorhanden.
Wir kommen sicher wieder, dann mit unseren Kindern...oder alleine...haben ja nicht alles machen können, was geplant war ^^

Pitztal - Bewertet am 14.09.2017 von Jonas

Freundliches Team, super Essen, tolle Lage!

Wunderschöne Hütte! - Bewertet am 16.08.2017 von Klaus

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Die Hütte ist sehr schön und das Essen könnte nicht besser sein.
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen wieder!

Klettersteigkurs - Bewertet am 14.08.2017 von Roswitha

Supergutes Essen, nette und erfahrene Wirtsleute, sehr sauber, ausreichend Stauraum, sehr empfehlenswert

Gemütliche Kleine Hütte in toller Lage - Bewertet am 08.08.2017 von Oliver

Kleine familiäre Hütte. Ich haben mich sehr wohl gefühlt.
Besonders hervor heben möchten ich die souveräne Hüttenorganisation. Die Hütte ist in Top-Zustand und immer super sauber trotz voll Besetzung. Alles ist modern und zeitgemäß nach dem Umbau doch der gemütliche Charakter der 90 jährigen Geschichte ist erhalten geblieben.
Lager in angenehme Zweier Abteilen.
Das Service-Team hat alles im Griff ist aufmerksam und flink, wissen über alle Touren und Bedingungen bestens Bescheid. Frühstück gibt es nach Absprache passend für alle Touren. Macht weiter so.

Top - Bewertet am 07.08.2017 von Brigitte

Tolle, saubere Hütte, nettes Hütten- Team und leckeres Essen. Weiter so!

Das Team hat alles im Griff - Bewertet am 17.07.2017 von K.S.

Wir haben uns mit unserer Gruppe sehr wohl gefühlt.
Besonders hervor heben möchten ich die unaufgeregte und perfekte Hüttenorganisation. Die Hütte ist in Top-Zustand, und ÜBERALL SUPER SAUBER - danke dafür.
Mit einfachen Mitteln können im Matratzenlager Stauräume und viel Platz geschaffen werden, und aufgeräumt ist!
Das Service-Team hat alles im Griff, aufmerksam und flink kommen die Bestellungen an den Tisch, resolut aber souverän und humorvoll findet jedes Anliegen Gehör. Macht weiter so, wir kommen gerne wieder.

Kursstützpunkt - Bewertet am 16.07.2017 von Heiko

Es hat mir sehr gut auf der Rüsselsheimer Hütte gefallen. Für unseren Grundkurs Bergsteigen bietet die Hütte und Umgebung ideale Bedingungen. Das Essen der Halbpension ist sehr gut und abwechslungsreich an den drei Abenden, wobei die Hüttenspezialitäten nicht gefehlt haben! Das Frühstücksbuffet hat seinen Namen verdient.
Vielen Dank, ich komme wieder!

Tolle Hütte - Bewertet am 28.06.2017 von Klara

Schöne Hütte, Freundliches Personal und super Essen!

Mainzer Höhenweg - Bewertet am 13.12.2016 von Wiedenmann Wolfgang

Super Hütte , nettes Personal, schöne Schlafplätze ,tolles Steinbockgulasch .
Komme wieder !!!

Hohe Geige - Bewertet am 15.10.2016 von Josef und Holger

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wirtin war total nett. Immer wieder gerne da hin. Nächstes mal Mainzer höhenweg. Empfehlungen

Bewertet am 11.07.2016

Freundliches Hüttenteam, gutes Essen (leckeres Steinbockgulasch in der HP). Kompetente Infos über die gängigen Touren. Frühstückszeiten nach Wunsch. Tolle neue sanitären Anlagen. Trockenraum funktioniert noch nicht, konnten aber die nassen Sachen am Ofen im Gastraum trocknen.