logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie II

Anita Waibl
Mandarfen 39
6481 St. Leonhard

Inhaber

DAV Sektion Frankfurt/Main

Bewertungen
(28 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8
Mit Kindern auf Hütten
4.5

Lob & Tadel

(23 Einträge)
Ideal für Skiurlaub direkt auf der Piste - Bewertet am 15.04.2022 von AG

Leckeres Frühstück und sehr gutes und abwechslungsreiches Menu am Abend. Personal generell freundlich und flexibel. Gemütlicher Gastraum und schöne Terrasse mit herrlichem Blick. Kombination beider Skigebiete problemlos möglich. Mit Rucksäcken kann man auch selber direkt zur Hütte kommen. Gepäckservice ist ebenso vorhanden. Wir kommen wieder.

Super Standort für den Skiurlaub - Bewertet am 09.04.2022 von Stephan Lange

Unsere Gruppe war mittlerweile zum dritten Mal Gast auf der Riffelseehütte. Die perfekte Lage, das super freundliche Personal, die hohe Qualität des Essens und die familiäre Atmosphäre wissen einfach zu überzeugen.
Die Riffelseehütte ist der ideale Standort für den Skiurlaub am Pitztaler Gletscher/Riffelsee. Absolute Empfehlung.

Sehr gute Hütte - Bewertet am 12.09.2021 von B H W

Sehr angenehme Atmosphäre auf der Hütte mit sauberen und großzügigen Schlaflagern und Waschräumen. Sehr gutes Essen.

Trockenraum nicht optimal - Bewertet am 07.09.2021 von Thomas

Der Trockenraum ist nur zum Schuhe-Trocknen geeignet. Gestelle an der Decke mit Kleiderbügeln wären nett und die Temperatur dort höher. Der Raum war nicht geheizt.

Einfach unbeschreiblich schön! - Bewertet am 11.08.2020 von Toni Bienroth

Wir haben 6 Nächte in der Riffelseehütte verbracht und waren sehr angetan von den sehr freundlichen und stets aufmerksamen Servicekräften sowie vom eigenen Hüttenpersonal. Das Essen war einfach lecker, ein Riesenlob an den Koch. Wir können die Hütte nur weiterempfehlen und planen eine Wiederkehr im nächsten Jahr.

Sehr gut gelegen, als Startpunkt für Wanderungen ins Kaunertal - Bewertet am 05.07.2020 von Peter Fink

Nettes Hüttenteam. Gute Bewirtung. Qualität der Speisen, sehr gut. Alles ist sauber und gepflegt. Mobiles Internet vorhanden, wie auch genügend Steckdosen.

Toller Hüttenaufenthalt und traumhaftes Skifahren - Bewertet am 24.02.2020 von Christina

Wir haben mit unseren beiden Töchtern (3,5 und 5,5 Jahre) eine tolle Woche auf der Hütte verbracht: nettes Team, leckeres Essen und tolles Skifahren! Danke!

Skierlebnis pur! - Bewertet am 21.02.2020 von Maria und Stefan

Sehr, sehr gutes Essen! Netter und umsichtiger Service. Wir bekamen sogar um 21.00 Uhr noch ein komplettes Abendessen. Sehr gemütliche, urige Atmosphäre mitten im Skigebiet. Wir kommen gerne wieder!

Dankeschön an die Wirtsleute und das tolle Hüttenteam - Bewertet am 11.01.2020 von Frank und Ute

Wir haben wunderschöne Tage in der Rifflseehütte verbracht. Danke für das leckere Essen und die angenehme Atmosphäre. Zu allem Glück hatten wir genügend Schnee und Sonne pur. Einfach unvergesslich. Wir werden gern wieder kommen und können Euch nur weiter empfehlen.

Anita und ihr Team sind sehr freundlich, gemütlicher Hüttenaufenthalt - Bewertet am 07.01.2020 von Carina

Wir waren zu 12. mit inkl. drei kleinen Kindern für 3 Tage dort und hatten eine sehr gute Zeit. Die Wirtsleute waren sehr nett, das Essen war lecker und vielseitig (es gab sogar Sojamilch zum Frühstück), die Hütte sauber. Die Schlafräume hatten alles, was man auf so einer Hütte erwarten kann. Die Hütte liegt toll, mitten im Skigebiet und lässt Skifahrerherzen höher schlagen. Für kleine Kinder gibt es bei der Bergstation Möglichkeit zum Schlitten fahren, dafür muss man allerdings den Schlitten einen eher steileren Anstich hochziehen - das schadet der Kondition auch nicht. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Gerne wieder.

Wohlfühl-Hütte - Bewertet am 18.09.2019 von Hermann

Wir wurden freundlich empfangen, toll bewirtet, fühlten uns rundum wohl.

Pitztaltour - Bewertet am 18.09.2019 von Scorpius

Gemütliche Hütte wie man es sich vorstellt in den Bergen um mit seinen Freunden einen schönen Abend zu haben. Es war "nichts" vom Massentourismus zu sehen oder zu spüren :)

Sehr kinderfreundliche Hütte - Bewertet am 15.09.2019 von Mähr

War 4 Nächte mit meinen 2 Kindern (4 u 5 Jahre) auf der Hütte und wir waren alle absolut begeistert. Sehr kindertaugliche Berghütte auch für längeren Aufenthalt perfekt geeignet. Bestens zu empfehlen. Aufstieg vom Tal dauerte 2 Stunden und Kinder haben ihn problemlos bewältigt.

Familienwanderung - Bewertet am 28.08.2019 von Martina

Uns hat es auf dieser Hütte sehr gut gefallen. Sehr Gutes Essen und netter Service. Ein Zuckerl war das warme Wasser im Waschraum, das gibt es normalerweise nicht. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt.

Kuno Lindauer - Bewertet am 18.07.2019 von Kuno Lindauer

Freundliches Personal und Hüttenwirt. Essen und Frühstück lecker.

Super Skitourentage - Bewertet am 25.03.2019 von Leopold

Hatten echt sensationell schöne Tage auf der Riffelseehütte
besonders die Würze des Essens war super

Traumlage und tolle Hütte - Bewertet am 09.03.2019 von Markus S.

Wir waren in den Faschingsferien 5 Tage auf der Riffelseehütte. Die Hütte liegt mitten im Skigebiet und bittet für Wintersportler ideale Bedingungen. Das Hütteteam war sehr freundlich, das Essen lecker und die Kids hatten viel Spaß! Kommen gerne wieder!!

Winterferien auf der Riffelseehütte - Bewertet am 05.03.2019 von Maria Jahnen

Bei herrlichstem Wetter haben wir unseren Familienurlaub auf der Riffelseehütte verbracht. Idealer Ausgangspunkt für Abfahrtski-Fans oder Skitour-Geher. Anschließend erholen in familiärer Atmosphäre bei leckerem Essen, gut gelauntem und sehr aufmerksamen Team. Gerne wieder!!!!

Tolle Hütte & tolles Team - Bewertet am 12.02.2019 von Robert N

Wir hatten ein paar wunderschöne Tage mit unseren Kindern auf der Riffelseehütte. Gemütliches Lager, gutes Essen, supernettes Hüttenteam - was will man mehr. Kommen sehr gerne wieder.

Gerne wieder - Bewertet am 11.01.2019 von Ulrike T

Sehr nettes Hüttenteam, immer abwechslungsreiches Abendessen mit leckerer vegetarischer Variante, hilfsbereit. Unser Lager wurde nicht vollständig ausgebucht, so hatten wir etwas mehr Platz für unsere 7 Sachen zum Verstauen, was sehr entspannt war.

Gemütliche Hütte mit tollem Rundumblick - Bewertet am 02.09.2018 von Antje

Sehr freundliches Hüttenteam, gemütliches Zimmerlager mit Seeblick, schöne Wirtsstube und leckeres Essen, draußen Bänke und Liegestühle für einen Traumblick auf See und Pitztal und Taschachtal mit Gletschern

Wirklich familienfreundlich - Bewertet am 10.07.2018 von Holger

Wir hatten für unser Papa-Kind-Wochenende (zwei Väter, vier Kinder) eine wirklich familienfreundliche Hütte gesucht. Die Riffelseehütte wird zu Recht als solche angepriesen. Im Familienzimmer hatten wir wunderbar viel Platz und sogar ein eigenes Waschbecken mit Trinkwasser. Die Wirtsleute Waibl und ihr Team sind supernett - und was für Kinder auch wichtig ist: Es gibt bei den Gasträumen auch ein Nebenzimmer, wo man z. B. zum Kartenspielen mal in Ruhe sitzen kann. Manche hochfrequentierte Hütten wären mir im Gastraum für Kinder einfach zu laut. Das war hier nicht so. Auch sonst stimmt alles - wir danken und kommen gerne wieder!

Tolle Tage in den Bergen - Bewertet am 05.07.2018 von Dominik

Wir waren im Juni zu sechst (2 Väter mit je 2 Kindern) auf der Rifflseehütte und haben uns rundum wohlgefühlt. Wir hatten ein sehr geräumiges Familienzimmer, Doppelbetten sind - für eine Hütte auf über 2000 M. - sehr bequem. Essen hatten wir a la carte, neben den kindtypischen Speisen gab es auch Leckereien für die Großen (z.B. Speckknödelsuppe, Rösti). Die Bergwelt war natürlich auch klasse. Bleibende Erinnerungen!!!