logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie II

Anita Waibl
Mandarfen 39
6481 St. Leonhard

Inhaber

DAV Sektion Frankfurt/Main

Bewertungen
(65 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Gesamteindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(49 Einträge)
Ausbildungsfahrt Bergwacht Traunstein - Bewertet am 16.03.2018 von Claudia Bork

Das Hütten Team ist sehr flexibel und kann gut auf solch große Gruppen eingehen (die nicht Punkt 10 ins Bett wollen). Herzliche Wirtin Gutes Essen und klasse Personal.

Super Tage - Bewertet am 18.02.2018 von J. Nold

Freundliches Team und sehr gutes, vielseitiges Essen. Top war auch der Gepäcktransport von und zur Bahn. Hatten großes Glück mit dem Wetter der konnten herrlich Powdern. An einem Tag hatten wir mit Freddy einen super Bergführer zu unverspurten Hängen.

Rundum schöner Urlaub - Bewertet am 18.02.2018 von J-A-C

Entspannte Hüttenatmosphäre ohne Hektik auf die Piste.
Einfaches, abwechslungsreiches Abendessen immer mit fleischloser Alternative auch für Fleischesser. Nette Atmospäre im Gastraum am Abend.

Jederzeit wieder - Bewertet am 03.01.2018 von Angela

Anita, Christian und Sebastian waren sehr freundlich und aufmerksam beim Erfüllen von Wünschen. Trotz tiefem Winter mit sehr kalten Temperaturen (bis -20C) und tollem, hohem Schnee war es in der ganzen Hütte immer angenehm warm. Auch die Unaufdringlichkeit beim Abendmenue (immer mit vegetarischer Variante), welches für Hüttenumstände durchgehend sehr gut war, haben wir genossen. Ohne Nachfrage wurden die AV Ausweise eingescannt und die Schlafmarken gedruckt.

empfehlenswert - Bewertet am 29.09.2017 von Claudia Grüneberg

mit Kindern sehr zu empfehlen, freundliches Hüttenteam, konnten dort eine sehr schöne Woche erleben

Danke

Claudia, Elke, Detlef, Antje und Lotti

Kurz und schön! - Bewertet am 13.09.2017 von Sterner

Immer wieder schöne Hütte! Engagiertes und freundliches Team sowie sehr gutes und reichhaltiges Essen.

ganz tolles Haus - Bewertet am 22.08.2017 von RB

Wir waren jetzt zum zweiten Mal auf der Riffelseehütte uns es war wieder ganz hervorragend. Am zweiten Abend kamen wir erst sehr spät von unserer Tour zurück (gegen 20.00 Uhr) und haben noch ein Extra-Abendbrot bekommen. Das Team war sehr nett und es hat viel Spaß gemacht. Wir kommen sicher wieder :-).

Freundlich und gemütlich - Bewertet am 15.08.2017 von Froggy

Wir waren als 10er-Gruppe dort. Die Bedienung und die Wirte sind sehr nett und machen auch gerne einen Spaß mit. Haben uns sehr wohl gefühlt. Kann man nur weiterempfehlen.

Solide - Bewertet am 02.08.2017 von Dorith

wenig Gäste (nachdem die Tages-Seilbahngäste gegangen waren) im gemütlichen Gastraum
sehr freundliche studentische Hilfskraft am Abend
gutes Frühstücksbuffet mit neustem Wetterbericht am Morgen

Hilfsbereiter Wirt - Bewertet am 06.04.2017 von Martin

Hatte meinen Piepser im Auto vergessen. Der Wirt hat mir sofort mit einem kostenlosen Leihgerät geholfen. Echt nett !!!!!

Super organisierte Hütte - Bewertet am 04.04.2017 von Sepp

Meine Gruppe und ich waren sehr zufrieden!!!! Mit allem! Besonders herzliche Wirtsleute mit super Essen ! Absolut weiterempfehlenswerte Hütte

bestens - Bewertet am 27.03.2017 von M.Dietz

So sollen Hütten geführt werden!

Hervorragender Stützpunkt für die Skifreizeit - Bewertet am 13.02.2017 von Stephan Lange

Seit mittlerweile 31 Jahren wird die Riffelseehütte von dem Pächterehepaar Waibl geführt. Die Hütte überzeugt durch ihre Sauberkeit, die Gastfreundschaft des Pächterehepaars, das sehr gute Frühstücksbuffet und das ausgezeichnete 3-Gänge Abendessen. Die Riffelseehütte liegt mitten im Skigebiet Riffelsee. Morgen frühs kann man direkt nach dem Frühstück mit der ersten Abfahrt beginnen. Die Riffelseehütte liegt direkt an den Pisten des Skigebiets. Durch die Talabfahrt kommt man auch zur Talstation des Gletscherexpress, sodass man auch die schönen Pisten des Pitztaler Gletschers problemlos nutzen kann.
Hütte und Skigebiet sind vorbehaltlos zu empfehlen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den super Aufenthalt.

Schöner Standort für Wintertouren - Bewertet am 14.01.2017 von Marko

Liebes Team der Riffelseehütte,
vielen Dank für die nette und angenehme Beherbergung meiner Gruppe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Sehr empfehlenswert - Bewertet am 04.01.2017 von Thorsten

Ich habe mich auf der Hütte sehr wohl gefühlt. Vom freundlichen Personal über das außerordentliche Essen und die angenehme familiäre Atmosphäre hat alles gestimmt.

Ich kann die Riffelseehütte jedem nur empfehlen!

Sehr zu empfehlen. - Bewertet am 03.01.2017 von Günter

Unter anderem wollte ich zwei Damen aus Uganda (Ehefrau und Tochter) in die Welt der Berge und des Vergnügens im Schnee einführen. Dazu hatte ich mir als Basisstation die Rifflseehütte ausgesucht, die ich wegen ihrer tollen Lage und ihres urigen Charakters schon zu schätzen wusste. Auch dank der Freundlichkeit und Einfühlsamkeit der Hüttenwirte und des Personals wurde das Unternehmen für uns alle ein voller Erfolg. So wurden etwa meine Damen mit viel Spaß (und Lawinenhund Santo) 2-mal vom Christian persönlich mit dem Schneemobil zur Sunna-Alm gefahren, um ihnen die Strapazen einer ungewohnten Schneewanderung mit Gepäck zu ersparen. Besonders gut (nicht nur im Vergleich zu anderen DAV-Hütten) fanden wir die Mahlzeiten, die wir im Rahmen der Halbpension serviert bekamen, d.h. reichliches Frühstücksbüffee und 3-Gänge-Abendessen mit Wahl des Hauptgerichts (fleischhaltig oder vegetarisch). Unser 4-Bettlager, samt sanitären Anlagen im Haus ließen auch keine Wünsche offen. Alles positiv!

sehr schöne Hütte - Bewertet am 07.11.2016 von rb

Eine sehr schöne Hütte. Von der Lage her, haben wir im Vorfeld nicht erwartet das die Hütte doch so ruhig und urig ist. Das Personal war sehr freundlich und das Essen sehr gut. Die Lager und Sanitäranlagen waren auch sehr gut. Also alles top und wir kommen bestimmt noch einmal :-).

Bewertet am 19.09.2016

Wir haben uns die zwei Tage dort sehr wohl gefühlt. Wir wurden von Anita und Meli (Servicekraft)sehr gut beraten. Die Küche ist fantastisch und flexibel! Danke!

Bewertet am 11.08.2016

Gemütlich und nett, jederzeit wieder! Hüttenwirtin kümmert sich um die Routenplanung u um die Sicherheit der Gäste!

Bewertet am 02.08.2016

Die Riffelseehütte ist eine angenehme Hütte/Haus. Schöne Aussicht und ruhige Lage ( Im Sommer ! / Winter ? ).
Die Preise sind für diese Lage, Seilbahn und Jeep vor dem Eingang sehr teuer. Ich denke, auch im Winter wird das Haus mit Fahrzeugen beliefert.
Das Hüttenteam ist sehr freundlich.
Für Kinder, Trampolin und Kletterwand vorhanden.

Bewertet am 25.03.2016

Gemütliche Hütte, freundliche Atmosphäre und sehr gutes Esssen.

Bewertet am 02.02.2016

schöne Hütte in sehr guter Skilage mit sehr freundlichen Pächtern und Personal. Die Verpflegung ist super, und ausreichend.Die Wände zw. den Zimmern sind sehr dünn. Dass sich trinkfeste Hüttenbesucher nicht an die Nachtruhe halten scheint inzwischen ja normal zu sein. Eventuell würde ein mahnendes Wort der Hüttenbetreiber mehr nutzen, als das anderer Gäste

Bewertet am 11.01.2016

Es waren sehr schöne Tage in der Riffelseehütte. Hüttenwirte und Hütte waren perfekt für uns!

Bewertet am 06.01.2016

Wir hatten eine sehr nette Zeit auf der Riffelseehütte. Wir haben lecker gegessen, gut geschlafen und genügend Rückzugsraum gehabt, aber auch Kontakt zu anderen gefunden. Die Hüttenwirtin war sehr flexibel, uns auch noch unseren Wunsch einer Verlängerung des Urlaubs zu ermöglichen. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.

Bewertet am 05.01.2016

Sehr freundliches Team. Der Tiroler Abend mit Musik am 03.01. 2016 war der Hammer ...

Bewertet am 21.09.2015

Sehr schöne,moderne Hütte. Duschen und Waschraum top in Schuss.Gaststube sehr gemütlich,Zimmer sauber und geräumig(für Hüttenverhältnisse).Frühstück reichlich und mit guter Auswahl.Freundliche Bewirtung.Beste Hütte auf der großen Pitztalrunde.

Bewertet am 03.09.2015

Sehr freundliches Team, das auch auf einzelne Bedürfnisse der Wanderer mit Geduld und Hilfsbereitschaft reagiert. Wegen Wetterumschwungs musste ich meine Tour abbrechen. Die Hüttenwirtin half dabei, die Heimfahrt zu organisieren. Vielen Dank.

Bewertet am 31.08.2015

Liebe Familie Waibl, vielen Dank für IHre Mühe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Ihrer Hütte. Vielen Dank auch für das unkomplizierte Umbuchen unserer Tour. Bis bald Georg Schmettau und Familie

Bewertet am 25.08.2015

Insgesamt ok.Die Preise waren im Vergleich zu wesentlich höher gelegenen und schwerer zu bewirtschaftende Hütten eher im oberen Segment. Der Hinweis auf der Speisekarte, dass die Preise der außerordentlich schwierigen Versorgungsbedingungen geschuldet sind, empfinde ich angesichts der Fahrstraße + Seilbahnanschluss hinter dem Haus als etwas überzogen.

Bewertet am 10.08.2015

HÜTTE IST SEHR EMPFEHLENSWERT

Bewertet am 09.08.2015

Ende Juni vor den Schulferien waren wir die einzige Gruppe, Frühstücksbufett war umfangreich und gut, netter Hüttenhelfer aus Bayern. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Im Winter ist das Skigebiet vor der Tür und sicherlich die Hütte gut besucht ....

Bewertet am 27.07.2015

Hüttenteam sehr aufmerksam und freundlich, Zimmer mit 4 Lagern, viel Stauraum und Platz zum Schlafen, Rechliches Frühstücksbuffet. Sehr empfehlenswerte.

Bewertet am 27.07.2015

Sehr freundliches Team, guter Ausgangspunkt für mehrere Tagestouren und Gipfelbesteigungen.

Bewertet am 26.07.2015

Sehr freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team auf der Hütte, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Hütte macht einen sehr gut gepflegten Eindruck, das freundliche Personal ist auch zu Spitzenzeiten freundlich und hilft bei Fragen oder Problemen weiter.

Bewertet am 17.07.2015

Ich war mit einer AV Gruppe unterwegs. Die Verpflegung war bestens. Wir fühlten uns sehr wohl in dem Haus.

Bewertet am 24.03.2015

Wir waren im Winter zum Skilaufen auf der Hütte und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Team ist super freundlich, das Essen einfach lecker (vor allem die Spinat- und Käspressknödel). Wir kommen wieder.

Bewertet am 03.03.2015

Alles Prima

Bewertet am 01.03.2015

War als Leiter einer Skitourengruppe zu Gast; Organisation, Küche und Hüttenteam incl. Wirtsehepaar sind top. der gleiche Eindruck hinterlässt die Hütte bei Lager, Sanitäreinrichtungen etc. Kleiner Tipp: Hüttenlatschcen/-schlappen wären gut.

Bewertet am 22.02.2015

Wir sind als Familie mit zwei 6-8 jährigen Kindern zum Skifahren auf der Rifflseehütte gewesen. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Sehr sympathisches Hüttenpersonal. Sehr sympathische Gäste. Ruhig. Unkompliziert. Gemütlich. Sauber. Mitten im Skigebiet. Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder ....

Bewertet am 19.02.2015

Danke an das Team der Rifflseehütte. Wir hatten ein tolles Skiwochenende mit schönen Hüttenabenden. Kommen gern wieder!

Bewertet am 18.02.2015

Idelae Lage für einen Ski-Urlaub. Hütte ist insgesamt positiv zu bewerten. Lediglich die Preise ( Essen / Getränke / Duschmarken ) empfanden wir als zu hoch. Es ist nicht anzunehmen, dass die Losgistik Preise von über 10,- € für eine Currywurst oder über 4,00 € für eine Portion Pommes ( beispielhaft ) rechtfertigt

Beantwortet am 26.02.2015

Anmerkung:
Der korrekte Preis für die Currywurst beträgt 9,50 €! Er ist durchaus gerechtfertigt, da die Hütte gerade im Winter nur über eine aufwendige Transportlogistik ver- und entsorgt werden kann. Der Transport mit der Seilbahn und den weiteren Transportmitteln kostet viel Geld, das irgendwie bezahlt werden muss.
Ein vielfältiges und schmackhaftes Essensangebot und warme Duschen, das Wasser muss mit Gas erhitzt werden, haben ihren Preis – auch auf der Riffelseehütte. Wir bitten dies bei der Bewertung des Hüttenbucheintrages zu berücksichtigen.
Vielen Dank!
Ihre Pächterfamilie Anita und Christian Waibl

Bewertet am 26.12.2014

Sehr nette Hüttenwirte und aufmerksames Personal. Leckeres Essen - wir haben mit der Familie sehr schöne Weihnachten dort verlebt. Angenehme Atmosphäre.

Bewertet am 24.12.2014

Gute Alternative für Skifahrer,da Pisten vor der Hütte starten,Familienfreundlich,da Kinder eine vergünstigte HP erhielten,obwohl sie Vollesser waren.

Bewertet am 23.09.2014

Freundliches Team, nette Atmosphäre auf der Hütte, angenehm und Tendenz urig.

Bewertet am 28.08.2014

Moderne Hütte im Skigebiet, der leider etwas das urige Hüttenflair fehlt. Unser Zimmer war prima: geräumig mit Waschbecken. Essen teilweise Schnellimbiss-Qualität.

Bewertet am 11.08.2014

Sehr angenehmes Hüttenpersonal, saubere Räume. Gutes Essen !

Bewertet am 06.08.2014

War ein wunderbarer Aufenthalt - sehr freundliches Team, sehr leckeres und großzügig postioniertes Essen (inkl. Frühstücksbuffet), sehr saubere Sanitäranlagen.

Bewertet am 27.07.2014

Super Hütte, sehr gute Tourenberatung

Bewertet am 26.07.2014

Schöne Hütte, gutes Essen, freundlich