logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

MartinFalkner/ JuliaStauder

5743 Krimml

Inhaber

DAV

Bewertungen
(14 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.5

Lob & Tadel

(9 Einträge)
Wie man sich eine Hütte vorstellt - Bewertet am 22.09.2019 von Jörg

Klein, einfach, fein, sehr gute Küche freundliche und pragmatische Wirtstleute. Lediglich die Waschmöglichkeiten sind etwas arg spartanisch und direkt offen an den Treppen liegend nicht jederman´s/jederfrau´s Sache. Dafür war der große und mit Warmluft versorgte Trockenraum gerade an diesem verregneten und dann verschneiten Wochenende Gold wert.

Feine Hütte mit leichten Platzproblemen - Bewertet am 22.08.2019 von Hans Sterr

Sehr nettes Hüttenpersonal, die aus der winzigen Küche Erstaunliches zaubern. Allerdings wird es bei voll belegtem Haus schon arg kuschlig beim Essen im Gastraum ... und wenn man so wie wir in einem Lager mit Durchgangstüre liegt, wird die Nacht schon unruhig. Der Trockenraum ist sehr gut und kapituliert auch nicht vor viel Kleidung und Schuhen. Wunderbare Lage im Felskessel unter der Richterspitze.

Eine Hütte wie früher - Bewertet am 30.08.2018 von Tilo (DAV Krefeld)

Gutes Essen, sehr freundliche Hüttenleute, tolle Lage. Meine Gruppe war total zufrieden. Einzig je eine Toilette pro Geschlecht ist etwas wenig, wenn die Hütte so gut besucht ist wie zu unserer Zeit. wir kommen gerne wieder !

alt- aber (sehr) gut! - Bewertet am 18.08.2018 von Bruno

überaus nette Wirtsleute, sehr gutes Essen, urgemütliche Gaststuben, und das alles in einer herrlichen Landschaft. Nur die Waschmöglichkeiten sind bescheiden. Für Regentage gibt es zudem eine reichhaltige Bibliothek und div. Spiele für Kinder.

Rundum-Wohlfühl-Hütte - Bewertet am 20.09.2017 von uebs

Sehr zuvorkommende Bedienung, traumhaftes Essen (oder lag´s an meinem Hunger - wohl beides), saubere Zimmer und von der näheren, stauenswerten Umgebung der Hütte brauche ich nicht weiter schwämen.

Vielen Dank an die Hütten-Leit
uebs

Urige Hütte - Bewertet am 19.09.2017 von Steffi

Hütte mit traditionellem Charakter. Super Panorama von der Hütte und diese ist unheimlich nett eingerichtet. Die freundlichen Hüttenwirtsleute kochen super.

Die schönste Hüttenübernachtung, die wir je erlebt haben - Bewertet am 01.03.2017 von Christin & Jochen

Die urige Einfachheit der Richterhütte, zusammen mit der familiären Freundlichkeit der jungen Hüttenwirtsfamilie, dem leckeren Essen und dem unschlagbaren Panorama, haben unseren Aufenthalt zu einem perfekten Bergerlebnis gemacht. Danke, Julia und Martin! Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns jetzt schon darauf.

Klein und ursprünglich - Bewertet am 24.10.2016 von Cornelia

Meine Romantikvorstellung einer Hüttentour, d.h. eine kleine Hütte mit fließend kalt Wasser, einer warmen Stube und leckeren Bewirtung durch freundliche Hauseltern wurden im besten Sinne erfüllt. Die Richterhütte ist eine kleine feine Hütte mit dem ursprünglichen Flair, freundlichen neuen jungen Gastgebern und familiärer Umgang miteinander, die ich empfehlen kann.

Bewertet am 07.04.2016

Tolles Hüttenteam, sehr gemütliche Atmosphäre und gutes Essen.