Logo-DAV-116x55px

6167 Neustift

DAV Sektion Regensburg

(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7
Mit Kindern auf Hütten
k.A.

Lob & Tadel

(7 Einträge)
Nur Halbpension - Bewertet am 22.09.2022 von AK

Die Hütte ist gemütlich, das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet hervorragend.
Zu kritisieren ist allerdings, dass die nicht billige Halbpension als alternativlos angepriesen wird. Nur auf Nachfrage war das Bergsteigeressen zu bekommen, Nichtmitglieder haben gar keine Alternative. Zudem war es im Lager sehr kalt, eine Decke ist bei Frost dort zu wenig.

Neue Regensburger Hütte - Bewertet am 31.08.2022 von Kerstin

Sehr gemütliche, saubere Hütte ! Essen war sehr gut! Sehr saubere, warme Dusche !

Traumhaft gelegene Hütte in den Stubaier Alpen - Bewertet am 30.06.2022 von Benjamin Kranick

Die Lage der Hütte ist ein Traum. Etwas abgelegen, sodass sie nicht so überlaufen ist. Sie befindet sich direkt oberhalb eines Wasserfalls, umgeben von schönen Bergseen. Unzählige Wandermöglichkeiten. Man kann von hier aus ideal die Kreuzspitze erklimmen.
Von innen ist die Hütte sehr urig, rustikal. So, wie man sich eine Hütte in den Bergen ausmalt. Das dortige Personal sorgt für eine nette und familiäre Atmosphäre und ist in allen Belangen überaus hilfsbereit. Ich habe mir bei einer Wanderung das Knie verletzt und die Pächter der Hütte haben umgehend alles nötige veranlasst, damit ich ärztlich versorgt werde.
Wer eine ruhige Unterkunft mitten in den Bergen, umgeben von zahlreichen 3000ern sucht ist hier genau richtig. Jederzeit wieder!

Tolle Hütte und nettes Personal - Bewertet am 27.09.2021 von Spexarder Jungs

Wir haben 2 sehr gute Tage auf der Hütte verbracht. Am letzten Abend haben die Mitarbeiter (angefangen beim Chef-über die Bedienungen-und sogar der Koch) abwechselnd bei uns am Tisch gesessen und Karten gespielt. Alle waren jederzeit total nett und haben Tipps für die nächste Wanderung gegeben. Wir können die Neue Regensburgerhütte nur weiterempfehlen.

Toller Aufenthalt - Bewertet am 23.08.2020 von Georg T.

Die Hütte liegt wunderbar: Auf einer Seite Talblick und auf der anderen Seite der Blick in die "Hochebene"; die Lage am Wasser ist gleichfalls prima.
Alles ist sehr gut organisiert und das Essen hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und auf "Zack". Wir haben an einem Grillabend teilgenommen, der bei allen Gästen sehr gut angekommen ist.
Untergebracht waren wir im Neubau/Anbau. Innen top - aber die Außenansicht ist nicht gelungen (um es milde auszudrücken). Viele Gäste konnten nicht verstehen, dass die Sektion einen solchen Bau hingestellt hat. Aber dafür kann ja das Hüttenteam nichts.
Ansonsten kann ich die Hütte uneingeschränkt empfehlen!
@Hüttenwirt: Weiter so!

Neubau mit viel Stauraum - Bewertet am 04.08.2020 von Susanne

Neubau/Renovierung in 2019 abgeschlossen. Zimmer mit pragmatisch ordentlichem Stauraum. Essen sehr lecker (bester Kaiserschmarrn auf dem Stubaier Höhenweg) und nettes Hüttenteam. Nicht verstanden haben wir die Ansage, das Abendessen aus kleiner Karte bis 15 Uhr zu ordern - so früh sind wir/viele noch gar nicht auf der Hütte für gewöhnlich.

Übernachtung im 2 Bettzimmer im Neubau - Bewertet am 06.09.2019 von Johann

Der Neubau der Hütte ist prima geplant. Die Zweibettzimmer (mein Zimmer hatte Stockbetten) weisen LED Licht und Ablagebretter für Brillen usw. auf. Das Essen hat gut geschmeckt und war reichlich. Wir kommen gerne wieder.