Hüttentest: Rappenseehütte
Andreas Greiner
Inhaber
DAV
Bewertungen
(28 Einzelbewertungen)
-
Ergebnis einschränken
Bewerteter Bereich | Ergebnis | |
---|---|---|
Gesamtbewertung | 4.5 |
|
Gesamtbewertung
4.5
|
||
Eindruck zur Hütte | 4.5 |
|
Eindruck zur Hütte
4.5
|
||
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service) | 4.9 |
|
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
|
||
Sauberkeit | 4.6 |
|
Sauberkeit
4.6
|
||
Speisen (Qualität und Preis/Leistung) | 4.4 |
|
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.4
|
||
Gemütlichkeit | 4.3 |
|
Gemütlichkeit
4.3
|
||
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum) | 4.4 |
|
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.4
|
An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen...
Die Sohle meines linken Schuhs löste sich beim Aufstieg zur Hütte ,der Hüttenwirt handelte sofort und befestigte die Sohle mit Bauschaum und hatte zufällig noch ein Paar Ersatzschuhe vorrätig. Dadurch konnte ich meine Tour am nächsten Tag fortsetzen. Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Wir waren als Familie unterwegs und es ist unsere erst Hüttenübernachtung überhaupt gewesen. Wir haben uns auf der Hütte sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut.
Weiterhin hervorzuheben ist das sehr nette und freundliche Personal.
Weiter so!!!
Wir fühlten uns auf der Hütte trotz der Größe sehr wohl - das gesamte Hüttenpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das erlebt man so nicht auf jeder Hütte! Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und wir haben eine angenehme Nacht auf der Hütte verbracht.
Der Trockenraum hat übrigens gut funktioniert!!
Große, aber dennoch gemütliche Hütte. Es fehlt an nichts. Hervorragend organisiert, sehr gutes Essen, Lager und Sanitärräume super sauber. Die Vollbelegung tat der guten Laune des Hüttenteams keinen Abbruch.
Wenig Stauraum im Lager (Nebengebäude).
Wir waren mit 34 Schülern und 4 Lehrkräften auf der Rappenseehütte. Das Personal und die Hüttenwirte sind beeindruckend gastfreundlich und immer bemüht jedem Gast einen tadellosen Aufenthalt zu bescheren. Die Hütte ist anstandslos sauber, das Essen ist super und die Atmosphäre, trotz der Größe, sehr gemütlich. Man hatte nie das Gefühl, dass man nur einer von vielen Gästen ist. Es war immer Zeit für ein nettes Gespräch mit dem Wirt oder den Angestellten, da sie sich für jedes Anliegen Zeit nehmen. Das war bisher bei allen meinen Aufenthalten auf dieser Hütte der Fall. Ich komme auf alle Fälle wieder und auch unsere Schüler waren nachdrücklich von der Hütte und den Service beeindruckt.
Nochmals tausend Dank!
Wir waren zu viert auf der Hütte, unsere Stube war I.O. , Essen sehr lecker, Gastraum sehr gemütlich, Wirt und Bedienung sehr freundlich-weiter so, leider war der Aufstieg verregnet und auf der Rappenseehütte lag fast 10 cm Schnee.. Unsere Klamotten waren komplett durch ; der Trockenraum hat leider an diesem Tag nichts gebracht unter Trockenraum verstehen wir etwas anderes, aber egal da muss man halt durch.. Sonst alles in allem einwandfrei wir kommen wieder..Gruss..
Mit ihrer geschützten Lage am kleinen Rappensee und direkt unterhalb des Heilbronner Weges bietet die Hütte gerade in den Abendstunden ein einmaliges Panorama. Die sehr professionell geführte Rappenseehütte lässt nichts zu wünschen übrig: Gut ausgestattete Schlafplätze, geräumiger Trockenraum, hervorragende Gastronomie in gemütlichem Ambiente mit einem supernetten Team – und das obwohl die Hütte relativ groß ist und sehr gut gebucht war. Zusammen mit anderen Bergfreunden haben wir einen unvergesslichen Hüttenabend verbracht. Der einzige wirkliche Stressfaktor war der Zustieg, da nachmittags ein Gewitter nahte.
Die Rappenseehütte ist eine der schönsten Hütten im Allgäu. Man wird immer freundlich und liebevoll empfangen und fühlt sich dadurch direkt wohl. Auch die Schlafplätze sind sehr gemütlich. Die Ausstattung ist für eine Berghütte top und auch die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Insgesamt eine super schöne Hütte, auf welcher man unbedingt mal gewesen sein sollte :)
Wir können nur positives berichten. Der Empfang war sehr nett und unkompliziert. Der Trockenraum war warm und wurde seiner Aufgabe voll gerecht. Warm duschen ist preislich fair. Das Abendessen aus der Karte gewählt lief trotz vieler Gäste reibungslos und sehr bequem ab. Das Essen wird sogar von dem tollen Team an den Tisch gebracht. Die Wartezeit war sehr kurz.
Rundum zufrieden. Herzlichen Dank.
Mein Kompliment an das Hüttenteam! Von der Organisation wie Schlafplatzvergabe über Getränkeausgabe und Essen ist das bei dieser Hüttengröße wirklich überragend.
Essen hervorragend, super Trockenraum und super freundliches hilfsbereites Team.
Komme gerne wieder, weiter so!!
Liebe Sylvia,
Vielen Dank noch mal für das schmackhafte Abendessen und den tollen individuellen Service. Die Einstellung, dass jefer Gast eine tolle Tour haben soll, finde ich super bei all dem Betrieb auf eurer Hütte!
Und ein sehr nettes Team habt ihr. Ich komme bestimmt wieder! Herzliche Grüße aus Köln.
Die Hütte war nicht voll belegt und dank guter Organisation waren die Wartezeiten auch bei längeren Schlangen ok, das Hüttenteam immer freundlich.
Die Buchung über das Buchungssystem hat gut funktioniert, die Kosten von 15% (1,50€) sind allerdings zu hoch.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, Daumen hoch
Wir haben hier einen sehr hilfsbereiten und freundlichen Hüttenwirt erleben dürfen. Dies gilt auch für das restliche Personal!
Die Hütte hat uns gut gefallen. Der Service ist freundlich und super!
Aber am Freitag regnete es stark und wir hängten unsere Kleider in den Trockenraum.
Leider haben die Trocknungsgeräte anscheinend nicht funktioniert und wir mussten mit nassen Klamotten; Schuhen weiter. Da der Trockenraum bei so einem Wetter mit da Wichtigste ist, sollte man schon schauen, dass er funktioniert.
Auch gibt es in der Dusche keine Möglichkeit, die Kleider aufzu hängen.
Ansonsten waren wir aber zufrieden.
Essen zu fairen Preisen, gemütliches 4er-Zimmer, nettes Personal, gute Organisation.
Sehr schöne Hütte mit sauberen und ausreichend großen Betten. Das Frühstück war ok und das Personal (abgesehen vom Wirt) war sehr freundlich. Einen so unfreundlichen und unumgänglichen Hüttenwart habe ich allerdings noch auf keiner anderen Hütte erlebt. Geht absolut nicht. Wurde mir auch von weiteren Gästen so bestätigt. Sehr schade... sonst wirklich eine super Hütte.
Super Lage, tolles Team, schöne Hütte zum Übernachten, aber.........
das schlechteste Essen das ich je auf einer Hütte bekommen habe :(
Die Hütte ist toll gelegen, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Hüttenwirt hat sich Zeit genommen, um uns die aktuelle Wetter- und Wander-Wegelage zu erklären. Tatsächlich gibt es in den Wasch- und Schlafräumen auch ausreichend Haken.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Tolle Begrüßung und Schlafplatzvergabe durch den Hüttenwirt. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Speisen tadellos und dazu wirklich faire Preise. Großer Trockenraum und richtig warme Duschen! Wir kommen gerne wieder!
...traumhafte Lage, ...der netteste Hüttenhirt, ...1A Logistik, ...tolles Team, ...hervoragendes Essen (auch das Lunchpaket), ... großes 6-er Zimmer mit vieel Platz, ...Trockenraum top, ...wir kommen wieder!
Wir waren schon das zweite mal auf der Hütte. Dieses mal zwei Tage um vor dem Heilbronner Weg die Gipfel um die Hütte zu begehen. Top auch das Team die waren trotz Stress immer gut gelaunt. Das einzige minus die trockenen Scheiben Brot zum Frühstück ...
Die Unterbringung im gemütlichen 5er Zimmer war super. Das Essen war gut. Leider waren viele Gerichte bereits ausverkauft.
Ich habe erst sehr spät die Rappenseehütte erreicht gegen 19.20 Uhr, trotztem konnte ich noch aus der gesamten Karte das Abendessen auswählen. Sehr freundliches Peronal.
Ein großes Lob an Sylvia & Andi und das Hüttenteam, macht weiter so!!!
Lob & Tadel
(25 Einträge)