logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Andreas Greiner/Sylvia Socher

Inhaber

DAV

Bewertungen
(32 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.4
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.6
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.5
Gemütlichkeit
4.3
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.3

Lob & Tadel

(28 Einträge)
Angenehme Hütte mit besonders freundlichem Team - Bewertet am 22.11.2019 von Frank Maurer

Wir fühlten uns auf der Hütte trotz der Größe sehr wohl - das gesamte Hüttenpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das erlebt man so nicht auf jeder Hütte! Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und wir haben eine angenehme Nacht auf der Hütte verbracht.
Der Trockenraum hat übrigens gut funktioniert!!

Groß und gemütlich - Das geht zusammen - Bewertet am 24.09.2019 von RubiCapra

Große, aber dennoch gemütliche Hütte. Es fehlt an nichts. Hervorragend organisiert, sehr gutes Essen, Lager und Sanitärräume super sauber. Die Vollbelegung tat der guten Laune des Hüttenteams keinen Abbruch.
Wenig Stauraum im Lager (Nebengebäude).

Super Hütte mit super Leistungen - Bewertet am 18.09.2019 von Timo

Wir waren mit 34 Schülern und 4 Lehrkräften auf der Rappenseehütte. Das Personal und die Hüttenwirte sind beeindruckend gastfreundlich und immer bemüht jedem Gast einen tadellosen Aufenthalt zu bescheren. Die Hütte ist anstandslos sauber, das Essen ist super und die Atmosphäre, trotz der Größe, sehr gemütlich. Man hatte nie das Gefühl, dass man nur einer von vielen Gästen ist. Es war immer Zeit für ein nettes Gespräch mit dem Wirt oder den Angestellten, da sie sich für jedes Anliegen Zeit nehmen. Das war bisher bei allen meinen Aufenthalten auf dieser Hütte der Fall. Ich komme auf alle Fälle wieder und auch unsere Schüler waren nachdrücklich von der Hütte und den Service beeindruckt.
Nochmals tausend Dank!

große urige Hütte - Bewertet am 11.09.2019 von Christoph

Wir waren zu viert auf der Hütte, unsere Stube war I.O. , Essen sehr lecker, Gastraum sehr gemütlich, Wirt und Bedienung sehr freundlich-weiter so, leider war der Aufstieg verregnet und auf der Rappenseehütte lag fast 10 cm Schnee.. Unsere Klamotten waren komplett durch ; der Trockenraum hat leider an diesem Tag nichts gebracht unter Trockenraum verstehen wir etwas anderes, aber egal da muss man halt durch.. Sonst alles in allem einwandfrei wir kommen wieder..Gruss..

Die schönste Hütte des Allgäus ! - Bewertet am 04.09.2019 von Martin

Mit ihrer geschützten Lage am kleinen Rappensee und direkt unterhalb des Heilbronner Weges bietet die Hütte gerade in den Abendstunden ein einmaliges Panorama. Die sehr professionell geführte Rappenseehütte lässt nichts zu wünschen übrig: Gut ausgestattete Schlafplätze, geräumiger Trockenraum, hervorragende Gastronomie in gemütlichem Ambiente mit einem supernetten Team – und das obwohl die Hütte relativ groß ist und sehr gut gebucht war. Zusammen mit anderen Bergfreunden haben wir einen unvergesslichen Hüttenabend verbracht. Der einzige wirkliche Stressfaktor war der Zustieg, da nachmittags ein Gewitter nahte.

Diese Hütte ist den steilen Aufstieg auf jeden Fall wert!! - Bewertet am 02.09.2019 von Patrick

Die Rappenseehütte ist eine der schönsten Hütten im Allgäu. Man wird immer freundlich und liebevoll empfangen und fühlt sich dadurch direkt wohl. Auch die Schlafplätze sind sehr gemütlich. Die Ausstattung ist für eine Berghütte top und auch die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Insgesamt eine super schöne Hütte, auf welcher man unbedingt mal gewesen sein sollte :)

Gut besucht und trotzdem perfekt organisiert - Bewertet am 28.08.2019 von Micha

Wir können nur positives berichten. Der Empfang war sehr nett und unkompliziert. Der Trockenraum war warm und wurde seiner Aufgabe voll gerecht. Warm duschen ist preislich fair. Das Abendessen aus der Karte gewählt lief trotz vieler Gäste reibungslos und sehr bequem ab. Das Essen wird sogar von dem tollen Team an den Tisch gebracht. Die Wartezeit war sehr kurz.
Rundum zufrieden. Herzlichen Dank.

Super Hütte - Bewertet am 22.08.2019 von Willi

Mein Kompliment an das Hüttenteam! Von der Organisation wie Schlafplatzvergabe über Getränkeausgabe und Essen ist das bei dieser Hüttengröße wirklich überragend.
Essen hervorragend, super Trockenraum und super freundliches hilfsbereites Team.
Komme gerne wieder, weiter so!!

Sehr engagiert - Bewertet am 19.08.2019 von Annette

Liebe Sylvia,
Vielen Dank noch mal für das schmackhafte Abendessen und den tollen individuellen Service. Die Einstellung, dass jefer Gast eine tolle Tour haben soll, finde ich super bei all dem Betrieb auf eurer Hütte!
Und ein sehr nettes Team habt ihr. Ich komme bestimmt wieder! Herzliche Grüße aus Köln.

Große Hütte gut organisiert - Bewertet am 11.08.2019 von Karsten

Die Hütte war nicht voll belegt und dank guter Organisation waren die Wartezeiten auch bei längeren Schlangen ok, das Hüttenteam immer freundlich.
Die Buchung über das Buchungssystem hat gut funktioniert, die Kosten von 15% (1,50€) sind allerdings zu hoch.

Lob - Bewertet am 07.08.2019 von Anja

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, Daumen hoch

Sehr freundliches Personal - Bewertet am 26.07.2019 von Anna

Wir haben hier einen sehr hilfsbereiten und freundlichen Hüttenwirt erleben dürfen. Dies gilt auch für das restliche Personal!

Trockenraum - Bewertet am 09.09.2018 von Heinz und Ute

Die Hütte hat uns gut gefallen. Der Service ist freundlich und super!
Aber am Freitag regnete es stark und wir hängten unsere Kleider in den Trockenraum.
Leider haben die Trocknungsgeräte anscheinend nicht funktioniert und wir mussten mit nassen Klamotten; Schuhen weiter. Da der Trockenraum bei so einem Wetter mit da Wichtigste ist, sollte man schon schauen, dass er funktioniert.
Auch gibt es in der Dusche keine Möglichkeit, die Kleider aufzu hängen.
Ansonsten waren wir aber zufrieden.

Gemütlich trotz Größe - Bewertet am 01.09.2018 von Veronika

Essen zu fairen Preisen, gemütliches 4er-Zimmer, nettes Personal, gute Organisation.

Unfreundlichster Hüttenwart den ich je erlebt habe - Bewertet am 08.07.2018 von Sebastian

Sehr schöne Hütte mit sauberen und ausreichend großen Betten. Das Frühstück war ok und das Personal (abgesehen vom Wirt) war sehr freundlich. Einen so unfreundlichen und unumgänglichen Hüttenwart habe ich allerdings noch auf keiner anderen Hütte erlebt. Geht absolut nicht. Wurde mir auch von weiteren Gästen so bestätigt. Sehr schade... sonst wirklich eine super Hütte.

Rappenseehütte - Bewertet am 18.06.2018 von gamserl

Super Lage, tolles Team, schöne Hütte zum Übernachten, aber.........
das schlechteste Essen das ich je auf einer Hütte bekommen habe :(

Tolle Hütte - Bewertet am 27.09.2017 von Yvonne

Die Hütte ist toll gelegen, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Hüttenwirt hat sich Zeit genommen, um uns die aktuelle Wetter- und Wander-Wegelage zu erklären. Tatsächlich gibt es in den Wasch- und Schlafräumen auch ausreichend Haken.

Rundum gut! - Bewertet am 08.09.2017 von Stefan

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Tolle Begrüßung und Schlafplatzvergabe durch den Hüttenwirt. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Speisen tadellos und dazu wirklich faire Preise. Großer Trockenraum und richtig warme Duschen! Wir kommen gerne wieder!

...eine Vorzeigehütte, top geführt - Bewertet am 23.08.2017 von MS

...traumhafte Lage, ...der netteste Hüttenhirt, ...1A Logistik, ...tolles Team, ...hervoragendes Essen (auch das Lunchpaket), ... großes 6-er Zimmer mit vieel Platz, ...Trockenraum top, ...wir kommen wieder!

Top - Bewertet am 09.08.2017 von Karina + Winne

Wir waren schon das zweite mal auf der Hütte. Dieses mal zwei Tage um vor dem Heilbronner Weg die Gipfel um die Hütte zu begehen. Top auch das Team die waren trotz Stress immer gut gelaunt. Das einzige minus die trockenen Scheiben Brot zum Frühstück ...

Gute Unterkunft - Bewertet am 31.07.2017 von Andy

Die Unterbringung im gemütlichen 5er Zimmer war super. Das Essen war gut. Leider waren viele Gerichte bereits ausverkauft.

Klasse Hütte und Hüttenteam! - Bewertet am 29.06.2017 von Stefan Schröder Sauerland

Ich habe erst sehr spät die Rappenseehütte erreicht gegen 19.20 Uhr, trotztem konnte ich noch aus der gesamten Karte das Abendessen auswählen. Sehr freundliches Peronal.
Ein großes Lob an Sylvia & Andi und das Hüttenteam, macht weiter so!!!

Super Lage, freundliches Service Team, gutes Essen - Bewertet am 15.11.2016 von Dietmar

Die Rappenseehütte liegt super schön und bietet einen traumhaften Blick mit viel Bergpanorama und Weitblick Richtung Norden ist Tal.
Auf der Sonnenterrasse wurden wir freundlich vom Service-Team begrüßt und sogleich mit Getränken versorgt. Die Unterkunft-Vergabe erfolgte zu jeder Stunde und wurde vom Hüttenwirt gut organisiert und stets freundlich durchgeführt. Das Schlangestehen an der Dusche sparten wir uns, da wir lieber im Rappensee badeteten. Unser 6-Bett-Lager unter dem Dach war zwar recht beengt, aber genügte unseren beiden Familien. Der Gastraum ist recht gemütlich eingerichtet und das Abendessen / Frühstück war reichlich und schmackhaft.

Sehr netter Hüttenwirt - Bewertet am 13.11.2016 von Anton

Obwohl sehr viel los war, hatte der Hüttenwirt Zeit für unsere Fragen und Routenvorschläge. Das Essen dauerte etwas, aber es war sehr lecker und der Apfelstrudel wurde frisch auf der Hütte gemacht und kam nicht fertig vom Tal. Das Personal war sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Berg­krax­ler - Bewertet am 03.11.2016 von Berg­krax­ler

Obwohl die Hütte recht groß ist und viele Leute da waren, ist sie sehr gemütlich. Dennoch muss man nicht lange auf sein leckeres Essen warten. Das Personal ist äußerst freundlich und gut gelaunt.

Bewertet am 12.08.2016

Ich habe mich auf der Rappenseehütte sehr wohl gefühlt. Das Hüttenteam ist überaus freundlich und trotz der Größe kommt eine gemütliche Atmosphäre auf. Eine der besten Hütten im Allgäu um Oberstdorf.

Bewertet am 08.08.2016

Große und leistungsfähige Hütte. Ich bevorzuge Bedienung in der Gaststube / Terrasse, das ist gemütlicher und steigert auch den Umsatz.

Bewertet am 25.06.2016

Sehr schöne Hütte, gut organisiert. Gutes Essen. Sehr gut: kein HP, kein Frühstücksbuffett. Sehr gutes Müsli zum Frühstück oder großes bzw. kleines Frühstück.