logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Lukas Scheiber

6456 Obergurgl

Inhaber

DAV

Bewertungen
(20 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.6
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.7
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(18 Einträge)
gemütliche und saubere Hütte mit netten Hüttenwirt - Bewertet am 31.07.2019 von Matthias

Nette Hütte mit sauberen Sanitäranlagen und netten Hüttenwirt.
Frühstück war sehr gut - in "Buffetform"

Gemütliche Hütte mit toller Aussicht - Bewertet am 13.08.2018 von Felix

Das Ramolhaus ist eine tolle Übernachtungsmöglichkeit zwischen Gletschern. Der Service ist gut, das Essen lecker und ausreichend und die Schlafplätze ordentlich und sauber. Und dazu kommt die geniale Aussicht auf die umliegenden Gletscher. Der Weg über das Ramoljoch nach Vent ist herrlich und von jedem mit etwas alpiner Erfahrung machbar.

Super tolle Hütte - Bewertet am 05.08.2018 von Elias Rödel

Ich kann mich bei dieser Hütte über gar nichts beschweren. Warmes Wasser, Internet, super Essen und ein eingespieltes Team das über die umliegenden Gipfel super Informiert sind.

Super Hochgebirgshütte - Bewertet am 21.07.2018 von Franz

- sehr freundlich guter Service Preise angemessen
- wir kommen gerne wieder

Prima Essen - Bewertet am 12.08.2017 von Stangl Sigi

Das Essen ist vorzüglich / Total nette Bedienungen/ Wirt nimmt sich Zeit für Touren-besprechung! Danke!

Top Hütte in fantastischer Lage - Bewertet am 11.08.2017 von Schumi

Nettes Team. Super Essen mit reichlich Nachschlag. Tolle Lage mit fantastischer Aussicht. Gerne wieder!

Statt HP nur Hauptessen möglich - Bewertet am 09.08.2017 von Gisela

Sehr positiv habe ich es empfunden, dass man statt HP auch nur das Hauptessen wählen konnte. Weil ich nicht so viel esse, ist mir die HP immer zu viel. Das sollten mehr Hütten anbieten. Außerdem wird die Hütte hervorragend bewirtschaftet von überwiegend jungen Leuten. Leckeres Essen, leckerer Kuchen, rundum eine super Hütte.

Top - Bewertet am 31.07.2017 von Thomas E.

Die Hütte ist in jeder Hinsicht (Lage, Unterkunft, Essen, Bewirtschaftung) ein Highlight! Haben uns extrem wohl gefühlt und werden bestimmt bald wiederkommen.

einfach luxuriös - Bewertet am 24.07.2017 von Studenten

Wurden herzlich bewirtet, in gemütlicher und warmer Stube, super und genügend zum Essen, sogar Thermosfrühstück um 5 am Morgen perfekt angerichtet und reichhaltig. Das Zimmer war super sauber und mit frischer Bettwäsche, Waschräume auf 3000 m mit warmem (!) Wasser- komplett neu und Spül-WC, einfach ein Traum, penibelst sauber in jeder Ecke und mit Heizkörper! Einfach ein Lob ans ganze freundliche Team! Eine Mischung aus ursprünglichem und modernen Geist, top Aussichtslage der Hütte, war ein lohnenswerter Ausflug! Danke!

tolle Hütte, sehr nettes Team, gerne wieder ! - Bewertet am 16.07.2017 von Peter S.

Hütte ist sehr sauber, sanitäre Anlagen offenbar gerade renoviert.
hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Hüttenpersonals, das sich trotz des Wochenend-Stresses mit vollem Haus Zeit für seine Gäste nimmt.
gerne kommen wir wieder.

Weit über Durchschnitt! - Bewertet am 16.07.2017 von Klaus M.

3-Gänge-Menü am Abend, Frühstücksbuffet am Morgen, Freundlichkeit des Personals...alles bestens!

Bewertet am 12.09.2016

Nach später Ankunft forderte mich junger Chef schroff auf, sofort Platz zu nehmen, ohne Rücksicht auf nasse Kleidung. Eine Bitte nach Nachschlag zum Bergsteigeressen beschied er negativ, ohne Alternativen. Wirtin brachte auf Nachfrage noch eine Suppe. Über Frühstückszeiten wurde nicht informiert. 10 Min. zu spät: Er: kein Frühstück. Wirtin brachte Rettung.

Bewertet am 09.09.2016

Eine der besten Hütten auf der ich je war. Das Team hatte offensichtlich viel Spaß. Die Hütte war gut ausgestattet und sehr sauber. Der eigentliche Höhepunkt war aber die Küche, die Verpflegung war Weltklasse und der Preis recht günstig.

Bewertet am 29.08.2016

Trotz hochalpiner Lage ist die Hütte eher auf Tages- und Hüttenwanderer ausgerichtet, entsprechend sind auch die Informationen. HP-Essen (3 Knödel) war sein Geld (19 Euro) nicht wert. Als Alternative gab es abends nur Bergsteigeressen.

Bewertet am 20.08.2016

Gute Küche; für die Höhe exzellente Service/Gemütlichkeit-Kombi.

Höchst ärgerlich freilich, daß im Talort Obergurgl mitnichten, wie in der Reservierungsbestätigung behauptet, kostenloses Übernachtparken an der Festkogelbahn erlaubt ist. Jedoch verkauft einem das mit der Hütte eng kooperierende Hotel Edelweiss&Gurgl Parkplätze zu heftigen €14 für 2 Tage ...

Bewertet am 09.08.2016

Das Personal ist sehr freundlich, es ist genügend Platz auf der Hütte, der Anbau ist gut gelungen. Werde gerne wiederkommen.

Bewertet am 03.07.2016

Alfred war ja nach 10 Jahren schon ein alter Fuchs und beliebter Hüttenwirt. Die beiden neuen Wirte, Sonja und Florian machen das auch schon ganz toll und das Haus wird immer besser. Das mit dem "So schmecken die Berge" ist hier eher eine Gourmethütte. Tolle Betten mit frischen Leintüchern und dann diese exponierte Lage, was will man mehr?

Bewertet am 26.03.2016

Gemütlicher Hüttenabend auf über 3000 m. Neues Lager, sehr sauber. Gute Tipps vom Hüttenwirt für weitere Tourenplanung und Wettervorhersage. Danke