Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

87541 Hindelang

DAV

(9 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.3
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.4
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
3.7

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Super Hütte, sehr freundlich - Bewertet am 08.08.2021 von Julius

Ich war 5 Nächte in der Hütte und fand alles echt super! Es gab jeden Tag eine große Auswahl aus verschiedenen (5) Gerichten. Die Menschen, die dort arbeiten, waren alle super freundlich. Das Lager war auch echt super, nur vielleicht hätte es etwas mehr Stauraum geben können, aber natürlich ist das schwierig in einem großen Lager. Also insgesamt alles super.

Gastfreundlich und bemüht - Bewertet am 03.09.2020 von Jan

Wir waren aufgrund einer Notlage nur zwei statt ursprünglich drei reservierten Nächte da. Trotzdem wurden uns nicht die vollen Storno Gebühren berechnet. Auf der Hütte hatte man zur jeder Zeit das Gefühl, das sich das Personal um einen bemüht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war sehr familiär und man konnte mit dem Personal auch das ein oder andere Gespräch führen. Wir kommen gerne wieder.

Angenehme Atmosphäre - Bewertet am 16.08.2020 von Vier Bergfreunde

Nettes, freundliches und aufmerksames Hüttenteam. Gutes und umfangreiches Frühstück, insbesondere das Birchermüsli ist zu empfehlen. Hervorzuheben ist auch der tolle und zweckmässige Trockenraum.

Tolle Hütte in beeindruckender Lage und trotzdem bequem zu erreichen - Bewertet am 13.07.2020 von Wolf

Eine sehr schöne Hütte in toller Lage, super freundliches und aufmerksames Personal und die Auswahl des Essens für HP war umwerfend. Ich komme bestimmt nochmal

Große Hütte, tolles Team, tolles Essen - Bewertet am 22.09.2019 von Lukas

Ich war für 2 Übernachtungen zum Klettern auf dem Prinz-Luitpold-Haus. Das Team von ca. 9 Leuten war immer super freundlich und sehr gut organisiert. So musste man auf das Essen trotz komplett ausgebuchter Hütte selten lange warten. Die Auswahl zum Abendessen war relativ klein aber alles was ich gegessen habe war frisch und lecker (u.a. veganes Kichererbsen Curry, Kaiserschmarrn und Spinat Knödel). Beim Frühstück fand ich insbesondere das Bircher Müsli sehr lecker. Mir hat beim Halbpension Frühstück lediglich etwas Obst oder Gemüse gefehlt (Äpfel kosten 1 €).
Die Kletterei (Schwarze Wand) ist übrigens durchaus alpin bei nicht immer festem Fels aber sehr lohnenswert.
Danke an das Team für die nette Bewirtung, falls möglich komme ich wieder :)

Trotz der Größe gemütliche Hütte - Bewertet am 20.09.2019 von Eva H.

Auch hier war es nicht sehr voll als wir ankamen, darum blieb der erwartete Troubel aus. Zimmer gemütlich, Betreiber/Personal alle sehr nett, ggf. bei Essen einen Abzug für die Fertigröstzwiebeln auf Kässpatzerl, sonst sehr lecker.
Wir kommen wieder!

Team vs. Lager - Bewertet am 26.08.2019 von JDK

Vorweg: das Team der Hütte ist sehr nett und zuvorkommend. Das Essen ist soweit gut und ausreichend und der Gastraum ist weitestgehend einladend. Der Waschraum verfügt über genug Waschbecken. Jetzt kommt das aber: das Lager ist katastrophal. 29 Leute und kaum Haken, geschweige denn anderen Stauraum. Das Chaos war da wirklich vorprogrammiert. Wirklich schade, denn abgesehen davon ist die Hütte wirklich schön und super gelegen!

Großes Lob an das Hüttenteam - Bewertet am 16.08.2019 von Oliver W

Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und erhielten alle relevanten Informationen zur Nächtigung und Verpflegung. Wir haben sehr gut gegessen und an der Sauberkeit in den von uns benutzten Bereichen gab es absolut nichts auszusetzen. Gerne wieder!