logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Michael Puntigam
Zillergrund 86
6290 Brandberg

Inhaber

DAV

Bewertungen
(20 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.3
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
5.0

Lob & Tadel

(15 Einträge)
Super Lage, gemütliche Hütte - Bewertet am 30.08.2018 von Tilo (DAV Krefeld)

Die Hütte liegt super, die Umgebung lädt zu einigen schönen Bergtouren ein. Die Verpflegung ist 1a, die Lager etwas eng aber gemütlich. Die Wirtsleute plaudern gern mal mit den Gästen und unterstützen gerne mit guten Vorschlägen. Wir kommen gerne wieder!

Perfekte Hütte mit nettem Team - Bewertet am 09.07.2018 von Carsten

Wir haben uns trotz schlechtem Wetter perfekt aufgehoben gefühlt. So machen Berge und Hütten Spaß.

Ein schönes Wochenende - Bewertet am 25.09.2017 von Haas Peter

Wir (drei an der Zahl) hatten ein schönes verlängertes Wochenende auf der Hütte; hatten ein Dreibettzimmer gebucht; wir waren sehr zufrieden mit der freundlichen Bewirtung; das Essen war sehr gut; gerne kommen wir wieder; Danke an das Hüttenteam.

Familiäres Hüttengefühl - Bewertet am 23.09.2017 von Barbara

Wir waren zu fünft (zu Beginn und zum Ende noch mal zwei Tage unserer Dreiländertour) Gast bei Edith und Michael, den Hüttenwirten und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Essen war regional und lecker, die Räume gemütlich und beide hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen oder einfach einen Plausch. Sehr gerne irgendwann wieder!

Gute Ausgangsposition - Bewertet am 19.09.2017 von Steffi

Trotz fehlender Vorbestellung kein Problem bei der Übernachtung. Freundliches Personal.

Gerne wieder! - Bewertet am 22.06.2017 von DAV Sektion DON

Das Team macht einen super Job.

Bewertet am 29.08.2016

Super Betreuung durch das Hüttenteam. Schon im Vorfeld unseres Besuches sehr netter Kontakt und Top Beratung zur Tourenauswahl.So konnten wir für alle notwendiges Klettermaterial mitbringen und bei allerbesten Bedingungen herrliche Unternehmungen machen.

Bewertet am 23.08.2016

Die Hütte liegt sehr gut. Allerdings war der Hüttenwirt sehr unfreundlich. Es wurde nicht das Gefühl vermittelt "Willkommen zu ein". Wir hatten eine Frage zu einer Tour zur Richterhütte und wurden leider nicht auf den Klettersteig hingewiesen, obwohl wir mitgeteilt haben, dass wir keinen laufen. Letztendlich mussten wir dann umkehren & haben 3 Std verloren.

Beantwortet am 24.08.2016

Es ist schlicht eine Unwahrheit zu behaupten, dass wir bei "richtiger Fragestellung" nicht auf den Klettersteig zur Gamsscharte und zum tragen von Klettersteigausrüstung hinweisen.
Unser Team ist mit den Gegebenheiten um die Hütte vertraut und ganz gleich wen man frägt, man bekommt jederzeit eine seriöse Auskunft (auch mehrsprachig) und wird auf evtl. Schwierigkeiten hingewiesen.
Wenn man uns sogar mitteilt, mass man keinen Klettersteig läuft wäre es ja von unserer Seite her unverantwortlich und fahrlässig Menschen in Gefahr zu schicken. Dies will und lasse ich mir als Mitglied der Bergrettung nicht unterstellen.

Bewertet am 04.08.2016

Hütte geschmackvoll renoviert
Zimmerlager sehr schön, aber auch sehr klein mit sehr wenig Staurum
Trockenraum ungeheizt und ungeeignet zum Trocknen
Vegetarisches Essen i.d.R. etwas einfallslos
was mich gestört hat, waren die Launen des Hüttenwirts, der sich nicht immer als gastfreundlich gezeigt hat; die jungen Damen im Service hingegen sehr freundlich

Bewertet am 22.11.2015

gut modernisierte Hütte (Trockenraumproblem war bekannt) mit sehr freundlichem, engagiertem und topinformiertem Hüttenteam. Vollwertiges Essen, sogar Allergie-Wünsche wären möglich gewesen, vegetarisch sowieso. Wir kommen wieder!

Bewertet am 10.08.2015

In dem Trockenraum ist die Wäsche kaum getrocknet und die im Schuhraum abgestellten, vom Regentag nassen Schuhe waren auch am nächsten Tag noch feucht. Wären beide Räume beheizt gewesen, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Beim Essen hatte man das Gefühl, das Personal zu stören, wenn man nicht einfach das Essen der Halbpension nahm.

Bewertet am 26.07.2015

Ich habe schon auf vielen Hütten logiert, aber auf keiner wurde mir sogar die Wolldeck an den Liegestuhl gebracht oder hat sich der Hüttenwirt so intensiv darum gekümmert, dass ich doch noch zu Steigeisen komme um spontan auf einer Gletschertour mitzugehen. Liebes Hüttenteam, von Herzen vielen dank für das unvergessliche Wochenende.

Bewertet am 16.07.2015

Sehr freundliches Team. Sehr gutes Essen. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Bewertet am 14.07.2015

Alles in allem eine schön gelegene Hütte mit gutem Tourenangebot. Verbesserungswürdig ist der Service und Umgang der Wirtsleuten mit den Gästen. Kann im Gegensatz zu meinem Vorschreiber nicht viel negatives zur Hütte sagen.

Beantwortet am 19.07.2015

Unter konstruktiver Kritik versteht man ja generell, jemanden konkret darauf hinzuweisen wie man es besser macht. Leider ist der Verfasser nur gewillt einen negativen touch zu hinterlassen.
Man kennt das ja und deshalb sollte man auch von unserer Seite besser schreiben:
So wie man in den Wald hinein schreit kommt es meist zurück!

Bewertet am 08.07.2015

Trotz aller Bemühungen ist diese Hütte für Hochtouren nicht geeignet, da die Heizung nicht funktioniert. Erst beim Hüttenwirt nachfragen bevor man von dort aus Hochtouren machen will. Ansonsten alles gut