Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

6184 St. Sigmund im Sellrain/Tirol

DAV Sektion Pforzheim

(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.4
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.7
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(5 Einträge)
Gut geführte Hütte im Sellrain - Bewertet am 29.08.2019 von Nikolaus

Zweiter Tag auf unserer kleinen Sellrainrunde auf der Pforzheimer Hütte. Diese wird vom jungen Wirtsleutepaar gut und freundlich geführt. Das Essen war sehr gut, das Frühstück auch. Hervorzuheben waren hier die guten Aufstriche. Trotz der Enge im Gastraum entsteht durch eine durchdachte Organisation der Mahlzeiten und ein aufmerksames Team kein Stress. Das Lager im zweiten Stock ist sauber und angemessen, aufgrund der Größe war eine gewisse Unruhe nicht zu vermeiden.

Tolle Hütte in super Lage und mit einem sehr netten Team - Bewertet am 28.04.2019 von Clemens Appel

Das Matrazenlager ist gut gestaltet und bietet auch bei voller Belegung ausreichenden und übersichtlichen Stauraum.
Die Skitourenmöglichkeiten sind großartig, von kurz bis ausgedehnt und sehr anspruchsvoll ist alles möglich.
Die Sonnenterrasse ist nach der Tour eine Super Sache.
Das Essen war gut und reichlich, die Preise sind angemessen.
So haben wir uns die vier Tage bei herrlichem Sonnenschein wohlgefühlt.
Tipp: Keine Kartenzahlung möglich, da nur Satellitentelefon.
Bonus: Keine Reservierungsgebühr. Ich hoffe alle gehen mit so einer Freundlichkeit achtsam um und sagen rechtzeitig ab, wenn sie eine andere Hütte besuchen wollen.

Wir kommen gerne wieder! - Bewertet am 07.04.2019 von Reiner

Sehr freundliches und auch bei voller Hütte sehr aufmerksames Hüttenteam. Kreative Küche - der gefüllte Schweinebauch war ein absolutes Highlight!

Sehr freundlich & extrem gutes Essen! - Bewertet am 18.02.2019 von Anne

Ich habe in den letzten Jahren viele schlechte Erfahrungen mit Hütten und Hüttenwirten gemacht - die Pforzheimer Hütte und ihre Wirtsleute stechen positiv heraus: Sehr, sehr freundlich, sehr, sehr gutes Essen (habe glaube ich seit Jahren nicht mehr so gut gegessen), angenehmer Ablauf - so sollte eine Hütte sein!

Hütte mit sehr freundlichem Hüttenteam und sehr leckerem Essen - Bewertet am 09.08.2018 von Gaby mit Familie und Freunden

Sehr freundliches, aufmerksames Hüttenteam/saubere Zimmer, liebevoll mit Kleinigkeiten wie Holzscheiten und Lavendel dekoriert/sehr leckere Halbpension mit Nachschlag wer will/leckerer zu empfehlender Weißwein "Helden der Weinberge" (29,- €/Flasche) und selbst gebrannter Zirbenschnaps sehr zu empfehlen/Duschen für 3,- € möglich/wir haben uns sehr wohl gefühlt/Tolle 3-Tages-Wanderung von Praxmar über Satteljoch mit Lampenspitze zur Pforzheimer Hütte, am 2. Tag weiter über Gleirschjöchl, Zwieselbachjoch zur Winnebachseehütte, 3. Tag Winnebachjoch, Westfalenhaus oberhalb passieren, Höhenweg bis nach Praxmar