logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Christiane Feller
Bachwinkl 24
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Bewertungen
(39 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(32 Einträge)
Empfehlenswert - Bewertet am 26.10.2021 von Hubert Sichert

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen angenehmeren Hüttenaufenthalt hatte. Verpflegung, Unterbringung inkl. Waschräume/Toiletten sind top (vor kurzem erfolgte ein gelungener Umbau). Die Lage der Hütte und die Panoramafenster erlauben eine wahnsinnige Sicht. Die Hüttenwirtin und ihr Personal sind super freundlich und angenehm unkompliziert. Die Chefin erkundigte sich nach unserer Klettersteigtour auf das Persailhorn nach den Schneeverhältnissen, um aktuelle Informationen für die Gäste am nächsten Tag parat zu haben.
Kurz: Ich habe keine Kritik anzubringen
Bitte weiter so!!!

Warmes Wasser - Bewertet am 13.09.2021 von Robert Vondracek (Tourenführer Gebirgsverein)

... muss zwar im Waschraum nicht unbedingt sein, ist aber herrlich.

Neuer Lieblingsplatz hoch über Saalfeldenlden! - Bewertet am 26.07.2021 von Andrea

Wir waren zwei Nächte auf der Hütte im Zweibettzimmer und es war sehr schön dort. Super gelegen und toll umgebaut. Das Hütten-Team ist sehr freundlich, das Essen mega gut, alles nur empfehlenswert.

Alpenglück pur - Bewertet am 17.07.2021 von Herrn Helmut Fottner

Wir waren insgesamt 6 Mädels und sind nach 2 Stunden Aufstieg angekommen.
Der Empfang war sehr freundlich und das Mittagessen schmeckte uns allen. Am Abend haben den sensationellen Grillhut gespeist und den Rotwein genossen. Die Versuchung!
Die Hütte ist teilweise komplett neu und erweitert. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und die großen Panoramafenster im Essbereich sind der absolute Hammer.
Wir haben in ein einem eigenen Schlafbereich übernachtet und alles war sehr sauber und gepflegt. Die Bergluft war himmlisch.
Das Frühstück war üppig und die Wirtsleute Familie Feller inkl. dem freundlichen Personal machen einen tollen Job.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Wundervolle Übernachtung mit leckerem Essen und tollem Team - Bewertet am 05.07.2021 von Julia

Wir waren eine große Gruppe und haben uns sofort bei Ankunft in der Hütte sehr willkommen und wohl gefühlt. Der Ausblick ist phänomenal, der Sonnenuntergang war atemberaubend :-) Die Hütte wurde ausgebaut und bietet noch mehr Platz, geschlafen haben wir auch sehr gut. Generell hat man hier immer das Gefühl, willkommen und im Kreise einer großen Familie zu sein. Die Hüttenpächter sind sehr bemüht, das Service-Team ist stets freundlich und schnell. Besonders loben möchten wir noch den Hüttenkoch Philipp, wir haben noch auf keiner Hütte so gute Küche gegessen. Man merkt, dass hier mit Liebe und frisch (ohne Konserven) gekocht wird. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder :-)

Top Hütte, Top Team, Top Küche - Bewertet am 28.06.2021 von Andy Pfeiffer

Wir waren von der neu renovierten und erweiterten Hütte sehr begeistert. Beim überaus freundlichen und lustigen Team fühlten wir uns sofort wohl. Eine Hütte mit Warmwasser ist der pure Luxus und die Küche ist auf Sternenivau. Absolut emfpehlenswert, nicht nur wegen der unvergleichlichen Aussicht.

Super wars! - Bewertet am 25.05.2021 von Georg

Kulinarisch und unterbringungstechnisch bestens versorgt!

Beste Hütte und schönste Aussicht - Bewertet am 18.02.2021 von Hannah

Ich war hier schon das dritte Mal. Diese Hütte hat das freundlichste Hüttenteam und super leckeres Essen. Man sollte auf jeden Fall zwischen 14:00 und 18:00Uhr dort sein, wenn es Kaiserschmarren gibt. Das restliche Essen ist aber ebenfalls ausgezeichnet.
Die Lage der Hütte ist super. Man kann den Sonnenuntergang über den Leogangersteinberge anschauen und sieht morgens die Berge über einer Nebelwand. Außerdem sind für alle Level Touren möglich. Man kann einfach aufsteigen, aber auch über einen traumhaften Wasserfall oder einen Steig. Außerdem kann man ab der Hütte leichte Touren in das Steinerne Meer machen oder Klettersteige. Genau das richtige für unsere große Gruppe mit Unterschiedlicher Erfahrung.
Wir kommen dieses Jahr wieder!
Kleiner Tipp: eine der wenigen Hütten, die per Bahn (Bahnhof : Saalfelden) erreichbar ist.

M.R - Bewertet am 27.10.2020 von M.R.

eine der besten Hütten österreichweit. Das Essen ist traumhaft, genauso wie die Aussicht. Durch das tolle Ambiente und den liebevollen Service fühlt man sich mehr als wohl. Nur zum empfehlen für alle Wanderliebhaber :)

Bin oft oben und komme immer wieder gerne - Bewertet am 26.10.2020 von Chrisi

Sehr freundliches Team ,Essen Unterkunft in der neuen Hütte alles vom feinsten .

Sehr zu empfehlen - Bewertet am 15.10.2020 von Maria

Die Hüttenwirtin ist super nett. Das essen schmeckt sehr gut.
Die neu renovierte Hütte hat eine tolle Lage und ist sehr zu empfehlen.

Besser gehts nicht - Bewertet am 09.10.2020 von Steffi Stork

Besser gehts nicht.... und die Auskunft zum Abstieg Steinalm war genau zutrefffend und wir haben den Steig gut geschafft, herzlichen Dank für die schöne Zeit bei Euch oben und machts weiter so und bleibts gesund.
Herzliche Berggrüsse von den
zwei "Madln"

Wie Familie - Bewertet am 21.09.2020 von Georg

Wir hatten einen Studienkollegen Treffen auf der Hütte und wir wurden empfangen, wie wenn wir zur Familie gehören würden. Die Hütte ist komplett neu renoviert/erweitert, komplett neue Schlafzimmer, neue Toiletten und Waschräume erstklassiges à la carte Essen, super schnelle aufmerksame Bedienung

Die Wichenthaler - immer wieder ein Highlight - Bewertet am 21.09.2020 von ThomasSiller

War heuer bereits zum zweiten Mal auf der Peter Wichentaler Hütte. Die Hütte wurde für die heurige Saison vergrößert und modernisiert. Die Wirtin Christiane und ihr Team tragen auch für die heuer deutlich höheren Besucheranzahl stets Sorge. Dank der freundlichen und zuvorkommenden Art des Wichi-Teams ist eine Übernachtung immer ein Highlight. Last but not least gilt es die Küche des Chefs Philipp zu erwähnen. Einfach genial! Leckeres Essen, eine Traumaussicht und ein freundliches Team. Wandererherz was willst du mehr.

1a - Bewertet am 24.08.2020 von Kai

Super nettes Team, sehr gutes Essen, Schlafplätze gemütlich. Alles tiptop

Einfach traumhaft - Bewertet am 24.08.2020 von Lukas

Wir hatten die wohl schönste Nacht die man auf einer Hütte haben kann. Die frisch zubereiteten Speisen könnten ohne Zweifel in einem Haubenrestaurant serviert werden. Die Wirtin überzeugt mit ihrer charmanten Art und das wunderschöne Panorama werden wir unser ganzes Leben in Erinnerung halten. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten, hoffentlich längeren, Aufenthalt.

Hüttentour - Bewertet am 08.08.2020 von Gerlinde und Stefan

Sehr zufrieden! Super Team ! Leckeres Essen ! Weiter so!

Super Erlebnis! - Bewertet am 24.07.2020 von Michaela

Habe eine Nacht auf der Hütte verbracht. Es war wirklich super! Das gesamte Team war sehr freundlich und bemüht! Essen mehr als ausreichend und lecker! Bei der Bettvergabe wurde auf die Corona-Bestimmungen rücksicht genommen. Werde sicher wiederkommen, war ein super Erlebnis!

Tolles Team - Bewertet am 01.07.2020 von Michi

Selten eine Hütte erlebt, bei der man so herzlich begrüßt und willkommen ist! Selbst durch den aktuellen Umbau war es sehr gemütlich und wir kommen mit Sicherheit wieder!

Was für eine Hütte!!!! - Bewertet am 03.11.2019 von Georg

Tadellos! Da kommen viele Restaurants nicht mit dem mit, hier aufgetischt wurde. Das Personal trotz Hochbetrieb top freundlich und aufmerksam!
Was hier optimiert werden könnte? Mir fällt nichts ein!
Begeisterung pur - vielen Dank für die schöne Zeit auf der Hütte

Klasse Aussicht, super Gastronomie - Bewertet am 13.08.2019 von MS

Sehr schöne Lage
Super Essen
Wir kommen gerne wieder

Es war fantastisch! - Bewertet am 09.06.2019 von Familie Reischl

Die Wirtin ist supernett und sehr zuvorkommend! Ein großes Lob an die Küche sowie das Servicepersonal. Wir hatten ein fantastisches Abendmenü mit soviel Nachschlag, wie wir essen konnten. Ein Traum sind die heißen Duschen, die nicht selbstverständlich sind.

Super Hüttenwirtin - Bewertet am 23.10.2018 von Sven

Bei dieser Hütte fällt die Gastfreundlichkeit der Hüttenwirtin extrem auf. Sie ist morgens in der Früh (gegen 6:00 Uhr) schon ebenso gut gelaunt und aufmerksam dem Gast gegenüber wie im größten Trubel gegen 13:00 Uhr. Eine Klasse für sich ...

Eine der schönsten Hütten in den Alpen - Bewertet am 07.10.2018 von Ulli R.

Super nett und echt lässig ????

Roli - Bewertet am 07.10.2018 von Roli

Schön wars ????????????????????????

Beste Hütte - Bewertet am 07.10.2018 von Maria

Die Kellnerinnen waren sehr aufmerksam und wir waren rund um zu frieden. Alles war perfekt.

Schöner Abend & super Essen - Bewertet am 30.09.2018 von Klaus

Die Hütte ist echt lässig, super nette Wirtsleute und das Essen war echt sensationell
Unbedingt eine Wiederholung wert
Die Wettervorhersage vom Hüttenwirt war goldrichtig

a sauberne Hüttn - Bewertet am 14.08.2018 von da Woife

und genau so d Wirtin und s gesamte Personal. Nett und freundlich. Speckknedln riesig und guat.
Zimmer und d Stubn sauber und gemütlich. Geht s aufe, es is wert.

Einfach weltklasse ???????????????????????????????? - Bewertet am 03.06.2018 von Dominik

Super nettes und freundliches Team. Schöne, saubere Zimmer ????????
Gutes Essen.
Kurz und knapp: genau so soll es sein! Weiter so ????????

Einfach perfekt! - Bewertet am 03.06.2018 von Leonie

Rundum perfekt. Leckeres Essen, super freundliches, um das Wohl jedes einzelnen bemühtes Personal, familiäre Atmosphäre, luxuriös geradezu mit einer Dusche. Perfekte Lage zum Weitergehen auf die Klettersteige, für die wir noch gute Tipps bekamen. Ich war zum ersten aber sicher nicht letzten Mal dort. Danke!

Total nettes Hütten Team - Bewertet am 22.05.2018 von Maria Sch.

Das Hütten Team ist total flott, nett und das Essen sehr gut und reichlich.
Hatten einen sehr schönen Aufenthalt dort.

Wundervolles Wochenende... - Bewertet am 03.01.2018 von Familie Riedel

...auf einer wundervoll gelegenen Hütte mit wundervollen Gastgebern - mit einer äußerst freundlichen Wirtin -, bestem Essen, sauberer Hütte, tollen Tourenmöglichkeiten - einfach schön!