logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Christiane Feller
Bachwinkl 24
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Bewertungen
(32 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(29 Einträge)
Was für eine Hütte!!!! - Bewertet am 03.11.2019 von Georg

Tadellos! Da kommen viele Restaurants nicht mit dem mit, hier aufgetischt wurde. Das Personal trotz Hochbetrieb top freundlich und aufmerksam!
Was hier optimiert werden könnte? Mir fällt nichts ein!
Begeisterung pur - vielen Dank für die schöne Zeit auf der Hütte

Klasse Aussicht, super Gastronomie - Bewertet am 13.08.2019 von MS

Sehr schöne Lage
Super Essen
Wir kommen gerne wieder

Es war fantastisch! - Bewertet am 09.06.2019 von Familie Reischl

Die Wirtin ist supernett und sehr zuvorkommend! Ein großes Lob an die Küche sowie das Servicepersonal. Wir hatten ein fantastisches Abendmenü mit soviel Nachschlag, wie wir essen konnten. Ein Traum sind die heißen Duschen, die nicht selbstverständlich sind.

Super Hüttenwirtin - Bewertet am 23.10.2018 von Sven

Bei dieser Hütte fällt die Gastfreundlichkeit der Hüttenwirtin extrem auf. Sie ist morgens in der Früh (gegen 6:00 Uhr) schon ebenso gut gelaunt und aufmerksam dem Gast gegenüber wie im größten Trubel gegen 13:00 Uhr. Eine Klasse für sich ...

Eine der schönsten Hütten in den Alpen - Bewertet am 07.10.2018 von Ulli R.

Super nett und echt lässig ????

Beste Hütte - Bewertet am 07.10.2018 von Maria

Die Kellnerinnen waren sehr aufmerksam und wir waren rund um zu frieden. Alles war perfekt.

Schöner Abend & super Essen - Bewertet am 30.09.2018 von Klaus

Die Hütte ist echt lässig, super nette Wirtsleute und das Essen war echt sensationell
Unbedingt eine Wiederholung wert
Die Wettervorhersage vom Hüttenwirt war goldrichtig

a sauberne Hüttn - Bewertet am 14.08.2018 von da Woife

und genau so d Wirtin und s gesamte Personal. Nett und freundlich. Speckknedln riesig und guat.
Zimmer und d Stubn sauber und gemütlich. Geht s aufe, es is wert.

Einfach weltklasse ???????????????????????????????? - Bewertet am 03.06.2018 von Dominik

Super nettes und freundliches Team. Schöne, saubere Zimmer ????????
Gutes Essen.
Kurz und knapp: genau so soll es sein! Weiter so ????????

Einfach perfekt! - Bewertet am 03.06.2018 von Leonie

Rundum perfekt. Leckeres Essen, super freundliches, um das Wohl jedes einzelnen bemühtes Personal, familiäre Atmosphäre, luxuriös geradezu mit einer Dusche. Perfekte Lage zum Weitergehen auf die Klettersteige, für die wir noch gute Tipps bekamen. Ich war zum ersten aber sicher nicht letzten Mal dort. Danke!

Total nettes Hütten Team - Bewertet am 22.05.2018 von Maria Sch.

Das Hütten Team ist total flott, nett und das Essen sehr gut und reichlich.
Hatten einen sehr schönen Aufenthalt dort.

Wundervolles Wochenende... - Bewertet am 03.01.2018 von Familie Riedel

...auf einer wundervoll gelegenen Hütte mit wundervollen Gastgebern - mit einer äußerst freundlichen Wirtin -, bestem Essen, sauberer Hütte, tollen Tourenmöglichkeiten - einfach schön!

Die tollste Hütte Ever - Bewertet am 05.10.2017 von Linda und Jan

Die Hütte ist einfach ein tolles Erlebniss! Alles stimmt hier und die Hüttenwirtin und das Personal ist an Freundlichkeit nicht zu übertreffen! Wir werden sicherlich immer wieder kommen, denn wir verbinden mit dieser Hütte sehr schöne Erinnerungen!!!
Jeder sollte einmal diese Hütte besuchen :) !

super Hütte mit freundlichem und zuvorkommenden Personal - Bewertet am 01.09.2017 von wol&elfi

alles perfekt, essen gut, freundliche Leute und nettes Ambiente

Tolles Hüttenteam - Bewertet am 31.08.2017 von Rainer Berger

Sehr freundliches Hüttenteam, das den Kontakt zu Gästen nicht als lästige Pflicht betrachtet und den Gästen das Gefühl gibt willkommen zu sein. Schöne, saubere Hütte, mit Aufstieg zum Persailhorn über Klettersteig oder ohne Klettersteig möglich.

Super - Bewertet am 22.08.2017 von Norbert Franzen

Wir waren als Familie mit 3 Kindern zwischen 7 und 15 Jahren auf der Hütte.
Wurden herzlich willkommen geheißen, alles wurde uns gezeigt und erklärt.
Verbrachten gemütliche Stunden auf der Hütte, bekamen ein tolles 3 Gänge Abendessen.
Unser jugendlicher Sohn im Wachstum üppig Nachschlag. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Brot und Kaffeevarianten, Kakao, Säfte, Müsli, ... Und das auf einer Hütte !!! Ein gemütliches Zimmer, sauberes Bad. Das Team kam abends nach getaner Arbeit mit zu den Gästen zum plaudern.
Wirklich eine tolle Hütte, eine wunderbare Landschaft und Blicke die zu jeder Tageszeit immer neu begeistern.
Ein super Erlebnis mit und für die ganze Familie ! Kann man nur empfehlen ! ! !

Vegane Versorgung - Bewertet am 19.08.2017 von Birgit

Schon bei der Buchung wurde mir mitgeteilt, dass die Halbpension auch vegan möglich sei. Und das hat die Hüttenwirtin in der Tat sehr gut umgesetzt. Vielen Dank dafür.
Die Speisen sind alle frisch zubereitet. Man hat einen Einblick in die Küche, die sich in einem super sauberen Zustand befindet.
Die Hüttenwirtin sorgt sich um die Zufriedenheit all ihrer Gäste und versucht jeden Wunsch umzusetzen. Sie ist sehr engagiert.
Die gesamte Hütte ist sehr sauber und aufgeräumt. Die Atmosphäre ist entspannt.

Weiter so.

Unvergeßlich - Bewertet am 14.08.2017 von Thomas und Anna

Die Hütte kann man auf jeden Fall empfehlen: familiäre Gastfreundlichkeit, sehr gutes Essen, wunderbare Aussicht,....

Perfekter Service - Bewertet am 10.08.2017 von Renate und Walter

Das Hüttenteam hat alles gemacht, dass sich ein Gast sehr wohl fühlen kann; das Essen war perfekt; sehr freundlich; wir kommen wieder;

Gerne wieder - Bewertet am 10.08.2017 von Leitner Sepp

Servus, in der Hütte fühlen wir uns wohl. Die freundliche Bedienung, die Wirtin und ihr Team großes Lob und Danke für die schöne Zeit. Wir hatten ein perfektes Abendessen, eine tolle Übernachtung und ein reichhaltiges Frühstück am Berg.

Superschöne Hütte - nur zu empfehlen! - Bewertet am 07.08.2017 von Solvejg Lindner

Wir hatten eine richtig schöne Zeit, wurden bestens versorgt und waren beeindruckt von der guten Laune aller, die dort arbeiten. Vielen Dank für alles!!!

Tolle Hütte! - Bewertet am 07.08.2017 von Rebecca

Super nette Wirtin und Mitarbeiter*innen, gingen sehr flexibel auf die Wünsche der Gäste ein, hatten immer ein offenes Ohr. Dazu sehr leckeres Essen und eine bombastische Aussicht - was will man mehr? :-)

kleine gemütliche Hütte - Bewertet am 06.08.2017 von Fam. Hillienhoff

Die Peter-Wichenthaler-Hütte können wir uneingeschränkt empfehlen. Diese kleine gemütliche und schöne Hütte wird extrem nett bewirtschaftet. Man hat fast das Gefühl, in eine Familie zu kommen. Super Kaiserschmarrn!

Schöne Hütte mit sehr freundlichem jungen Team - Bewertet am 27.07.2017 von Bri

Eine sehr hübsche Hütte in bester Lage am Persailhorn mit toller Aussicht und einem super freundlichen und sehr jungen Team (Sohn der Pächterin). Gemütliche und heimelige Stube (mit Kachelofen). Waschraum mit Warmwasser (nicht nur beim Duschen). Gute Küche - wegen der Materialseilbahn hätte ich allerdings eine größere Auswahl und günstigere Preise erwartet.

Haben uns sehr wohl gefühlt - Bewertet am 23.07.2017 von Andreas. H

Ich machs kurz .
Essen war sehr lecker und man bekam Nachschlag wenn man noch Hunger hatte .
Sauber war es auch .
Die neue Wirtin war sehr nett und hat versucht uns alle Wünsche zu erfüllen. Auch die anderen Mitarbeiter war sehr nett .
Die Hütte ist für mich sehr zu empfehlen.

Sehr zu empfehlen - Bewertet am 15.07.2017 von Heinz

Hatten am Ende einer mehrtägigen Tour durchs Steinerne Meer hier unseren letzten Abend. Sehr freundliches Personal, phantastische Lage und gutes und ausreichendes Essen (mit Nachschlag, keiner blieb hungrig). Käse Sahne Kuchen extremst zu empfehlen:-)

Herzliche Aufnahme - Bewertet am 14.07.2017 von Magdalena

Wir wurden aufmerksam umsorgt, sehr gut verpflegt und haben uns rundum wohl gefühlt.

Die Enttäuschung war sehr groß - Bewertet am 10.07.2017 von Manuela

Wie jedes Jahr führte uns unsere Hüttentour am Steinernen Meer auf die Peter Wiechenthaler Hütte. Leider waren wir sehr enttäuscht. Wir wissen, wie die Hütte bei Hertha geführt wurde, und es war die sauberste Hütte die wir je gesehen hatten. Heuer war alles anders. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Die WC schmutzig, das Klopapier lag nur auf den Spendern, die Zimmer waren nicht aufgebettet und aus einem Lagerraum kam ein ziemlich unangenehmer Duft. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht. Wir hatten nach dem Essen noch Hunger, das gab`s bei Hertha nicht. Die Preise sind sehr überteuert. Wir sind sehr enttäuscht. Das einzig positive war - wir haben Laki wieder gesehen.

Beantwortet am 19.07.2017


Sehr geehrte Fr. Manuela,

zum Eintrag vom 10.07.2017 nehmen wir wie folgt Stellung

• Die WC´s werden mehrmals täglich gereinigt. Diese Arbeit erledigt meistens der in der Mail angesprochene Mitarbeiter Laki, wie auch in den letzten Jahren.
• Klopapier auf dem Spender: Kann sein, dass das Papier rausgenommen wurde. Wie auch immer, ich sehe darin keinen massiven Verstoß gegen Sauberkeit usw.
• Lagerraum unangenehmer Duft: Ich weiß nicht welcher Lagerraum übel riechen soll. Die Martzenlager sind im offenen Dachgeschoß bzw. großflächigen Räumen untergebracht. In das Lebensmittellager gelangt man nur durch die Küche, in welches die Gäste grundsätzlich keine Zutritt haben, wobei es hier natürlich auch nicht unangenehm riecht. An der Gebäudeaußenseite befindet sich die Abluft vom Kombidämpfer. Kann sein, dass sie hier irgendwelche Düfte aufgeschnappt haben, welche ihnen nicht behagt haben (z.Bsp. bei Durchführung des Reinigungsprogammes )
• Preis Leistungsverhältnis: Die Preise sind soweit als möglich an das Preisniveau der Nachbarhütten angepasst.
• Preis Leistungsverhältnis: Auf der Hütte gibt es keine Fertiggerichte, keine Konservern, keine Fertigsuppen oder Soucen, keine vorgefertigten Pulver für Kaiserschmarrn oder Kasnocken usw.. Jeder bekommt auf Wunsch einen Nachschlag, bzw. werden die Gäste danach gefragt, was auch die übrigen Einträge bestätigen.
• In der Küche wird höchster Anspruch auf Qualität gelegt. Der Koch und Mitgesellschafter kommt aus der Haubengastronomie. Philipp hat beim einem Haubenrestaurant die Lehre gemacht und in den besten Häusern (4 Hauben) gearbeitet. Man kann es nicht allen recht machen, aber grundsätzlich sind die Rückmeldungen sehr, sehr positiv.
• Die Portionen werden so gewählt, dass es für alle Gäste möglich sein soll die Teller leer zu essen. Abfall soll ja soweit wie möglich vermieden werden, aber wie bereits oben angeführt, gibt es Nachschlag.

Mit besten Grüßen
i.V. Markus Feller

Hütte mit Leidenschaft - Bewertet am 08.07.2017 von Klaus Golderer

Für das gastfreundliche HüttenTeam und die Wirtin kann man nur Respekt zollen wir haben uns auf dieser Hütte sofort wohl gefühlt schon die Begrüßung nach ein paar Stunden hatte man das Gefühl Teil einer Familie zu sein.
Das Essen war hervorragend und sehr gut gewählt, werden wollte bekam Nachschlag
Alles in allem kann ich die Hütte und ihr gesamtes Team nur weiterempfehlen wer auch nur in der Nähe ist sollte sie besuchen wir werden im September wieder hin gehe trotz 650 km Entfernung aber es lohnt sich schon die tolle Aussicht und das Gefühl das sich die Welt hier einen anderen Rhythmus hat einfach klasse Dankeschön und bis bald