logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Susanne Härtl

Inhaber

DAV

Bewertungen
(10 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.0

Lob & Tadel

(9 Einträge)
2 Tage mit 15 Schülern - Bewertet am 23.09.2019 von Peter

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Tage genossen. Ein nettes Hüttenteam, eine saubere Hütte und eine gemütliche Stube machten es leicht.

Wie es sein soll - Bewertet am 06.08.2019 von Berti

Zum Geburtstag mit einer Gruppe von 5 auf dem Soiernhaus gewesen. Anmeldung und Aufnahme waren freundlich und unkompliziert. Die Lager angenehm und ausreichend groß (für erkältete Schnarcher kann die Hütte ja nichts...). Das Essen war ausgezeichnet und das gesamte Team gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich. Neben der Lage und den Tourenmöglichkeiten gefällt mir besonders die (geringe) Größe der Hütte und die Beschränkung auf (blitzsaubere und moderne) kalte Waschmöglichkeiten. So soll es sein, danke für die zwei schönen Tage!

Einmalige Lage, supernettes Hüttenteam - Bewertet am 20.07.2019 von Stefan Kremer

Ich bin total begeistert gewesen von der überaus schönen Lage knapp oberhalb der beiden Soiernseen. Perfekter Startpunkt für verschiedene Touren - egal ob gemütlicher Spaziergang, anspruchsvolle Wanderung oder hochalpiner Nervenkitzel.
Das Hüttenteam ist sehr nett und hilfsbereit, alles wirkt hervorragend organisiert und das macht den Aufenthalt sehr angenehm. Ebenso kann man sich Tipps holen für mögliche Tourenziele.
Stauraum ist genügend vorhanden, die sanitären Anlagen sind sauber und das Essen sehr lecker.
Die Schlafräume sind prinzipiell ebenfalls angenehm, nur leider sind die oberen Betten durch die Dachschräge etwas eingeengt, so dass größere Personen etwas diagonal liegen müssen. Das ist aber das einzige Manko.

Insgesamt kann ich den Aufenthalt im Soiernhaus uneingeschränkt empfehlen und werde wenn ich wieder in der Gegend bin auch gerne wiederkommen.

Schöne Hütte in herrlicher Umgebung - Bewertet am 02.10.2018 von Hans-Georg

Bei meinen Bergtouren in dem Gebiet besuche ich in jedem Urlaub das Soiernhaus als Tagesgast. Ich möchte einmal ein großes Lob an das überaus freundliche und zuvorkommende Hüttenteam aussprechen. Alles ist gut organisiert; das Essen bestens (in diesem Fall war es ein eigens hergerichtetes "Brotzeitbrettl"). nochmals vielen Dank von einem zufriedenen Gast.

Tolle Hütte in grandioser Umgebung - Bewertet am 31.05.2018 von Patrick

Vielen Dank an das Hüttenteam für den freundlichen Service. Speisen und Getränke sind sehr zu empfehlen. Gute Atmosphäre. Moderne Waschräume und großer Trockenraum.

Wir hatten eine gute Zeit - Bewertet am 06.10.2017 von Jenny

Nussecken sehr sehr gut
Knödel auch
Super basecamp

Hüttentest - Bewertet am 03.10.2017 von Schwaiger Hans

Nach langem Aufstieg wurden wir mit hoher Gastfreundlichkeit und sehr gutem
Essen entlohnt .Da wir schon früh die Hütte erreicht hatten konnten wir die Lagerkapazität des Hüttenwirtes ausgiebig testen .
Wir kommen gerne wieder.

Sehr gute Unterkunft - Bewertet am 30.07.2017 von Gunther Thon

Freundliches und hilfsbereites Hüttenteam. Essen und Unterbringung gut. Sehr gute Waschräume.

Kurztrip - Bewertet am 17.07.2017 von Martin

So muss eine AV Hütte sein ! - sauber, gemütlich,freundliches Team, tolles Essen, super Lage