logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Leonhard Siller
Schulweg 28
6167 Neustift

Inhaber

DAV Sektion Nürnberg

Bewertungen
(32 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.6
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(28 Einträge)
Gemütliche und gastliche Hütte - Bewertet am 10.09.2019 von Bri

Die Hütte ist gemütlich mit mehreren nicht zu großen Gaststuben und angenehmen Zimmern. Das Team wird auch mit dem Andrang der Fernwanderer gut fertig und bietet leckeres Essen und guten Service (Getränke-Selbstbedienung, Essen wird serviert).
Und dazu gibt es noch einen Hütten-Klettersteig, der mit sehr guter Routenführung gut zu klettern ist - die Abstände der Zwischensicherungen/Drahtseilverankerungen sind jedoch stellenweise zu groß - schließlich hat man kein dynamisches Seil wie beim Sportklettern und möchte bei einem Sturz kein Fall für die Materialforschung werden (KS-Set-Bremse wie weit aufgerissen? 1 oder beide Karabiner gebrochen?).

Gemütlichkeit dank top Hüttenteam - Bewertet am 17.08.2019 von Christoph

Haben sehr gut beide Tage auf der Hütte verbringen können.
Neben äußerst freundlichem Personal war die Verpflegung spitze. Die regionale Kost war ein Genuss.
Die Nächtigung war sehr angenehm da auch die Hütte bereits eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlt.

... wäre gerne länger dort geblieben - Bewertet am 10.08.2019 von Hans Dieter

Super Hütte, super Team, super Verpflegung

Logistik lässt sehr zu wünschen übrig - Bewertet am 06.08.2019 von Tobi B.

Leider war der Aufenthalt nicht wirklich so gut. Die logistik war sehr fraglich, die Hütte eher leicht schmuddelig und das Personal wirkte leicht an seiner leistungsgrenze zu sein. Das Seewasser reichte nicht, das wc Papier war leer und aufgrund des fehlenden abfalleimers lag der Abfall der Besucher schön im Waschraum umher. Ganz klar die Hütte Besuch ich nicht mehr und werde meinen Bekannten raten sie nicht zu besuchen.

super entspannt - Bewertet am 09.07.2019 von Berggemse

Super nettes und selbst unter Stress entspanntes Hüttenteam, extrem freundlich, ein Hüttenwirt wie man ihn sich wünscht, der auch Auskunft über Routenwahl gibt. Und vor allem mal kein elendig schlaflose Nächte bescherender Halbpensionszwang!!! Ein Riesen-Lob!

Essen wie Gott in Österreich - Bewertet am 02.07.2019 von Peter

Auf dieser Berghütte gibt es nicht nur tolle Kuchen und Torten, sondern auch ein super Abendessen und ein Frühstück, das viele Gasthäuser im Tal zum Erblassen bringt! Ganz großes Lob für die Verpflegung!

Guter Service trotz volelr Hütte - Bewertet am 21.11.2018 von El Pressidente

Die Nürnberger Hütte liegt am beliebten Stubaier Höhenweg und ist daher demenstrepchend stark frequentiert. Trotzdem die Hütte bis zum letzten Schlafplazt voll war, bemühte sich das Hüttenteam alle Wünsche zu erfüllen, so war abends neben HP auch Essen a la carte möglich!
Fazit schöne Hütte mit Charakter in super Lage, tolles und leckeres Essen und hervorragende Duschkapazitäten auch bei vielen Übernachtungsgästen!!!!
Kleines Manko: im Lager ging's schon recht eng zu...

Empfehlenswert - Bewertet am 04.09.2018 von Thomas

Schön gelegen mit idealem Aufstieg für Kinder, am nächsten Tag über Scharte zu Sulzenauhütte ins Tal

tolle Hütte - Bewertet am 27.08.2018 von Renate

besonders schöne Hütte mit sehr sympathischem und kompetenten Hüttenteam, sehr gutes Essen (HP)

Beste Hütte im Stubaital - Bewertet am 09.08.2018 von Michael Jennewein

Kurz und bündig: Wer im Stubaital ist, sollte unbedingt mal auf die Nürnberger Hütte schauen. Der teils recht steile Aufstieg lohnt sich absolut, sei es wegen dem sehr guten Essen, das einen erwartet oder nur wegen der wunderbaren Aussicht. Wer auf eine weiterführende Wanderung im Freiger-Gebiet aus ist oder einfach nur den Höhenweg fortsetzen will, hat hier eine super Basis. Man kann sich sicher sein, dass das sehr kompetente Team sich rundum um das Wohl seiner Gäste sorgt. Frei nach dem im Speiseraum entdeckten Motto: "Wir haben alles, was Sie brauchen. Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht". Wahre Worte.

Hütte mir Flair - Bewertet am 05.08.2018 von Markus

Sehr schöne Hütte mit guter Ausstattung. Wir hatten 4er Zimmerlager mit Waschbecken und Warmwasser auf dem Zimmer. Ebenso gibt es auf der Hütte großen Waschraum mit Duschen.
Das Essen war gut und reichlich.
Einziger Kritikpunkt: Das große Frühstück ist inklusive ein Liter heißes Wasser für Marschtee. Das war mit ein Grund warum ich das große (und teurere) Frühstück nahm. Um so enttäuschter war ich, dass ich für den Teebeutel 2,50€ extra bezahlen musste.

Hütte und Wetter perfekt - Bewertet am 02.07.2018 von Thomas

Sehr schön gelegen mit tollem Hüttenteam

Achtsamkeit und Herzlichkeit - Bewertet am 11.09.2017 von Gabriele Mooser

Auf der "Nürnberger" passt wirklich alles, so wie die Wirtsfamilie Siller, ist auch das Personal: herzlich, freundlich, hilfsbereit, sauber.....perfekt.
Das Essen: vom Feinsten.....
Schöner Berghüttenflair in den gemütlichen Stuben, z. B. die schönen Vorhänge im Tal gewebt, das passt einfach......
Das Wegenetz ist bestens gepflegt, die Markierungen, Steinmänner,.....sehr hilfreich auch bei Nebel und Schnee......

Sehr angenehme Hütte auch für Gruppen mit Kindern - Bewertet am 31.08.2017 von Lars

erst einmal das Essen: war für uns in Halbpansion immer reichlich und sehr gut, es wurde sogar auf Meckler und Vegetarier eingeganden. Da wir in einer grossen Gruppe mit sehr vielen Kindern dort waren, spielte die Umgebung und das Angebot in der Hütte eine große Rolle. Der separate Boulder und Tischtennisraum wurde dementsprechend stark genutzt. Auch den Flying-Eagle haben wir ausprobiert. Den Kindern hat diese Hütte auf unserer Tour am besten gefallen.

Super bergerlebnis - Bewertet am 15.08.2017 von Lu

Schöne Bettenzimmer. Einwandfreie Duschen. Leckeres Essen. Sehr gelassenes und aufmerksames Hüttenteam sorgen für entspannte Atmosphäre.

ursprünglich und doch super gepflegt - Bewertet am 21.07.2017 von Petra und Piet

Mit Abstand das beste Essen , das gesamte Hüttenteam stets freundlich und supernett, auch bei voller Hütte,viel Spass gehabt abends , Kartenspiele könnten mehr vorhanden sein ;-)

Super Hütte - Bewertet am 12.07.2017 von Sasch

Sehr gemütliche und saubere Hütte.
Das Hüttenteam ist sehr freundlich.
Das Abendessen war Spitzenklasse.

Große Gastfreundschaft - Bewertet am 09.07.2017 von Christian

Urige Hütte mit einem super netten Team, das auch in stressigen Situationen immer souverän und freundlich bleibt. Das Essen ist unglaublich lecker und wird aus frischen Zutaten, teils aus der eigenen Landwirtschaft, zubereitet. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Das war nicht das letzte Mal, dass ich zu euch gekommen bin.

We love NüHü - Bewertet am 09.07.2017 von Petra aus München

Ein großes Dankeschön an die wunderbaren Hüttenwirte Martina und Leo und Ihr unglaublich nettes und geduldiges Team. Eine herzliche Atmosphäre und leckeres Essen aus besten Zutaten vom heimischen Bauernhof, alles frisch und selbst gemacht und mit guter Laune gebracht - selbst wenn die Hütte bis auf den letzten Platz voll ist. Wir freuen uns auf's nächste Mal!

Nürnberg ganz oben - Bewertet am 24.01.2017 von Ingo

Ich war zum erstenmal auf der Nürnberger Hütte und war total begeistert. Leo, der Hüttenwirt und das ganze Team waren einfach super. Das Essen war sehr gut und reichlich. Werde 2017 wieder einen Besuch machen. Nicht unerwähnt soll der Gepäcktransport angesprochen werden. Hier tut man(n) sich schon leichter beim Auf-/Abstieg und kann die Tour in Ruhe geniessen. Somit war es auch für mich "alten Knochen", 71 J. ein tolles Erlebnis. Also Senioren - raus aus der Komfortzone und rauf auf die Nürnberger Hütte.

Alles super - Bewertet am 25.10.2016 von Hubert

Tolles Hütten Team.Super Essen

Bewertet am 13.09.2016

Schöne, gemütliche Hütte mit freundlichem und sehr gut organisiertem Personal. Auf dem Stubaier Höhenweg die beste Küche (gemeinsam mit der neuen Regensburger Hütte).

Bewertet am 16.08.2016

gemütliche, warme Hütte mit freundlichem Personal

Bewertet am 12.08.2016

kein aktueller Wetterbericht. Große Kuchen- und Tortenauswahl. Gastraum bei gefüllter Hütte zu klein.

Bewertet am 10.08.2016

Sehr gute Hütte mit einem sehr netten Hüttenteam.
Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Essen, Zimmerlager, Organisation super!

Bewertet am 05.07.2016

tolles Team(Familie & Angestellte), freundlich und sogar Nachfrage nach begangener Tour! Rucksacktransport(spontan entschieden) von B`suchalm hat perfekt geklappt. Einzige Hütte, welche wir beim Stubaier Höhenweg 2010 "ausgelassen" hatten, jetzt nachgeholt! Super-Service vom Hüttenwirt: hat seinen privaten TV für Fussball-EM (GER-ITA) im Gastraum aufgestellt

Bewertet am 19.11.2015

super Hütte

Bewertet am 23.09.2015

Insgesamt sehr zu empfehlen. Es gibt jeden Abend Salatbuffet. Als störend empfand ich, dass Gäste, die nur eine Nacht bleiben, keine Karte bekommen, sondern immer sofort zahlen müssen. Dadurch dauert alles viel länger. Es gibt kein Frühstücksbuffet, weswegen die Ausgabe auch zu kleinen Staus führen kann. Dafür zahlt man nur das, was man wirklich essen möcht