logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Petra Jehle
Nederle 27
6555 Kappl

Inhaber

DAV

Bewertungen
(21 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.6
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.7
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(19 Einträge)
Beste Hütte! - Bewertet am 30.08.2021 von Sebi

Die Niederelber Hütte hat uns super gefallen. Neben der sehr netten und interessierten Wirtin waren auch die Bedienungen sehr zuvorkommend und freundlich. Betten und Stube waren sehr sauber und schön.

Das Beste: Wir haben das leckerete Hüttenessen ever bekommen. Alleine dafür würden wir wiederkommen. Danke an das tolle Team!

Kennen und können vegan! - Bewertet am 10.08.2021 von Wiebke

Das Hüttenpersonal hat extrem leckeres veganes essen vorbereitet das mit viel Liebe und Können gemacht war! Es gibt alkoholfreies Bier und glutenfreies Müsli! Man wird wunderbar von der Wirtin umsorgt und die Räumlichkeiten sind sauber und heimelich!

Wie nach Hause kommen - Bewertet am 04.08.2021 von Johanna

Die Hütte ist wirklich der Hammer! Schon die Blumen an den Fenstern vermitteln einen heimeligen Eindruck, der durch die sympathisch, herzliche Art der Hüttenwirtin und dem hervorragenden Essen (mit Liebe zum Detail und Qualität) bestätigt wird. Man wird gesehen und willkommen geheißen, auf eine unaufdringliche, offene und ehrliche Weise, die richtig gut tut, als wäre man Teil der Familie.
Ich bin sehr dankbar, auch für alle selbstlose Hilfe! Großartig!

Sehr gastfreundliche Hütte - Bewertet am 03.08.2021 von Debbie

Wir durften in der Hütte leckeres Essen (Halbpension), sehr zuvorkommende (nicht aufdringliche, aber sehr aufmerksame) Bedienung und hilfsbereite sowie entspannte Hüttenwirtsleute erleben. Die kurze Zeit dort hat uns sehr gut gefallen.

Gemütliche Hütte in toller Lage - Bewertet am 03.08.2021 von Katha

Wir waren eine größere Gruppe und wurden sehr nett aufgenommen.
Die Lage der Hütte ist toll, direkt davor ist ein kleiner Bergsee und in Reichweite einige tolle Gipfel. Es war ein sehr gemütlicher Aufenthalt für uns alle mit leckerem Essen und einer sehr hilfsbereiten Hüttenwirtin :)

Tolles Personal! - Bewertet am 03.08.2021 von Hannah

Unser Aufenthalt auf der Hütte war toll! Die Hüttenwirte kamen uns mit so vielem entgegen. Durften unsere Rucksäcke im Trockenraum abstellen um sie nicht auf den Gipfel mitschleppen zu müssen. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und lecker. Alle Fragen wurden gerne beantwortet. Das Personal war sehr aufmerksam, die Bäder sehr sauber. Die 3G-Regel wurde kontrolliert.

Freundlichkeit & Kulinarik-weiter so! - Bewertet am 31.07.2021 von Eva

Wir kamen erst gegen 18 Uhr auf der Hütte an. Trotzdem, dass gerade Essenszeit war, wurden wir sehr herzlich empfangen. Die Hütte ist pickobello sauber; das Essen einfach fantastisch! Selten so ein vielfältiges Frühstücksbuffet (sogar mit Eiern) gehabt. Nur zu empfehlen! Pedro & Eva aus dem Allgäu

uneingeschränkt empfehlenswert - Bewertet am 22.09.2020 von Dirk Nestler

Eine gut ausgestattete Hütte.
Super Abendessen, wie im Tal (Fuhre Mist = Grillteller mit Pommes) - ich weiss, das ist kein Hüttenstandard, muss es auch nicht sein, aber mich hat's trotzdem gefreut.

Sehr leckeres Essen, kleiner Badesee - Bewertet am 04.08.2020 von Marcel

Das Essen war sehr lecker. Die Hütte hat eine sehr schöne Terrasse und einen recht kühlen Badesee direkt vor der Tür. Absolut zufrieden

Top Hütte - Bewertet am 10.08.2019 von Christl Barz

Herzlicher persönlicher Empfang durch das Team. Essen mega lecker ( Strudel).
Frühstück hat Hotel Niveau.
Bedienung super.

Liebevolles Zuhause auf Zeit für den durchnässten Wanderer - Bewertet am 08.08.2019 von Carolin

Herzlichen Dank! Die Zeitung im Trockenraum ist super!! :-) wir kamen pudelnass an und wurden herzlich empfangen. Urige Hütte, schönes angenehmes Lager. Nette Pächter, die sich zudem mit den Wegen sehr gut auskennen! Gerne wieder!!

Rundum empfehlenswert - Bewertet am 20.07.2019 von Nina

In der Niederelbehütte hat sich die Familie rundum wohl gefühlt: sehr freundliche Hüttenwirte, schöne gemütliche Schlafplätze sowie ein üppiges und köstliches kulinarisches Angebot. Wir haben über Kuchen, Süßspeisen und Spätzle alles probiert und waren restlos begeistert, auch vom reichhaltigen Frühstücksbuffet! Wir kommen gerne wieder!

Herausragendes Essen - Bewertet am 15.07.2019 von Christian

Saubere, gemütliche Hütte. Warmes/heißes Wasser um Waschraum. Fusswaschbecken!
Das Essensangebot war überragend!

prima - Bewertet am 17.09.2018 von Rüdiger

Prima Hütte, die Hüttenpächterin war freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.

Danke schön! - Bewertet am 09.09.2018 von Julia H.

Hallo Petra.
Ich war vor 3 Tagen mit der Alpinschule Oberstdorf bei euch auf der Hütte. Dein Mann hat mir meine Wanderschuhe repariert und ich wollte mich nochmal ganz herzlich dafür bedanken: Dadurch konnte ich doch noch mit den anderen von der Gruppe am nächsten Tag auf den Hohen Riffler und hatte ein wunderschönes Gipfelerlebnis!
Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft!
Liebe Grüße
Julia H.

Solide Hütte mit tollem Hausberg - Bewertet am 15.08.2018 von Peter

Das Hüttenteam war sehr freundlich, die Bewirtung wirkte aber, wahrscheinlich bedingt durch den Andrang, etwas unpersönlich.
Im Lager gab es wieder nur Stockbetten, die schon etwas ins Alter gekommen waren. Insbesondere eine Matratze knarzte die ganze Nacht und gehört ausgetauscht.
Das Essen war sehr gut, die Schlutzkrapfen sind wirklich sehr empfehlenswert. Das Frühstück empfand wir als eines der Besten auf der Runde.
Unbedingt empfiehlt es sich auf den nahegelegenen Kappler Kopf zu steigen, nur wenige Minuten entfernt bietet er einen Wahnsinnsausblick.

Sehr unfreundlicher Empfang - Bewertet am 14.08.2018 von Alex

Leider wurden wir vom Hüttenwirt nach einer mehr als 3stündigen Etappe bei dichtem Nebel mit einem "Es gibt es noch nicht!" sehr unfreundlich empfangen. Als wir ihm mitteilten, dass wir auch nur was trinken würden und ihn fragten, wo wir unsere feuchten Sachen aufhängen könnten, antwortete er:"Raus mit den Sachen. Trockenraum ist geschlossen!". Wenig später erfuhren wir von anderen Wanderern, dass das gelogen war. Daraufhin verzichteten wir auf eine Einkehr und stapften immernoch feucht und hungrig zurück in den Nebel. Ich habe so ein Verhalten noch nie erlebt!

Beantwortet am 20.08.2018

Hallo Alex,

Fürs schlechte Wetter sind auch wir nicht verantwortlich!

Unser Hüttenteam war zu diesem Zeitpunkt noch mitten in den Reinigungsarbeiten und die Böden waren noch feucht vom wischen. Du wurdest lediglich gebeten die Rucksäcke im Windfang stehen zu lassen.

Bezüglich des Trockenraums möchte ich dir noch Mitteilen, dass dieser ausschließlich für Übernachtungsgäste dient und nicht für „ Tagesgäste“ - es ist ja eh einer der kleinen Räume hier in der Hütte!


Hüttenwirt Reinhard

Schöne Hütte, hervorragendes Essen - Bewertet am 01.08.2018 von BS

Die Hütte liegt sehr schön, das Essen war spitzenmäßig, das Frühstück reichhaltig, einzig unser 4er-Zimmer war etwas klein, aber das ist kein Problem, da wir dort kaum Zeit verbracht haben. Vielen Dank!

Tolle Tage auf der Hütte - Bewertet am 30.09.2017 von Erich Härle

Wir kamen mit 9 Personen am Freitagnachmittag auf der Hütte an. Wir wurden gleich zu Beginn von Petra herzlich empfangen und umsorgt. Auf Grund von Schneefall konnten weitere geplante Gäste die Hütte nicht erreichen und so hatten wir das gesamte haus für uns. Dies tat der Stimmung aber keinerlei Abbruch, ganz im Gegenteil. Wir wurden vom Team der Niederelbehütte was Essen und Trinken angeht, bestens versorgt und wenn Petra uns nicht ins Bett geschickt hätte, würden wir jetzt noch sitzen ;-)
Es waren 3 tolle Tage und Nächte auf der Niederelbehütte, danke an Petra und Ihr engagiertes Team!!