Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

6170 Zirl

DAV

(6 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.3
Eindruck zur Hütte
4.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
3.7
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.3
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7
Mit Kindern auf Hütten
4.0

Lob & Tadel

(5 Einträge)
Schöner und gemütlicher Aufenthalt bei toller Hüttenwirtin - Bewertet am 15.09.2021 von Marco

Schöne und gemütliche Hütte mit hervorragender Küche. Die Hüttenwirtin war sehr nett. Guter Ausgangspunkt für den Zirler Schützensteig. Grüssen aus dem Saarland.

Leider nicht so toll - Bewertet am 07.09.2021 von Antje Müller

Wunderschön gelegene, liebevoll eingerichtete Hütte, gemütliches Ambiente, sehr gepflegt und sauber./Leider wird diese Hütte von einem unfreundlichen Pächterpaar betrieben: sehr anstrengende Stimmung, die sich nur ertragen ließ, solange man keine Wünsche hatte und nach einem anstrengenden Wandertag eh ins Bett wollte./Nicht offengelegte Preissystem: man konsumiert und lässt sich hinterher überraschen, was es kostet./Nicht offengelegten Essensangebot: man hatte das Gefühl, der eine Gast bekommt das, der andere das, je nach Sympathie oder… wir sind nicht schlau geworden./Jede Bitte, jede Frage stieß auf Widerstand./Männer und Frauen nutzten einen Waschraum, der jedoch nicht abschließbar war. Da kommt es schon mal vor, dass die Unbekannte, die sich ihre Zähne putzen möchte, auf den unbekannten Wanderer stößt, der gerade am Pissoir steht./ Bedenklicher Umgang mit der 3G-Regelung. Nicht von jedem Gast wurden die Nachweise eingefordert./Wir kommen gern wieder, aber erst nach Pächterwechsel.

EMPFEHLUNG! Gemütliche Hütte in schöner Landschaft - Bewertet am 16.08.2020 von Dani

Sehr gemütliche Hütte auf wunderschöner Alm. Nette Wirtsleute und gutes Essen (probiert den Kaiserschmarn:). Gute Erreichbarkeit zu Fuß (mehrere interessante Zustiege) und mit dem MTB.

Marianne Wagenbauer - Bewertet am 15.11.2019 von sehr gut geführte Hütte

Gemütliche, saubere Hütte in schöner Umgebung mit netten Leuten und sehr guter Bewirtung.

Eigentlich eine schöne Hütte - Bewertet am 09.08.2019 von Börnie

schön gelegen - gemütlich - sauber - Speisekarte Auswahl gut - Essen gut - Kaiserschmarren sehr gut - Frühstück gut, Müsli, Yoghurt, Wurst Käse, Bedienung (Tochter?) sehr freundlich, Waschraum sehr sauber, Zimmer und Betten gut,
Sitzbänke Gaststube zu hoch aufgepolstert, die Tische sind zu nieder, sehr unbequem...

NoGo: das WC im EG morgens zu Frühstück abgesperrt weil die sind morgens geputzt und werden wenn alle auf Klo gehen wieder verschmutz! In Folge Warte- Schlange vor dem einzigen Klo im OG mit lauter Menschen, denen es pressiert!

Speisezeiten sind fixiert: Frühstück 7:00 -8:00 Abends 17:00 - 19:00 Uhr, dazwischen und danach gibt es nur ungewürzte Suppen,
um 19:07 nach unserer Gr. Solsteintour gibt es keinen Kaiserschmarren als Nachspeise mehr, bei Beschwerde kommt der Wirt aus der Küche und beschimpft und als Wuggi (verrückte), seit 18 Jahren von früh bis spät in der Küche, aber eh nur noch ein paar Wochen... ein NoGo!